- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kleines Hotel, 9 Zimmer, unterteilt in Standard + Superior. Zustand gepflegt. Schön angelegter Außenbereich. Sauberkeit okay. Freies WLAN vorhanden. Es wird Frühstück + Halbpension angeboten. Zu unserer Zeit, waren dort hauptsächlich Paare, weniger Familien. Jede Altersklasse war vertreten. Viele Deutsche, Franzosen und Italiener. Unserer Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Hotel nicht, zu teuer! Zu unserer Reisezeit war es oft sehr windig, auch abends mitunter recht kühl. An manchen Stränden waren die Wellen so hoch, dass man nicht Baden durfte. Bedingt durch die Monsumzeit wurde sehr viel Seegras angespült. Man sollte auf jeden Fall abends eine Taschenlampe dabei haben, es gibt keine Straßenbeleuchtung. Wir hatten uns für 10 Tage zwei Fahrräder gemietet, Preis 120,- Euro. Die Preise sind im Allgemeinen sehr hoch, im Shop zahlt man für ein kleines Bier ca. 1,50 Euro, Softdrink (Dose) ca. 1,- Euro und stilles Wasser auch ca. 1,- Euro. Die Preise in den Restaurants sind etwa wie bei uns, oder teurer. Die Qualität ist nicht immer die Beste. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Empfehlen kann ich eine Fahrt an den Grand Anse, von dort eine Wanderung an den Petit Anse und weiter an den Anse Coco. Traumhafte Strände/Kulisse. Aber leider war auch dort das Baden nicht möglich bzw. verboten / Lebensgefahr wegen Unterströmung. Festes Schuhwerk ist angeraten. Fazit: Aufgrund der vielen positiven Bewertungen des Hotels haben wir mehr erwartet und können das Hotel nicht weiterempfehlen.
Wir hatten Superior gebucht mit Blick auf das Meer. Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet (Möbel), ausreichend Platz im Kleiderschrank, genug Stell – und Ablageflächen. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, allerdings ist das Bad nicht räumlich abgetrennt. Lediglich die Toilette ist ein separater Raum. Wenn man aus der Dusche kommt bzw. am Waschbecken steht, steht man „mitten“ im Zimmer. Wenn man nachts das Licht für die Toilette anschaltet ( Lichtschalter ist allerdings am Eingang ) ist das ganze Zimmer hell beleuchtet. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, man konnte den Fernseher von nebenan hören. Der Safe ist im unteren Fach des Kleiderschranks angebracht, sehr mühsam da dran zu kommen, dafür ist er aber schön groß, passt sogar die Kamera mit rein. Was wir aber als sehr störend empfunden haben und uns auch sehr geärgert hatte, war, dass unser Zimmer, somit auch der Balkon direkt über dem Restaurant war. Wenn man abends gemütlich auf dem Balkon saß hatte man die ganze Zeit den Küchengeruch in der Nase. Man hatte keine Ruhe, ständiges Stühle rücken, Geschirrgeklapper und Stimmengewirr. Morgens um 6.00 Uhr fängt der schon bekannte Hahn an zu krähen, der trotz geschlossener Balkontür gut zu hören war. Und ab 6.30 Uhr wurde der Frühstücksraum vorbereitet, an Schlaf war dann nicht mehr zu denken. Klimaanlage, TV, Föhn, Kühlschrank und die Möglichkeit der Kaffe / Teezubereitung vorhanden. Wie schon erwähnt lies an manchen Stellen die Sauberkeit zu wünschen übrig, z.B. war die Wand neben der Toilette „verspritzt“ und das die ganzen 10 Tage.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es gab kein Büffet, man wird am Tisch bedient. Es gab ein einfaches aber durchaus ausreichendes Frühstücksangebot ( Kaffee / Tee, Toast, Marmelade, Butter, frischer Saft, Obstsalat, verschiedene Eierspeisen, Käse, Speck, Würstchen, Porridge, Müsli ). Die Wartezeiten waren manchmal etwas länger, aber man hat ja Urlaub! Leider war manchmal der Toast schon kalt, weil dieser als erstes gebracht wurde, bevor man die anderen Sachen überhaupt bestellt hatte. Der Frühstücksraum war sauber und ordentlich. Wir haben abends nicht im Restaurant gegessen, somit kann ich die Qualität nicht beurteilen. Uns war es schlichtweg zu teuer. Pizza Calzone ca. 20,- Euro ( Preisliste bei den Fotos ).
Freundlicher Empfang, mit vielen Informationen über die Insel. Check in reibungslos. Allerdings waren wir bei Abreise etwas enttäuscht, Schlüssel abgegeben und das war es, keine Verabschiedung durch die Betreiber des Hotels ( obwohl anwesend ). Die Angestellten sprechen sehr gut englisch. Zimmerreinigung in Ordnung, allerdings nur oberflächlich gesehen. Balkon wurde nicht jeden Tag gereinigt ( sandig ), Tisch wurde nicht abgewischt, Aschenbecher nicht geleert. Es gab jeden Tag frische Handtücher, auch für den Strandbereich. Bettwäsche wurde ca. alle 2 Tage gewechselt. Reklamation ( kaputtes Licht ) wurde schnell behoben. Das Personal ist freundlich + hilfsbreit. Rezeption ist selten besetzt.
Zentral, direkt am Strand Le Reunion. Von der Fähre ca. 3 min mit dem Taxi, zu Fuß ca. 15 – 20 min. Shops in unmittelbarer Nachbarschaft. Restaurant im Hotel und auch eins in der Nähe ( Chez Marston ). Ein Nachtleben existiert auf der Insel nicht, ab 20.00 Uhr keine Urlauber und auch fast keine Einheimische mehr auf der Straße. Alle Strände sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend Liegen am Strand vorhanden, alles in einem sehr guten Zustand. Keine Sonnenschirme, aber man hatte die Möglichkeit unter dem Baum im Schatten zu liegen. Kleiner Pool, der auf den Bildern größer erscheint. Duschmöglichkeit vorhanden. Der Strand ist nicht so schön. Es wurde sehr viel Seegras angespült und lag am Strand. Auch im Wasser mitunter alles voller Seegras. Viele Steine im Wasser, keine Möglichkeit weiter ins Meer zu kommen, bei Ebbe geht gar nichts. Zum Schwimmen ungeeignet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |