- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben unsere Reise am 24.07.2017 angetreten. Der Flug verspätete sich um ca. eine dreiviertel Stunde, was aber nicht weiter schlimm war. Wir wurden auch wie angegeben mit einem klimatisierten Bus abgeholt und zum Hotel gebracht. Gegen ca. 21.00 Uhr kamen wir im Hotel an. Man teilte uns mit, dass unsere Reiseleitung am nächsten Tag um 9.00 Uhr vor Ort ist. Bei der Ankunft wurden wir erst zum Essen geschickt, da es noch bis 21.30 Uhr Essen gab. Wir freuten uns, da wir auch im Flugzeug kein Essen bekommen hatten, und alle Hunger hatten. Das Essen war dann sehr enttäuschend, es war kalt und generell schmeckte alles nach Spülwasser. Okay, das war der erste Abend, und wir waren spät angekommen und hatten uns nichts weiter dabei gedacht. Immer noch hungrig kamen wir dann auf unser Zimmer. Wieder waren wir enttäuscht. Angegeben waren im Familienzimmer 2 Bäder, leider war nur eins vorhanden, aber auch damit kann man leben. Ein Kühlschrank, der ja auch mit inbegriffen war, war leider auch nicht vorhanden. Nach Angabe der Rezeption sollten wir einen Kühlschrank am nächsten Tag bekommen. Eine Verlegung auf ein anderes Zimmer, wo auch 2 Bäder vorhanden sind, war leider nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Am nächsten Tag warteten wir auf die Reiseleitung, die aber leider nicht kam. Es war nur eine französisch und eine russisch sprechende Reiseleitung vor Ort. Keiner von beiden konnte Englisch sprechen, und unsere Reiseleitung war überhaupt nicht da. Wir schauten an der Tafel nach, wann unsere Reiseleitung als nächstes da sein würde, aber leider hingen dort von allen Anbietern Termine aus, nur von unseren nicht. Dies änderte sich auch in den nächsten Tagen nicht. Durch Zufall trafen wir am Sonntag, den 30.07.2017 auf unsere Reiseleitung. Wir teilten ihm unsere Anliegen mit (Kühlschrank erst nach 3 Tagen bekommen, und das auch nur nach dem Gespräch mit dem Hotelmanager, Essen katastrophal mit Knochensplittern drin, was auch gefährlich vor allem für die Kinder ist, versiffte Getränkespender etc.). Er meinte nur, dass es hier halt ein anderes Land ist, und wir das beste daraus machen sollten. Das wir uns am besten eine Gesprächsnotiz hätten geben lassen hat er uns natürlich nicht gesagt. Weiter Eindrücke aus dem Hotel teilen wir Ihnen gerne mit: Essen / Speiseraum: - Essen ist ungenießbar, Knochensplitter im Fleisch (gefährlich vor allem für Kinder), Fleisch undefinierbar und nicht beschriftet, welches Tier es ist bzw. sein könnte - oft nicht aufgefüllt-wenn man zu spät kommt, hat man Pech gehabt, und das im Urlaub, wo man ja nicht unbedingt immer um 6.00 Uhr aufstehen möchte - es gab ausschließlich Baguette - Brot, dies war auch meist schon sehr trocken, also wahrscheinlich vom Vortag - die Tische wurden zwar abgeräumt, aber nicht sauber gemacht, man musste sich an vollgekrümelte Tische und Stühle setzen, oder mit Saft und Kaffee vollgekleckerte Tischdecken. Kann auch nicht verstehen, dass im Speisesaal nicht abwaschbare Tischdecken, bzw. am besten gar keine Tischdecken benutzt werden, wäre viel einfacher. Die Tischdecken wurden nicht gewechselt. - der Speiseraum war nicht klimatisiert. Man war schon am schwitzen, bevor man überhaupt angefangen hatte zu essen, dies war wirklich sehr unangenehm - die Getränkespender und Kaffeemaschinen waren total versifft und dreckig. Dies war sehr unappetitlich, und wir sind froh, dass wir überhaupt überlebt haben. Meine Tochter hatte die ganze Zeit Durchfall, und auch die anderen Familienmitglieder fühlten sich nicht unbedingt immer wohl im Bereich der Magengegend - das Geschirr war immer schmutzig, man musste Glück haben, dass man einen sauberen Teller oder eine saubere Tasse / Glas bekommt. - als Nachmittagsangebot, was als Kaffee und Kuchen ausgeschrieben war, gab es JEDEN TAG Crêpe. - zum Frühstück gab es fast rohe Eier. Salmonellen hier vorprogrammiert. Zimmer: - nach 3 Tagen und 10 mal nachfragen hatten wir immer noch keinen Kühlschrank, dies klappte erst nach einem Gespräch mit dem Hotelmanager. - täglich hatten wir stundenlang kein Wasser, man konnte sich nach dem Toilettengang noch nicht einmal die Hände waschen, was natürlich gerade für unsere Durchfallpatientin sehr appetitlich war. Wir fanden es auf jeden Fall alle eklig, und haben uns dann notdürftig die Hände mit Feuchttüchern oder Mineralwasser gewaschen. - bei Bucher war das Familienzimmer mit 2 Bädern ausgeschrieben, leider hatten wir aber nur 1 Bad. - an Toilettenpapier wurde auch gespart. Man bekam meist 2 Rollen, mit ca. 20 Blättern drauf. Dies war für 