- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel entspricht auf gar keinem Fall 5 Sternen! Weder bei der Ausstattung, der Sauberkeit noch der Hotelleitung. Vieles (Liegen, Auflagen, Schirme, "Sportstudio", Pool und Zimmer) sind schon in die Jahre gekommen und bedürften einer dringenden Generalsanierung bzw. Neuanschaffung. Bei den Liegen fehlen zum Teil die Räder und die Auflagen sind alt und abgenutzt. Die Schirme haben Löcher und sind eingerissen. Das "Sportstudio" ist ein Witz! Ca. 3 auf 5 Meter klein und uralte Geräte. Im Pool löst sich die Beschichtung bzw. Farbe ab. Nach einer Grundsanierung, Optimierung des Gastronomieangebotes, ein paar Veränderungen in den Abläufen und vorallem einer Führung, der das Hotel und die Gäste am Herzen liegen, könnte man sehr viel mehr aus diesem Hotel und dem dazughörigen Strand machen.
Die Zimmer sind groß und luftig. Allerdings ist vorallem im Badbereich schon so ein wenig der Lack ab. D.h. hier müsste mal generalsaniert werden. Ausbesserungen sind schlecht und unschön gemacht. Wir sind nach den ersten zwei Tagen umgezogen, weil wir den Geruch aus den Abflüssen nicht ertragen konnten. Schön ist, dass bei jedem Zimmer ein großer Balkon dabei ist. In der ersten oder zweiten Reihe hat man einen tollen Ausblick auf den Strand und das Meer. Sogar vom Bett aus. Allerdings ist es fast nicht möglich die Kleidung unterzubringen, weil der Kleiderschrank leider sehr klein ist.
Das Angebot ist reichhaltig, aber entspricht nicht 5 Sternen. D.h. man kann natürlich was finden, aber es ist geschmacklich eher flach und wenig abwechslungsreich.
Eine wirklich positive Bewertung, ist für das gesamte Servicepersonal auszusprechen. Alle sind super freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist das letzte in der Reihe von Punta Cana aus und liegt daher ziemlich abgeschieden. D.h. zu Fuß die Hotelanlage zu verlassen ist unmöglich, da man erst einmal mind. 2,5 Kilometer in einer Gott verlassenen Gegend läuft, dessen Weg von Müll gesäumt ist. Wenn man also was erleben, einkaufen, mal in eine Disco oder gar nach Punta Cana möchte, ist man mind. 40 Min. mit dem Taxi unterwegs. Was man unbedingt auch wissen muss ist, dass nach dem Hotel ein Naturschutzgebiet mit Mangrovenwald (also viel Sumpfwasser) beginnt. Regent es und kommt der Wind vom Land, kann man sich vor Moskitos nicht mehr retten!!!! Man wird wahrlich aufgefressen und man hat keinen Spaß mehr daran, sich außerhalb des Zimmers zu bewegen. Dies gilt für den Strand, im Restaurant, in der Bar und am Pool. Wir waren von oben bis unten verstochen, was uns die ersten Nächte nach der Attacke den Schlaf geraubt hat, weil wir nicht wusssten, wo wir zuerst kratzen sollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was das Freizeitangebot angeht, so gibt es dies hier so gut wie überhaupt nicht. Der Wassersport begrenzt sich auf drei Aufsitzkajaks. Das angebotene Yoga findet nur 3 mal die Woche statt. Einmal davon im Pool, was überhaupt nichts mit Yoga zu tun hat. Hier wäre es besser eine Wassergymnastik anzubieten, denn es wird einem sehr schnell kühl. Außerdem ist die Yogalehrerin eher unqualifiziert. Abends tritt an jedem zweiten Tag ein Sänger oder Livemusiker auf, welche dann von 20:30 - max. 22:00 Uhr spielen. Es gab auch Abende, da war um 21:15 Uhr Schluss. D.h. in der Regel waren die Gäste um spätestens 22:00 Uhr im Bett. Klar war, es ist kein Partyhotel, aber so ein bisschen tanzen am Abend bei guter Musik wäre schon schön gewesen. Man hat bei dem Abendangebot nie das Gefühl, dass es mit Spaß und Freude geschieht, sondern eher als Pflichtprogramm. Animation während des Tages Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Lutzi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Zeit in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten und Sie nicht als Freund unseres Hauses gewinnen konnten. Wir möchten unseren Gästen bei jedem ihrer Aufenthalte im Le Sivory den höchst möglichen Standard an Geborgenheit und Gemütlichkeit sowie stets exzellenten Service bieten. Leider ist uns das bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen im Namen des gesamten Le Sivory Team.