Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
jürgen
Verreist als Paar • November 2023
Top Lage zum Schnorcheln und relaxen
4,7 / 6

Allgemein

5 Tage im November während es daheim um die 0 Grad hat. Da sollte man erstmal zufrieden sein, vor allem mit Blick auf die wirklich Blaue Lagune und das Rauschen der Wellen am Riff. Die Lage ist grossartig, direkt am Indischen Ozean in einer geschützten Bucht welche das Schnorcheln direkt ab Hotel ermöglicht. Wir entschieden uns für ein Ocean View Deluxe Room und wurden bei Ankunft in das Gebäude am Strand geführt welches auch das offene Restaurant beherbergt. Das offerierte Deluxe Zimmer war im Basement in welchem sich auch die Spa befindet. Der Gang gleicht eher einem Gefängnisflur und wir wollten schon auf ein Zimmer im oberen Stock drängen. Ein Check ergab aber, das die Zimmer im Untergeschoss grösser und moderner sind. Alles in allem bin ich etwas ratlos in der Bewertung des Hotels. Ja es war sauber, soweit man das im Verhälnis zur geografischen Lage als Kriterium nehmen möchte. Frühstück und Abendessen waren ok (mehr nicht, aber im Verhältnis zum Preis in Ordnung). Am Aktivitäten Desk gibt es kostenlos Schnorchel Equippment und 2 x täglich Glasbodenboot Kurzausflüge. Die Bar offeriert gekühltes Bier vom Fass und Rum basierte Drinks. Das Buffet verspricht täglich wechselnde Themenbuffets( al Dente = italienisch, chinesisch, BbQ usw) deren Bestandteile aber nicht wirklich wechseln. Und so stellt sich nach der ersten Euphorie der Traumlage, Ernüchterung ein. Das Le Peninsula scheint in einem bleiernen Schlaf zu liegen. Abgesehen von einigen moderneren Plastik Outdoor Garnituren am Pool scheint es sich seit gefühlt 15 Jahren nicht verändert zu haben. Die vergilbten Karten, die lächerlichen Jakobs- Kaffeeautomaten, der marode Buffet Aufbau und erst recht das uninspirierte Licht. Vieles wirkt zusammen geschustert und in Jahrelanger Routine erschöpft. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber es zündet kein Funke. Weder werden Tagesempfehlungen ausgesprochen, noch Gerichte erklärt, bleierne Routine halt. Der sich werktäglich morgens im Restaurant versammelnde Direktionstisch interessiert sich nicht für die Gäste, und wenn das schon beim Fischkopf so ist, warum sollen dann die Mitarbeiter engagierter sein. Fazit; wer nach einem 12 stündigen Flug an einem mauretianischen Traumstrand erstklassischen Service, Design und exotische Gourmetküche erwartet, für den ist das Peninsula nicht geeignet. Dafür bieten sich die Shangri La‘s und One & Only‘s an, allerdings zu Mondpreisen die einen elendig krassen Widerspruch zum Einkommen der Mauritianer darstellen. Wer mit Strand und intakter Unterwasserwelt zufrieden ist, ein paar Tage ausdösen möchte und es für Abwechslung vom Brandungsgeräusch empfindet, das alle 2 Stunden mal ein startender Jet über das Hotel fliegt, für den ist es eine gute Wahl. Ich persönlich wünsche dem Hotel jedoch mehr Engagement in Richtung Maintanance, Guest Relationund kulinarischer Raffinesse. Übrigens eine Busfahrt nach Mahebourg oder dort mit Umsteigen nach Flaq oder Port Luise kann hilfreich sein, die lokalen Gegebenheiten einzuschätzen. Gefahren wird unregelmässig ab Blue Bay Beach, man zahlt 30Rupien beim Aussteigen an den Fahrer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:jürgen
Bewertungen:14