- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Besonders positiv: Mr. Zouhair, Restaurantdirektor, Mr. Zammel, Chef des Bars und Kellner Noufel. (Absolut) negativ: An 6 Tagen hintereinander elektron. Türschloss defekt (ausgesperrt, Karte neu programmieren, anstellen an der Rezeption), oft Gestank nach Chlor (Hallenbad) und Diesel (Lobby), Stromausfälle (Gang, 1.Stock), im Zimmer keine Rauchmelder. In derLobby etliche Leuchtmittel kaputt. Herumtobende Kinder (Schreien, Laufen, max. 50) in Lobby UND Restaurant, Geschrei & Lärmentwicklung an den beiden Geräten (Fußball) in der Lobby, Vordrängen der einheimischen Kinder & Erwachsenen am Buffet. Im Bad fehlten beide Abflusspfropfen, Wasser nur sehr langsam, einer der beiden Hauptlifte & Automatiktüre zum Pool oft tagelang defekt. Kaution für FERNBEDIENUNG/TV nötig!!! (AI???). Verfliesung in Bad & Toilette sowie Mauerzustand erbärmlich, archaisch und herabgefallen. WLAN ok, aber selbst in der Lobby Internet nur zu ca 50% des Tages verfügbar!! Balkon wurde seit Anunft nie gereinigt, voller Vogelkot, sonst Zimmermädchen fleißig, versteht weder Französisch noch Englisch, von Deutsch rede ich gar nicht! Unser besonderer Dank gilt der umsichtigen "aide gouvernante", Ben Ghars Fathia, die immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche hatte. Beleuchtung im Zimmer reicht am Abend NICHT zum Lesen. Die Wiese vor dem Pool gleicht einem Mistkübel (Zigarettenkippen, leere Zuckersäckchen), nie gesäubert. In den beiden Allgemeintoiletten in der Lobby waren die Kabinenböden oft voller Wasser (?), möglicherweise auf Grund der arabischen Version des Bidets (Schlauch), oft fehlten auch die Papierhandtücher. Die Rezeption weigert sich, Euromünzen entgegenzunehmen ("Bank nimmt nicht an"), wie macht das das Personal mit Trinkgeld??? Notre femme de menage etait travailleuse, malheureusement elle n`a pas compris francais ou anglais. Nos remerciments speciales vont a "l`aide gouvernante" circonspecte, Mme. Ben Ghars Fathia, qui avait toujours une oreille ouverte pour nos voeux. Fazit: In einem zivilisierten Land Westeuropas bei der "Leistung" dieser Herberge wären das: -> NULL Sterne!!!! Voriges Jahr waren wir mit unserem Hotel in Sousse sehr zufrieden, wegen Lella Baya NIE mehr Tunesien!! Zimmer: Matratzen gut, immer genug warmes Wasser zum Duschen Gastro: Nie kleine Löffel (Nachspeisen mit Suppenlöffel!), sehr häufig VOGELZUNGENSUPPE (Fangart??, Greenpeace!!), Bier in Saft- oder Weingläsern, Mineral in Weingläsern, häufig keine Speisenbezeichnungen am Buffet, Speisesaal abends viel zu dunkel, Speisen auch gem. Oberkellner schlecht, eintönig & zu kühl. Nur ca ein Viertel der Tische hat Salz & Pfeffer, von 3 meiner gekochten Miesmuscheln eine verdorben (orange Flüssigkkeit im Inneren), Messerkontakt zum Öffnen reichte für Durchfall. Gabeln oft verbogen, Messer schneiden nicht einmal Pizza, außerdem schmutzig!!! Kaffeetassen & PASSENDE Untertassen sind absolute Mangelware, wenn die ca 25 gewaschen werden eben Pappbecher, Kaffee an der Bar wird meist ohne Untertasse geliefert. Sehr oft fehlen im Restaurant die Schilder für die Speisen oder sie sind falsch: zB zu Neujahr waren Spaghetti bolognese "Milchreis", Gemüsecremesuppe "Heißes Wasser" und Zucchinisalat "Marillenmarmelade"! Etliche Sessellehnen kaputt, "warme" Gerichte ot nicht einmal lauwarm, meist keine Essig/Öl-Garnitur am Buffet. Das Weihnachtsdiner begann aus Verschulden der Kellner mit einer halben Stunde Verspätung. War das Weihnachtsdiner schon dürftig, schleissig & überteuert, schlug das Silvesterdiner dem Fass den Boden aus: Wenige Salate, bunt verstreut bei den Nachspeisen, Getränke gg Bezahlung, alles für die Qualität weit überteuert füt ein Entwicklungsland (40 € pP, Getränke EXTRA, trotz AI), anschl. Musik & Tombolas in peinigender Lautstärke, gingen vor Mitternacht. Service: Lange Wartezeiten an der überforderten Rezeption, Direktor macht- & hilflos. In den Herrentoiletten steht das Wasser in den Kabinen am Boden, häufig fehlen die Papierhandtücher -> Rezeption -> warten. Papierhandtücher in den Toiletten sind Mangelware, selbst nach Reklamation erst nach einem halben Tag.
matratzen gut
Essen kalt, Kellner ok, Direktor kümmert sich um um 1,5 cm "falsch" aufgelegte Tischtücher....
s.o.
1 h
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
nichts beansprucht, Hallenbad warm aber tödlich glitschige Fliesen!! Animateure unaufdringlich, nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |