- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Gästebetreuung (Ömer) legt mehr Wert auf gute Beurteilungen als auf tatsächliche Betreuung. Wir wurden bei der Abreise angefleht, keine Beurteilung zu schreiben. In Coronazeiten wurde mit "safe tourism" und mit hervorragendem Hygienekonzept geworben. Aber selbst die Betreuerin von TUI war entsetzt über die Zustände. Auch ohne Corona fehlte es Sauberkeit und der Möglichkeit, einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Wir hatten uns aufgrund der angepriesenen Schutzmaßnahmen in Bezug auf Corona für dieses Hotel und TUI als Veranstalter entschieden. Aber man fühlte man sich wie im Billigurlaub am Ballermann 6. Die TUI-Betreuerin vor Ort hat sich nach der Besichtigung vor Ort für einen Hotelwechsel eingesetzt, der allerdings nicht zustande kam, da die TUI in Deutschland komplett überlastet war und uns keinen Umzug organisieren konnte. Wir sind dann 2 Tage früher auf eigene Kosten zurückgeflogen, da man keinen einzigen Tag genießen konnte.
Die Ausstattung entspricht der Beschreibung und den Fotos, die man hier finden kann. Auch die Sauberkeit war in Ordnung. Nur an einen ruhigen Schlaf ist beim Zimmer mit Meerblick aufgrund der Diskotheken nicht zu denken. Partymusik bis 1:00 Uhr morgens.
Jeder sollte hier etwas zu essen finden. Allerdings sind wir aus anderen 5-Sternen-Anlagen wesentlich mehr Abwechslung gewöhnt. Auch das Besondere sucht man hier vergebens. Teils ungeschultes Personal vermiest einem den Appetit, wenn beispielsweise der grüne Salat mit blanken Händen auf den Teller drapiert wird. Aufgrund der hohen Anzahl an russischen und arabischen Gästen, muss man sich umstellen und ebenso pünktlich zum Essensbeginn kommen und alle Teller mit Vorspeisen und Nachspeisen vollpacken, sonst sind diese Buffets nach einer Stunde leergeräumt. Nachspeisen wurden nicht nachgefüllt. Aufgrund Corona wäre es angebracht, die Essenszeiten zu verlängern, um das Gedränge der Besucher zu vermeiden. So steht es auch im Hygienekonzept aber dies war nicht möglich, da ansonsten nicht mehr alle Speisen verfügbar waren und man sich mit den Resten begnügen musste. Tagsüber könnte das All-Inklusiv-Angebot an Speisen am Strand / Pool vielfältiger sein, wenn man nicht mittags ins Restaurant gehen möchte.
Die Gästebetreuung (Ömer) ist auf eine gute Bewertung am Ende des Urlaubs erpicht. Es gibt genügend Bewertungen, die dies ebenso widergeben. Auf diese Weise kann man auch gute Bewertungen einheimsen - auch wenn diese nicht die Wahrheit widergeben.. Die Gästemanagerin kann man komplett vergessen. Auf die hygienischen Zustände angesprochen wurde nur dementiert und man dann keines Blickes mehr gewürdigt. Das Servicepersonal im Restaurant war größtenteils neu eingestellt und nicht ausgebildet. Es fehlte an den absoluten Grundlagen. Tisch decken, Getränke servieren usw. war teilweise katastrophal. Service kann man dies nicht nennen. Beim Abendessen wurde beim Freiwerden eines Tisches die Tischdecke zum Abwischen benutzt, eine frische Tischdecke gab es nicht, desinfiziert wurde auch nichts. Ebenso sind die Manager im Restaurant eine Fehlbesetzung, nur rumstehen und ratschen aber keinen Blick für das Geschehen. Das Personal wird dann nur zusammengepfiffen, von Ausbildung oder Anleitung keine Spur. Das Tragen von Masken (Mund-Nasenbedeckung) wurde komplett ignoriert, nur in Einzelfällen konnte man einzelne Masken sehen. Es gab aber auch vereinzelt sehr gutes Personal, welches mit Freundlichkeit und Professionalität überzeugen konnte und wahrscheinlich schon einige Zeit im Hotelgewerbe beschäftigt war. Dies erwartet man sich eigentlich von einem 5-Sterne-Hotel.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt zwischen 1,5 und 2 Stunden, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt direkt am Strand zwischen vielen weiteren Anlagen. Dadurch kommt es gerade abends zu einer unglaublichen Geräuschkulisse, wenn 4 Diskotheken im Umkreis von 200 m volle Lautstärke dröhnen, dass die Fensterscheiben wackeln bis in die späte Nacht hinein. Und tagsüber gibt es die Diskomusik am Strand (Polonaise zu Lambada-Musik am Strand, Corona lässt grüßen). Von Ausflügen haben wir abgesehen, da dies in der damaligen Lage auch schwierig umzusetzen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Reinigung am Pool lässt zu wünschen übrig. Mit einem Lappen (ohne Eimer) werden abends alle Tische am Pool kurz abgewischt. Getränke werden den Gästen in den Pool gereicht, natürlich landen diese früher oder später im Wasser. Im Pool waren über Tage Sand und Steine am Boden, eine Reinigung konnte ich nie sehen. Die Liegen am Pool und am Strand werden Lehne an Lehne geschlichtet, d.h. die Gäste liegen Schulter an Schulter. Vom versprochen Abstand (Corona) war keine Spur. Natürlich werden alle Liegen von den Gästen früh reserviert. Der Kieselstrand fällt relativ schnell steil ab, im Wasser muss man weiter rausschwimmen, da in der Strandnähe dutzende Badende treiben und man stets aufpassen muss, mit niemanden zu kollidieren. Gruppenaktivitäten werden durch die Animateure angeboten, wurden von uns nicht genutzt. Ein großer Fitnessraum mit sehr guter Ausstattung ist vorhanden. Den Spabereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst; Vielen Dank, dass Sie Ihre Gedanken mit uns teilen. Ihre Kritik wird von der Hotelleitung detailliert ausgewertet. Wir würden uns freuen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit Freundlichen Grüßen Kirman Leodikya Resort Hotel