Alle Bewertungen anzeigen
Cattrynn (51-55)
Verreist als Freunde • August 2018 • 3-5 Tage • SonstigeEinfache, gepflegte Chalets in den Bergen: Annot
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Pré Martin ist eine Bungalowsiedlung am Rand von Annot, einem kleinen Ort in der Provence. Guter Ausgangsort für Ausflüge in die französischen Seealpen. Hanglage, das Haupthaus liegt an der höchsten Stelle. Die Unterbringung erfolgt in älteren Holzbungalows, in denen sich zumeist zwei Wohneinheiten mit je zwei Schlafzimmern befinden. Aufgrund des sehr günstigen Übernachtungspreises und der Tatsache, dass wir dennoch gut geschlafen haben, kann ich auch diese sehr einfache Unterkunft weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir sprechen hier von einer sehr preiswerten Unterkunft, so auch das Chalet. Alles wirklich gut sauber und gepflegt, aber eben älter. Die Schlafräume empfanden wir als hellhörig, da wir abends müde ins Bett fielen, störte *uns* das nicht so sehr. Bettwäsche (incl.) und Handtücher (gegen Gebühr) an der Rezeption. Separates WC. Sehr kleines Bad mit gepflegter Dusche. Wohnküche mit Küchenzeile. Genügend Steckdosen zum Aufladen von Handys etc. Im Schlafraum lediglich kleine Nachttische und ein offener Schrank mit Vorhang. Angenehm die hölzernen Fensterläden zur Verdunklung, so dass man dennoch mit offenem Fenster schlafen kann. Trotz der Hitze im August 2018 in der Provence konnte man hier in den Bergen bei angenehmer Abkühlung gut schlafen. Keine Mücken wahrgenommen! Die Hütten liegen an waagerechten Wegen, wo es auch kleinere Plätze unter Bäumen gibt, wo wir in Hüttennähe unsere Motorräder abstellen durften. Für die PKW sind die Parkplätze wenige Schritte entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren als Gruppe mit Halbpension gebucht. Einfaches franz. Frühstück mit Baguettes, Croissants, Marmelade, und SB-Kaffeemaschine, Saft. Das Abendessen war ein 3-Gang-Menü mit Tischwein und -Wasser. Wechselnde Vorspeisen, Hauptgerichte bei *uns* überwiegend schmackhafte Eintöpfe, wechselnde Desserts wie Cremes oder ausgesprochen feiner Obstsalat. Weitere Gäste scheinen das Hotel als Restaurant anzufahren, da wohlklingende Speisekarten auslagen. Das Haupthaus befindet sich auf der Höhe der Zeit und macht einen frisch renovierten Eindruck, mit angenehmen Speisesaal und modernen Toiletten!


    Service
  • Sehr gut
  • Frau Gabrielle spricht perfekt Deutsch! Angenehmer Kontakt an der Rezeption, hier auch Ausgabe von Wäsche und z. B. WC Papier. Es gibt eine kleine Bar, wo es guten Kaffee und eine unglaubliche Auswahl an Whiskies gibt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für unsere Aktivitäten per Motorrad in den Seealpen lag das Quartier perfekt. Etwas ganz besonderes ist der Col de la Bonnette, der mit ca. 2809 m die höchste Passstraße Europas sein soll, toll auch der Col de la Cayolle und die vielen Schluchten in der Nähe! Annot selbst ist ein sehr ruhiger Ort mit Tankstelle (Automat) und Supermarkt und kleinerer Gastronomie im Ort. Annot liegt in den Bergen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cattrynn
    Alter:51-55
    Bewertungen:142

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.