- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Beim Leodikya handelt es sich um ein gutes Hotel mit deutlichen Stärken, aber auch einigen Schwächen: Das Hotel ist angenehm freundlich gestaltet, die Zimmer sind verhältnismäßig groß und ansprechend. Das meist sehr freundliche Servicepersonal versteht es, routiniert die Anstürmen zu den Essenszeiten entsprechend zu meistern. Ein deutliches Plus in diesem Hotel ist das Essen: Sehr schmackhaft, abwechslungsreich, mit viel Liebe zum Detail angerichtet liegt es deutlich über "Robinson Standard". Es wäre wünschenswert, wenn auch die Gäste den Anschein erwecken würden, diese hervorragende Leistung zu würdigen. Z.B. dadurch, daß sie sich zumindest beim Abendessen adäquat kleiden! Die Sauberkeit in diesem Hotel ist bemerkenswert - wo auch immer man hinschaut, es wird gefegt, geputzt, gereinigt. Ein Besuch im SPA ist auch jeden Fall lohnenswert - wir haben mehrfach die Massage von Youssef in Anspruch genommen (ein Meister seiner Zunft!!!). Über die etwas anstrengenden und aufdringlichen Aquisitionsbemühungen einer SPA Dame kann man hinweg sehen. Jetzt zu den Schwächen vom Leodikya: Gemessen an der Anzahl der Gäste ist das Hotel-Areal viel zu klein. Dies hat zur Folge, dass man am Pool dicht gedrängt liegen muss und gezwungen ist, den Liegestuhl-Reservierungen in den frühen Morgenstunden ebenfalls zu folgen. Die Anlage ist ansprechend gestaltet, ließe man zu, auch die Rasenflächen zu nutzen, wäre das Gedränge an den Liegeflächen entspannter. Eine 2. Dusche am Pool wäre ebenfalls angebracht. Der permanente Geräuschpegel durch laute Musik, Animation per Mikrofon etc. läßt tagsüber nicht wirklich Entspannung aufkommen. Hier erfolgt keine Trennung wie es z.B. bei ROBINSON der Fall ist (was wiederum an der Größe liegt). Die Animateure sind jedoch freundlich und das Abendprogramm recht gut. Das Publikum ist sehr gemischt: viele Familien (Deutsche, Russen), für Alleinreisende nicht unbedingt geeignet. Das All-Inclusive Angebot ist soweit ok, sieht man mal davon ab, daß es lediglich zwischen 11-12 Eis für die Kinder gibt und die Getränke (Soft und Alkohol) nur mittelmäßige Qualität haben. Fazit: Alles in allem gut - es besitzt jedoch für uns keine herausragenden Merkmale, wieder zu kommen. Für "Robinson-Urlauber" nicht unbedingt empfehlenswert, da der Standard doch ein anderer ist. Möglicherweise sollte man auch nicht unbedingt zur Hochsaison, z.B. in den Sommerferien dort hinfahren - das könnte der Entspannung gut tun. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wohl stimmig. In den Sommerferien wahrscheinlich weniger zu empfehlen. Für ROBINSON Urlauber eher nicht die geeignete Destination (es sei denn, man möchte mal einen günstigen Urlaub verbringen).
Große Zimmer, Minibar wurde täglich mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt. Safegebühren von 2 Euro täglich sind eine Unverschämtheit. Die Klimaanlage ist zentral gesteuert (laut Anzeige 25 Grad). Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und sehr sehr sauber.
Qualität und Vielfalt der Speisen ausgezeichnet. Landestypische und mediterane Küche auf hohem Niveau. Die Gäste erweckten teilweise durch Gedränge am Buffet und vollgeladenen Tellern den Eindruck, daß nicht genug vorhanden sei. Völliger Unsinn - es wurde schnell und heiß nach bestückt.
Ausgezeichneter Service! Dem Wunsch eines Zimmerwechsels wurde innerhalb kurzer Zeit Folge geleistet.
Wir haben die Hotelanlage nur 2 x verlassen, um in dem nahegelegenen Basar einzukaufen. Zu berücksichtigen ist auf jeden Fall die recht weite Anreise vom Flughafen (bei uns 2 Stunden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Fitnessraum mit den wichtigsten Geräten - leider etwas spärlich klimatisiert. Pool wie oben beschrieben alles etwas klein und wahrscheinlich zu wenige Liegestühle in der Hochsaison. Viele der Sonnenschirme waren defekt und kippten um. Hier wäre mal eine Neubestückung angebracht. Ebenfalls eine 2. Dusche am Pool wäre wünschenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…