- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen der Insel Mauritius. Da sich die Landebahn ca. nur 2,5 km Luftlinie entfernt befindet, ist für Abfläige mit unmittelbarem Fluglärm zu rechnen. Leider hatte unser Veranstalter in seiner Beschreibung darauf nicht hingewiesen. Neben diesem stellte die doch sehr laute, französische Animation eine Belastung dar. Mit dem Hotel, dem freundlichen Service und insbesondere dem absolut guten und qualitativ hochwertigem Essen waren wir rundum zufrieden, so dass wir die Anlage insgesamt weiterempfehlen können.
Neu renoviertes Doppelzimmer. Gut funktionierende Klimaanlage. Die Verglasung des Bades ist gewöhnungsbedürftig - hat uns aber nicht weiter gestört.
Hier gibt es einen Abzug aufgrund der zahlreichen Tiere und daraus entstehenende Hygieneprobleme im Gastronomiebereich (nahezu alle bekannten Vogelarten durchfluten den Speisesaal und versuchen, Lebensmittel zu konsumieren) - wir hatten leider nicht das Gefühl, dass man versucht, hiergegen etwas zu unternehmen. Die Installation von Fliegengittern wäre kostengünstig und einfach zu realisieren. Das gastronomische Angebot ist abwechslungsreich, lecker, reichhaltig und jeden Tag frisch. Anmerken muss ich unbedingt, dass ich in unserem 16tägigen Aufenthalt nicht ein einziges Mal Magenprobleme hatte, was bei Fernreisen in andere Länder nicht unbedingt gesichert ist. Die Qualität der Speisen hat aus meiner Sichtweise eine 6,0 verdient.
Aufgrund der nervigen französischen Animation gibt es hier einen Punkt Abzug. Auf Bedürfnisse anderer Nationen (z.B. Deutsche, Österreicher oder Polen) im Hotel wird hier gar nicht eingegangen, teilweise hat man wirklich das Gefühl, komplett ignoriert zu werden. Das Hotel wurde durch den französischen Konzern look-voyages übernommen und baut seine "Strategie" nahezu komplett auf das französische Publikum und Touristen auf - das trifft die Mentalität anderer Nationen im Regelfall nicht. Positiv anmerken muss ich unbedingt, dass das Hotel in Zusammenarbeit mit unserer Reiseleitung eine Verlängerungsnacht aufgrund der Auswirkungen des Zyklons CARLOS und der dadurch entstandenen Flugverspätung ermöglicht hat (trotz insgesamt schwieriger Buchungssituation).
Die Nähe zum Flughafen und der dadurch entstehende ganztägige Fluglärm bringt Abzüge. Positiv ist die Lage an der traumhaften BlueBay mit schönem Strand und teilweise blaugrünem, klaren Wasser. Unmittelbar vor dem Hotel befinden sich zahlreiche Taxistände, mit welchen sich preisgünstig (40-80 EURO pro Tag, reine Verhandlungsbasis, für Touren um die komplette Insel) Tagestouren zu vielerlei Zielen organisieren lassen. Zudem verkehr mehrfach täglich von BlueBay aus ein öffentlicher Bus nach Mahébourg, der für ca. 50 Mauritiusrupien sehr preisgünstig verkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anmimation und deren Angebote hat leider unseren Geschmack leider gar nicht getroffen und ist aus meiner Sichtweise eher als störend und belästigend zu beurteilen. Positiv sind die kostenfreien Wassersportangebote und die 2 kostenfreien Schnorchelausflüge pro Tag - diese haben wir sehr gerne in Anspruch genommen. Leider ist das Riff weitestgehend "tod" und daher für professionelle Wassersportler wenig interessant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 65 |