- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viele interessante Informationen wurden bereits in anderen Bewertungen abgegeben. Uns geht es in dieser Bewertung vor allem darum: - Informationen zu geben die uns wichtig erscheinen und die vielleicht in den Bewertungen noch unterrepräsentiert sind (es ist ja nicht möglich bei der Vielzahl von Bewertungen alle zu lesen) - dem Hotel selbst Feedback und mögliche Anregungen zu geben Wenn manchen unsere Bewertungen vielleicht etwas streng erscheinen, dann müssen wir als Erklärung geben dass nach unserem Ermessen wir ein 5-Sterne Hotel gebucht haben und dann auch einen 5-Sterne-Service erwarten... Unser Fazit: sehr tolles Hotel das wir durchaus weiterempfehlen können. Wir können uns sehr gut vorstellen in dieses Hotel zurückzukommen, wir wissen aber nun dass das normale Familienzimmer mit Meerblick (auch wenn der Ausblick supertoll ist) nichts für uns ist und werden dies bei einer möglichen zukünftigen Buchung sicherlich berücksichtigen.
Hier eine ganz wichtige Information: das "normale" Familienzimmer ist so klein wie wir es vorher noch in keiner vergleichbaren Hotelanlage erlebt haben. Laut Hotel und Reiseleitung ist das "normale" Familienzimmer eine Juniorsuite mit einem Einzelbett und einem Zustellbett oder Schlafcouch: das bedeutet dass sich links und rechts vom Doppelbett in einem Abstand von weniger als 1 Meter jeweils ein Einzelbett befindet. Da die Schlafcouch so hart war dass unsere Tochter nicht darauf schlafen konnte haben wir für sie ein zusätzliches Klappbett (problemlos) bekommen... Wir sind von unserem Anbieter JahnReisen regelrecht "belehrt" worden, dass man eine Familienunterbringung buchen muss um getrennte Schlafräume zu bekommen. Leider war kein bezahlendes Upgrade über das Hotel möglich (!?), man verwies uns an JahnReisen. Leider stellte sich JahnReisen stur und die Reiseleiterin teilte uns (ohne jegliche Überprüfung !!!) mit dass ein Upgrade auch gegen Bezahlung nicht möglich wäre. Von anderen Gästen haben wir erfahren dass ihre Anbieter da sehr viel flexibler waren! Wir haben lange überlegt, welche Bewertung wir dem Zimmer, das ansonsten in Ordnung war (Sauberkeit, Ausstattung), geben sollen. Eigentlich waren wir bei 4 Sternen, jedoch haben folgende Fakten dazu geführt dass wir noch einen Stern abgezogen haben: - Die Zimmer sind extrem hellhörig zur Hotelanage hin (bzw. die Musik ist bis 23h oder manchmal 23h30 sehr sehr laut). Um eine Idee der Lautstärke in unserem Zimmer zu geben: bei geschlossener Balkontür hätte man im Zimmer zu dieser Musik problemlos tanzen können). - um die Klimaanlage nachts in Gang zu behalten muss man 2x nachts aufstehen und wieder auf den Anschaltknopf drücken (ansonsten waren wir mit der Klimaanlage sehr zufrieden) Dass man für den Tresor noch 2 Euro/Tag bezahlen muss sollte man auch wissen (dieser ist in den meisten vergleichbaren Anlagen in denen wir waren inklusive).
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, Gründe für die 6 Punkte: - der frischgepresste Fruchtsaft zum Frühstück - mittags an der Poolbar gab es das Essen in Büffetform - durchwegs schmackhaft gewürzt Was ist in unseren Augen noch verbesserungswürdig: - Brot und Brötchen zum Frühstück schmeckten irgendwie alle sehr ähnlich, das haben wir schon anderswo besser erlebt. - Eis war geregelt für die Kinder nur morgens inklusive (hier auch meistens sehr träge Ausgabe); im Nachmittag könnte man ebenfalls Eis im all inklusive anbieten
Freundlichkeit haben wir als normal empfunden. Trinkgeld verbessert natürlich den Service. Fremdsprachenkenntnisse sind durchwegs OK. Zimmerreinigung im Grunde sehr gut (außer dass 2x Klopapier vergessen wurde). Allgemeine Bedienung: - im Hauptrestaurant: sehr gut - an der Poolbar: mittags Ok; abends hingegen eher schlecht Dass wir nur 4 Punkte vergeben liegt vor allem daran dass ein gewisser hosenträgertragender Gökhan an einem Abend andere Kellner angewiesen hat unseren Tisch nicht zu bedienen... Hierzu ein paar Fakten: wir haben jeden Abend Trinkgeld gegeben / selbst Gökhan hat von uns Trinkgeld erhalten / wir haben an jenem Abend einen von den ersten Tischen belegt, es lag also auch nicht an zu viel Arbeit zu diesem Zeitpunkt / nach rund 50 (!) langen Minuten hat sich ein anderer Kellner schlussendlich erbarmt / als ich diesen darauf Ansprach was das denn gewesen ist, hat sich dieser Kellner dann entschuldigt / an allen darauffolgenden Abenden wurden wir weiterhin von Gökhan ignoriert / andere Kellner haben uns an anderen Abenden korrekt bedient / wir haben bis heute nicht die geringste Idee was Gökhan geritten hat, uns ist ähnliches während rund 20 Urlaubsreisen noch nicht passiert. Dass wir dennoch 4 Punkte vergeben liegt daran, dass wir nicht durch einen einzelnen Kellner hier die Punkte zu viel runter ziehen wollen.
Unsere Fahrtzeit vom und zum Flughafen Antalya betrug ca.1St20min, leider war diese Fahrzeit bei der Rückreise manchen Gästen zu lang - für uns zwar unverständlich - so dass noch eine rund 20 minütige Rauch- und Trinkpause eingelegt wurde... Kieselstrand sollte jedem der dieses Hotel bucht bekannt sein. Sehr idyllisch gelegene Bucht - supertoller Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gute Liegen am Pool (neuwertig). Liegen am Strand sind OK (mit Auflagen aber nicht mehr neuwertig wie am Pool). Anregung: - der Volleyballplatz sollte vom Strand in die Anlage verlegt werden, z.B. neben das Chardak-Restaurant, entweder auf Arycanda oder auf Leodikya Seite, und mit Sand ohne Steine ausgestattet werden. Gründe: - dieser Platz ist eigentlich der schlechteste im Vergleich zu einer größeren Anzahl Hotelanlagen in denen wir bereits waren (uneben, ab und zu vom Meer überflutet, voller Steine, zu nah an den Liegen) - die zahlreichen Schürfwunden die ich und andere Spieler sich durch die vielen Steine am Strand zugezogen haben - der Ball landet dann nicht mehr so oft im Meer oder auf den Liegen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | René und Myriam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gaeste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Kirman Hotels Leodikya High Class. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Leodikya High Class begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment manager@leodikya.com.tr