- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist kleiner, als ich normalerweise in der Türkei gewohnt bin, allerdings sehr sauber und gepflegt, das einzige was man bemängeln könnte, das teilweise die Zigarettenstummeln am Strand lagen. Was man bei der Buchung nicht erfahren hat, ist dass das Nebenhotel Arycanda ebenfalls dazu gehört. Auf dem Arycanda gelände befindet sich auch der Fußball/Tennisplatz, wobei man auch sagen muss, wenn man nicht weiß wie man ein Tennisnetz aubaut, man ziemlich verloren ist ;) Wenn man von anfang an auf seine Zimmer besteht, sollte man keine Probleme haben. Jedoch kann ich aufgrund meiner Erfahrung mit diesem Hotel, es nicht mit guten Gewissen weiterempfehlen. Tipp an das Hotel: Seminar für gute Kundenbetreuung
Zum Zimmer kann man nur gutes sagen. Sehr sauber, für 4 Erwachsene ausreichend Platz, pro Schlafraum ein TV. Safe normalerweiße gegen Bezahlung (2 € am Tag), Minibars( jeder Schlafraum eine) wurden jeden Tag aufgefühlt mit Wasser, Eistee, Cola und Fanta.
Zum Essen ist zu sagen, das es leider mit Dauer des Aufenthaltes schlechter wurde. Die sogenannten Themenabende waren( ausser Türkischer Abend) wirklich enttäuschend. Das einzige Asiatische am Asiatischen Abend war selbstgemachtes Maki. Die kalten Vorspeisen waren teilweise auch sehr enttäuschend u.a. gab es die kalten Pommes vom Mittagsbuffet, am Abend klein geschnitten mit einem Klecks Sugo. Auch war das Buffet, meiner Meinung nach, extrem Lammlastig, da ich den Geschmack von Lamm nicht mag, war es teilweise sehr schwer etwas zu Essen zu finden. Auch der Mitternachtssnack war enttäuschend, da es einfach das übriggeblieben Abendessen war, nur neu angerichtet. Meiner Meinung nach ist das Essen einem 5Sterne Hotel nicht angemessen, auch wenn es Landeskategorie ist.
Zum Personal: Alles unterhalb des Managements kann man wirklich überhaupt nichts sagen. Die Kellner sind alle sehr höflich und zuvorkommend, normalerweiße ist man es ja gewöhnt, als Blondine, von den Kellnern die ganze Zeit angemacht zu werden. Was im Leodikya kein einziges Mal vorkam, sehr angenehme Überraschung. Allerdings muss man auch die Unfähigkeit des Managements erwähnen. Wir hatten insgesamt 2 Einzelzimmer und ein Doppelzimmer gebucht, noch dazu sind wir alle unterschiedlich angereist. Die Ersten kamen am 16.9. an, sie erhielten ihr Doppelzimmer, als ich dann Mi darauf nachkam und die Rezeption mitbekam das wir zusammengehörten, bat man uns ein Familienzimmer an, aufgrund von Überbuchung. Die letzte Person unsere Gruppe kam am 24.9. nach, ebenfalls ein Einzelzimmer gebucht, wurde sie zu uns ins Zimmer gesteckt. Wir gingen diesen Handel ein, mit der Versprechung von Extraleistungen seitens des Hotels. Im Laufe von 4 Tagen, wurden diese Extraleistungen jedoch immer weniger, hatte man uns zuerst 1 Hamam-Paket und eine Massage nach Wahl schriftlich versprochen, wurde die Massage nach Wahl nach weiterer Nachfrage gestrichen. Als wir dann noch die Hamambehandlung beanspruchten (Dauer laut Prospekt 90min) wurden wir nach 40min regelrecht hinausgeschmießen, mit den Worten das unsere Behandlung beendet sei. Ebenso konsumierten wir ein versprochenes Abendessen mit einer Flasche Sekt. Als wir dann mit unserem Reiseleiter bzgl Rückerstattung des Einzelzimmerzuschlags sprachen, wurde es so richtig lustig. Das Hotel sah keinen Grund uns den Einzelzimmerzuschlag zurück zu zahlen, da auf einmal unsere Zimmer verfügbar waren, das uns die Rezeption über dieses Änderung der Wohnsituation innerhalb einer Woche nicht informierte lies man nicht gelten, denn WIR hätten uns ja selber darum kümmern müssen unsere ursprünglich gebuchten Zimmer zu erhalten. Auch verstand man nicht das wir 2 Tage vor Abreise nicht mehr umziehen wollten. Schlussendlich erhielten wir den Zuschlag retour abzgl der Hamambehandlung und der Flasche Sekt, die man uns als Geschenk des Hauses anbot. Am nächsten Tag fanden wir 2 Briefe im Zimmer vor, mit der Bitte uns bei der Guest Relations zu melden. Dort angekommen, kam es zu einem Gespräch mit der angeblich "neutralen" Guest Relations Dame und dem obersten Hotelmanager. Da es der Manager nicht für nötig hielt sich mit uns auf Englisch oder Deutsch zu unterhalten, wurde alles von der Guest Relations übersetzt. Erneut mussten wir beantworten warum wir uns den erst so spät beschwert hatten, wobei man dazu sagen muss, wir hatten kein Problem mit dem FZ, jedoch kostet ein EZ 20% mehr als ein FZ und als Student hat man nunmal nicht soviel Geld das Thema einfach sein zu lassen. Als wir dieses Thema erwähnten wurden wir beinahe ausgelacht , was ich als unglaublich Frechheit empfand. Im Endeeffekt, warf man uns vor das wir dem Hotel Kosten veursachten. Das man uns jedoch die Kosten des Hamam und die Flasche Sekt berechnete, wollte man nicht gelten lassen. Am allerschlimmsten war die Bitte am Ende des Gesprächs, welches komplett unnötig war, um eine gute Bewertung auf holidaycheck. Diese Bemerkung hätten sie sich sparen können, eine Entschuldigung, das man uns fast 2 Tage unseres Urlaubs verdorben hatte, mit wirklich unnötigen und mühseeligen Gesprächen, wäre um einiges passender gewesen.
Die Lage des Hotels ist wirklich genau am Strand, allerdings wird man das Jesologefühl nicht los, da am Strand von Okurcalar wirklich eine rießen Hotelanlage neben der anderen liegt, wer also eher eine ruhige Anlage sucht, sollte sich anderwertig umsehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung genügend, direkt im Hotel gibt es einen kleinern Shop der teilweise sogar günstiger ist, als der 10min entfernte Alara Bazaar. Da Okurcalar fast genau zwischen Manavgat und Alanya liegt ist man innerhalb von gut 40 min mit dem Dolmusch in Alanya für ein wenig Kultur oder zum Shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation ist zu sagen, so etwas schlechtes hab ich noch nie erlebt. Ich hoffe sehr das die Animation deswegen so schlecht war, da die Saison am auslaufen war und ein großteil des Teams ausgetauscht wurde. Wenn die Animateure nicht mal den eigenen Clubtanz, nach geschätzen 4 Monaten beherrscht, ist das mehr als traurig. Die Abendshows waren auch extrem enttäuschend, was man auch an stolzen max 30 Zusehern pro Show bemerkte. An einem Abend wurde Live-Musik angeboten, welche sehr gut besucht war, jedoch wurde diese um Punkt 23:00 beendet, was wirklich schade war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…