Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Unterirdisch
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Legend-Resort: Nachdem wir den wirklich pompösen Eingang mit vier Damen an der Reception passiert haben, holte uns die Realität schnell ein. Meine Einschätzung: Hier hat sich Jemand übernommen. Geplant war wohl ein riesiges Resort, den Investoren scheint aber das Geld ausgegangen zu sein. Und wohl auch die Gäste, denn wir haben außer uns nur noch ein paar wenige Personen gesehen. Und einen Car mit einer Gruppe von Geschäftsleuten. Ein Viertel des Resorts ist eine Baustelle, ein Viertel sind Provisorien, der Rest steht einigermassen. Zwischen den Bungalows des Resorts wächst Alles ein, einen Gärtner gibt's wohl nicht. Der Begriff "trostlos" umschreibst das wohl am besten. Unsere Suite in einem der Bungalows sah, obwohl ziemlich neu, bereits abgenutzt aus. Zerkratzte Badewanne, verkalkte Dusche, abgerissene (vermutlich Seifenhalter) im Badezimmer. Ansonsten war die Suite geräumig, modern eingerichtet und sauber. Wie Jemand hier bereits geschrieben hat, ist nichts zu Fuß erreichbar. Frühstück gibt's im provisorischen Clubhaus, Lunch auch, Nachtessen dann im Lookout. Zwischen diesen beiden Punkten fährt man ca. 5 - 8 Minuten. Das Lookout ist nett gemacht, aber mit nur max. vielleicht 40 Plätzen. Wo essen die Leute wenn das Resort mal voll sein sollte? Eine Übernachtung hier ist ziemlich teuer. Wir bezahlten im Voraus Rand 4400.-- pro Nacht für eine Suite. Weil wir dachten, ohne Vorreservation hier weder übernachten noch golfen zu können. Würde ich nochmals kommen, was nicht der Fall sein wird, würde ich diesen Preis sicher nicht mehr bezahlen und verhandeln. Golf: Aber gekommen sind wir um hier Golf zu spielen. Das Clubhaus ist eine Bauruine, der Pro-Shop und das Restaurant in einem Provisorium untergebracht. Der 18 Loch-Signature-Kurs selbst ist wunderschön gelegen, die Fairways jedoch nur mit Winterrules vernünftig bespielbar. Zu rau und voll von Tierkot, der, zumindest zum Teil, sicher schon seit Tagen da liegt. Die Bunker sind in einem erbärmlichen Zustand. Hart wie Beton, teilweise fast ganz ohne Sand und eingewachsen. Die Greens sind top gepflegt und schön. Die Front-Nine waren insgesamt "gepflegter" als die Back-Nine. Einen Ballwascher oder eine Abschlagtafel sucht man vergebens. Wäre dieser Platz gut unterhalten, wäre er eine Sensation. Aber dazu fehlt vermutlich auch das Geld. Wir haben auf der ganzen Runde gerade mal 4 Members getroffen, ansonsten keinen weiteren Golfer mehr gesehen. Schade drum. Der kleine Tribut-Kurs, "nachgebaut" wurden 10 weltberühmte Paar-3 Löcher, ist noch viel schlechter gepflegt. Wäre er gut unterhalten, wäre eine Runde hier möglicherweise ganz amüsant. So aber reine Zeitverschwendung. Extrem 19th: Das war der Hauptgrund für unseren Besuch hier. Aber, der Helikopter sei defekt, ein Ersatz nicht organisierbar, wurde uns gesagt. Obwohl dieser Zustand schon länger anhält, wurden wir weder vorgewarnt noch an Ort und Stelle vernünftig informiert. Zusammen mit 2 weiteren "sitzengeblieben" Paaren kamen wir zum Schluss, dass der Betrieb des Extrem 19th mangels Geld und Kunden vermutlich eingestellt wurde, es aber verschwiegen wird, weil viele Golfer ja nur deshalb hier hin kommen. Das darauf angesprochene Management behauptet natürlich das Gegenteil. Und versprach uns, bis am nächsten Tag einen Ersatzhelikopter. Wir trauten der Sache nicht und reisten ab. Als ich 3 Tage später fiktiv 4 Plätze reserviert habe, wurde die Reservation angenommen. Als ich sagte, ich hätte gehört, der Helikopter sei defekt und fragte, ob er denn nun fliege, sagte mir die etwas naive Dame am Telefon: Nein, er ist defekt. Soviel noch zur Glaubwürdigkeit des Managements. Mein zuviel bezahltes Geld habe ich zurück bekommen. Aber erst 2 Monate später und unzähligen Mails an die Verantwortlichen und einem Brief an das Legend-Management in Pretoria. Game-Reserve: Dazu können wir keine Angaben machen da nicht gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe im allgemeinein Teil nach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe im allgemeinein Teil nach.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe im allgemeinein Teil nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Siehe im allgemeinein Teil nach.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe im allgemeinein Teil nach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1