Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Boutique-Hotel mit luxuriösem Design
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Le Petit Palace Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der wichtigsten Touristen-Attraktionen von Istanbul. Der Gülhane Park und der Topkapi Palast sind nur knappe fünf Gehminuten entfernt. Genau so lange läuft man bis zum Ufer vom Bosphorus. In knapp 2 bis 3 Minuten lässt sich die Tram erreichen (Haltestelle Gülhane). So das auch die Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos möglich ist (vom Atatürk Airport mit einmal Umsteigen ca. eine Stunde Fahrzeit). Das Design vom Hotel ist ausgefallen und sehr edel. Von außen gleicht das Gebäude in der Tat einem kleinen Palast. Nebenan befindet sich allerdings noch eine Baustelle im Anfangsstadium. Von Baulärm war jedoch im Zimmer nichts zu hören und auch die Lärmbelästigung durch Autos fällt komplett weg, da der Bereich um das Hotel eine Fußgängerzone ist. Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Einen Aufzug zu den Obergeschossen vom Hotel gab es ebenfalls. Sogar die Gänge sind mit viel Liebe zum Detail und allerlei Dekorationen ausgestattet. Unser Zimmer war das Eckzimmer im ersten Obergeschoss. Daher mit Fenstern zu zwei Seiten hin in Richtung Fußgängerzone. Etwas verwinkelt aber trotz der engen Gassen noch recht hell. Alles sehr, sehr edel gehalten ohne in den für die Türkei oft typischen Prunk-Wahn mit viel Gold und Silber zu verfallen. Das Bett mit gepolstertem Überbau und pro Person drei Kopfkissen die zur Auswahl standen. Guter Liegekomfort und schöne Bettwäsche. Aber nichts für "große" Leute. Denn die Breite vom Bett lag bei 1,50 Meter und die Länge (ich habe wirklich nachgemessen) bei lediglich 1,90 Metern. Die Liebe fürs Detail spiegelte sich ebenfalls im Zimmer wieder. So standen mehrere Reiseführer über Istanbul (Bücher) zur Verfügung, im Schrank befand sich ein Gebetsteppich mit Gebetskette. Zusätzlich zu den normalen Handtüchern gab es auch traditionelle, "türkische" Handtücher. Bunt und von Hand gewebt. Wobei allerdings nicht ganz klar war ob diese denn nur zur Nutzung oder als Geschenk an die Gäste gedacht waren, weil ein kleines Kärtchen mit "Werbung" und Pflegeanleitung direkt beilag. Zwei Flaschen Wasser, sowie Tee und Kaffee waren kostenlos (Wasserkocher im Zimmer). Die Minibar leider komplett leer. Das Badezimmer sehr klein, aber gut durchgeplant und auch hier mit edlem Marmor in Schwarz/Weiß bestückt. Neben der Toilette gab es noch einen Waschtisch und eine geräumige Duschkabine mit Regen- und Handdusche. Hygiene-Material stand in schönen, kleinen Flaschen bereit. Das Frühstück wurde im Restaurant im Erdgeschoss eingenommen. Weil wenige Gäste im Hotel waren gab es kein Buffet, sondern eine vorbereitete Platte mit Käse/Wurst/Marmelade/Gemüse, sowie einen Korb mit Brot. Ein Omelett wurde auf Bestellung zubereitet. Tee/Kaffee/Saft waren ebenfalls Bestandteil vom Frühstück. An der Präsentation hatte ich absolut nichts auszusetzen. Von der Menge und Auswahl her fiel das Frühstück aber sehr dürftig aus. Mit geringen Abstrichen kann ich das Hotel aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Gerade dann, wenn man auf der Suche nach einem luxuriösen Design-Hotel ist und nicht allzu viel Geld ausgeben möchte.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:526