- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war zum 3. Mal in diesem Hotel (nach tunesischem Maßstab 5 Sterne), weil der Service und vor allem das Essen sehr gut sind. Das Hotel liegt direkt am Strand, hat 2 Pools, 1 Innenpool mit Whirlpool und einen großen Spa-Bereich, wo ich z.B. immer ein mehrtägiges Programm mit je 4 Anwendungen wähle. Am besten ist die indische Massage. Die Animation im Sommer ist angemessen unaufdringlich. Abends ist im Sommer ein schönes Abendprogramm. Jetzt war ich über Weihnachten und Silvester dort: angenehm, dass dort nicht übertrieben wurde mit Weihnachten; Silvester fand ein folkloristisches Abendprogramm mit Menue-Essen statt. Das Personal ist bereits langfristig dort, es macht Freude wiedererkannt und sehr freundlich begrüßt zu werden. Im Winter war jeden 2. Tag begeisterne Live-Musik im Cafe. Zu erwähnen ist auch die Sauberkeit im gesamten Hotel und Pools. Regelmäßige Polizeistreifen geben ein Gefühl von Sicherheit.
Völlig ausreichend ausgestattet, mit Balkon oder Terasse. Das Bad ist vielleicht etwas überholungsbedürftig. Habe erfahren, dass mit Renovierungsarbeiten begonnen wurde. Stets sehr sauber, Wäsche kann man abgeben zum Waschen oder umschneidern (gekaufte Jeans zu lang).
Sehr, sehr dankbar bin ich für eine sehr ansprechende Küche! Ein Hauptgrund für mich wieder zu kommen. Durch eine Sensibilitätsstörung im Mund habe ich Probleme zu essen, aber in diesem Hotel finde ich immer eine Auswahl auch für mich. Kartoffeln immer in wechselnder Art, Nudeln und Pizza sowieso, immer 2 Suppen zur Wahl, hervorragend gedünstetes Gemüse, auch immer tunesische Gerichte, Obst und Eis. Morgens frisch gepresster Orangensaft... Deshalb an den Chefkoch Anes R. meinen großen Dank dafür! Auch am Buffett im Hauptrestaurant ist ständig Personal im Einsatz für Sauberkeit und Nachfüllen des Buffetts. Unbemerkbar, nicht störend wird das Geschirr abgeräumt auf Tabletts in Schulterhöhe des Kellners, somit bleibt der Appetit beim Essen. (In anderen Hotels fährt der Kellner einen Wagen mit Geschirr und Essensresten, was mir äußerst unangebehm war.)
Fragen, Wünsche u.a. werden durch eine Gästebetreuerin oder an der Rezeption umgehen beantwortet. So genügte es, an der Rezeption um einen Arzt zu bitte, welcher nach sehr kurzer Zeit kam und sehr gut deutsch spricht. Seine eingeleiteten Maßnahmen haben mir sehr geholfen, den Urlaub weiter zu genießen. Im Rauchercafe ist eine große Überraschung gewesen, dass 2 verschiedene Winzerglühweine im Angebot sind - waren beide lecker. Überhaupt klappt der Service sehr gut, ein Dankeschön an Amine mit Nassib, Mohammed mit Abdel W. und Sofiene mit Sofiene als Teams im Cafe!
Von Monastir ca 1,5 Stunden mit dem Shuttlebus. In Hammamet-Yasmine gibt es in der Nähe des Hotels zahlreiche Unterhaltungs- und Shoppingmöglichkeiten, auch gute Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pools alle sauber, großes Gartengelände sehr gepflegt. Freizeitmöglichkeiten in Hammamet Yasmine gegeben, am Strand Wassesportangebote, keine aufdringlichen Verkäufer
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Eva, Vielen Dank für diese wundervolle Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Ihr Aufenthalt in den besten Bedingungen war. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Le Royal Hammamet begrüßen zu dürfen, um unsere Dienstleistungen in vollem Umfang nutzen zu können. Mit freundlichen Grüßen.