4 Personen auch nicht besonders viel. - Handtücher waren meist auch nicht für 4 Personen vorhanden, und sauber waren diese auch nicht. - geputzt wurde oberflächlich, also eigentlich nur der Boden. Alles andere konnte man selbst säubern. - die Balkontür konnte man nicht abschließen. Hatte nachts immer Angst, dass mein Sohn eventuell nachts auf den Balkon geht, und evtl. über das Geländer klettert. Pool/Außenanlage: - Der Pool wurde nicht regelmäßig gereinigt, teilweise war das Wasser grün, und wenn man aus dem Pool ging, fühlte man sich leicht glitschig - Müll liegt überall herum, obwohl genug Mülleimer vorhanden sind. - Im Treppenhaus lagen Teller mit Essensresten, diese waren tagelang dort und wurden nicht entsorgt. Daran sah man, dass das Treppenhaus gar nicht gereinigt wird - eklig und zieht ja auch Ungeziefer an. - Kinderrutsche konnte die 1. Woche gar nicht genutzt werden, da diese kaputt war. In der 2. Woche dann teilweise. - Der Miniclub war sage und schreibe 4 Stunden am Tag geöffnet, auch ein Witz und sehr lächerlich, dann brauch man auch keine Kinderbetreuung anbieten. - auch im Miniclub war die Kinderrutsche ins Wasser nicht mehr vorhanden. - Der Kinderpool war auch nicht sauberer, wie der große Pool. Auch sehr versifft und eklig - Liegen und Sonnenschirme waren zum größten Teil kaputt, Verletzungsgefahr gerade für Kinder. - Liegen sind ab 5 - 6 Uhr morgens komplett besetzt, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass alles, was vor 8 Uhr auf den Liegen ist, weggeräumt wird, dies war natürlich nicht der Fall. Auch hier ist wieder früh aufstehen angesagt, und das im Urlaub :-( Animation / Personal: - Animation ist bis 23.00 Uhr abends in voller Lautstärke. Dies ist natürlich prima, wenn man noch kleinere Kinder hat, die meist vor 23.00 Uhr schlafen wollen, und dann den ganzen Abend rumquengeln, weil sie nicht schlafen können. Der Boden vibrierte von der Lautstärke im Zimmer. - die Anbieter für Ausflüge, die man nicht nur am Strand findet, sonder sogar im Hotel, sind sehr aufdringlich, und bequatschen einen mehrmals am Tag, ob man nicht was unternehmen möchte. Dies nervt natürlich! - das Personal ist sehr unaufmerksam, z. B. beim Getränke nachfüllen etc. - Minidisco ist jeden Abend der gleiche Ablauf, sowie auch die Musik, die hinterher noch gespielt wird. Es gibt keine Abwechslung. - der Mini-Zoo ist grausam. 3 Dromedare insgesamt, das Baby-Dromedar darf frei laufen, aber die anderen beiden sind angekettet, was ich ja noch verstehen kann, dass sie nicht weglaufen, aber auch die Füße sind vorne zusammengebunden. Ich finde, das muss nicht sein. Zudem ist noch ein Esel und ein Fasan vorhanden. Alle haben kein Essen, geschweige denn Wasser bei der Hitze da stehen. Ich finde, das ist Tierquälerei und sollte so nicht gefördert werden. Hotel insgesamt: - es gab kein W-LAN im gesamten Hotel, geschweige denn auf den Zimmern. Man musste immer auf den Flur laufen, oder zur Rezeption, das war auch sehr nervig. Man überlebt den Urlaub zwar auch ohne Internet, aber dann sollte man es nicht angeben. - Nachmittags gab es anstatt Kaffee und Kuchen IMMER Crêpe. - Eigentlich hatten wir ein kostenloses Dinner, wo man sich einen Tag vorher für anmelden muss. Leider war für uns in den 2 Wochen wo wir dort waren kein Platz mehr frei. Das ist ja wohl der Witz des Jahres. Wenn so etwas angeboten wird, sollte auch für jeden Hotelgast ein Platz frei sein - echte Unverschämtheit. - Im Spa-Center, wo man hätte Wellness machen können, wäre ich im leben nicht hingegangen. Durchs Fenster konnte man das Hallenbad sehen, wo der Boden schon grün war - echt eklig! So, als im ganzen war dieser Urlaub auf gar keinen Fall sein Geld wert, es war zwar, wenn man den Preis pro Person rechnet günstig, aber trotzdem war es das nicht wert. Wir sind nach 5 Tagen Ekel-Essen nur noch zum Frühstück im Hotel gewesen, Mittags haben wir gar nicht gegessen und Abends sind wir dann außerhalb Essen gegangen, was wir natürlich selbst bezahlt haben. Dann hätten wir auch das Hotel nur mit Frühstück buchen können, und wären billiger weg gekommen. Das Hotel war zusätzlich noch mit 90% Russen belegt, was den Aufenthalt noch unangenehmer machte. Das Verhalten dieser Nationalität ist wirklich unter aller Würde! Also bei Ihnen und auch bei Sonnenklar-TV werde ich in diesem Leben bestimmt keine Reise mehr buchen, wenn man da so einen Mist angedreht bekommt. Für uns war das viel Geld, und wir haben lange dafür gespart, und wollten uns etwas schönes gönnen, aber da wären wir wohl besser zu Hause geblieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |