Alle Bewertungen anzeigen
Meriem (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ganz klar - Keine Empfehlung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel entspricht keineswegs 5 Sternen. Angekommen im Hotel wird man wenig herzlich begrüßt. Nach längerer Wartezeit konnten wir dann einchecken. Im Zimmer angekommen stellten wir einen sehr unangenehmen Gericht im Zimmer fest. Dies lag wohl daran, dass das Zimmer länger unbewohnt war und so kaum gelüftet wurde. Das Zimmer (Standard) ist sehr renovierungsbedürftig. Der Teppichboden ist sehr fleckig und wird wohl nicht richtig gereinigt. Der Safe war nicht funktionstüchtig. Als ich dies der Rezeption melden wollte, mittels Telefon, stellte ich zudem fest, dass das Telefon ebenfalls defekt war. Also lief ich zur Rezeption runter. Ich begann mit dem Satz, dass ich anmerken möchte, dass das Zimmer müffelt und der Safe nicht funktioniert. Prompt wurde ich unterbrochen und mir wurde pampig gesagt, sagen Sie doch gleich, dass Sie das Zimmer wechseln möchten. Das war gar nicht der Fall! Ich sagte ich möchte lediglich eine Instandsetzung. Wir wurden damit abgetan, dass gleich jemand kommt und das repariert. Währenddessen brüllte die Dame an der Rezeption (schwarze kurze Haare, groß) am Telefon herum, dass sogar umstehende Gäste sich umdrehten um zu sehen was da los ist. Nach 30 Min. kam der „Hausmeister“. Dieser Stellte fest, dass sowohl der Safe, als auch das Telefon defekt waren (ach.. nee?!, sagte ich ja bereits). Er nahm beides mit und brachte jeweils Ersatz. Schon erschreckend, dass man den Safe einfach wegtragen kann?! Die Sanitäreinrichtung ist alt und wenig gepflegt. Wie gut, dass wir Sagrotan dabei hatten. In der Minibar (welche übrigens leer war) war Schimmel und es roch komisch. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Im Zimmer war jedoch noch ein Beistellbett, welches viel Platz eingenommen hatte. Dieses hatten sie dann auf Bitte entfernt. Das Büffet entspricht wirklich keinen 5 Sternen. Höchstens 3!!! Das Essen war lieblos angerichtet. Vom Geschmack möchte ich nicht sprechen! Servicemitarbeiter sind wenig motiviert. Wir hatten eine Woche mit HP gebucht. Haben jedoch nur insgesamt 3x gefrühstückt und 2x zu Abend gegessen. Dann haben wir uns entschieden außerhalb zu essen. An das Management: Der Kaffeeautomat ist eine Bakterienschleuder. Diese Milchpulvermaschinen sollten verboten werden. 3 Sterne Standard!!!! Nicht mal Filterkaffee im 5 Sterne Hotel??? Ich weiß nicht ob es an der Reisezeit lag, jedoch waren in dieser Woche drei Seminare (algerische Reiseagentur, Millitär, Yogapraktiken) die das Hotel insbesondere die Lobby komplett vereinnahmt hatten. Andere Hotels stellen da Seminar- oder Konferenzräume mit eigenem Catering zur Verfügung. Das Seminar des Millitärs hat die komplette Lobby vereinnahmt. Dort fand ein Dinner statt mit Live-Musik und Stehtischen. Die anderen Hotelgäste wurden da einfach verdrängt. Ich muss sagen, als Gast fühlte man sich da einfach nicht erwünscht, was ich so auch noch nie erlebt habe. Auch wenn noch nicht so ganz Saison ist, könnte man den Strand einwenig pflegen, dass er zumindest zum Spazieren gehen einlädt. Aber dies war auf keinen Fall gegeben. An zwei Nächten war es etwas stürmisch und hatte viel geregnet. Morgens waren wir kurz auf der Terrasse des Zimmers. Beim Schließen der Terrassentür gab es plötzlich einen lauten Knall. Als wir uns umdrehten lagen da scharfkantige Hartplastikteile die wir zuerst nicht zuordnen konnten. Bei genauem Nachsehen stellten wir fest, dass es bei den Plastikteilen um den Schriftzug des Hotels handelte. Teile davon krachten auf die Terrassen. Man möge sich nicht ausmalen was gewesen wäre, wenn wir dabei noch auf der Terrasse gewesen wären. Beim Melden an der Rezeption sagte man nur, man schickt jemanden der das wegräumt. SPA: Wir haben Hamam, Ghassoul (Waschung mit Schrubbhandschuh), Algenpackung und im Anschluss schwedische Massage gebucht. Hamam und Ghassul waren super! Der Schock dann bei der Algenpackung. Man wird mit dem Zeug aus einem 5kg Eimer!!! im Stehen mit den nackten Händen (Hygiene) der Dame Vorort grob vollgeklatscht und soll sich dann wieder in Hamam setzen und später abduschen. Also das habe ich mir wirklich anders vorgestellt. Bei der Massage sagte man uns dann, dass schwedische Massage nicht geht, sondern nur eine Relaxmassage. WARUM SAGT MAN UNS DAS NICHT BEIM BUCHEN? Also wirklich… was stimmt mit euch nicht? Warum bietet ihr das im Prospekt an wenn ihr das nicht könnt?! Dann wird man nur 30 Min. massiert, anstatt den 45 Min. Wir kommen sicher nicht wieder! Schult eure Mitarbeiter, wenn die kein Bock haben und nicht mal ein Lächeln wiedergeben können, sucht euch einen anderen Job!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meriem
    Alter:31-35
    Bewertungen:7