Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Paula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Das haben wir schon besser gesehen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mittlerer Größe und kurzen Wegen. Außer am Pool (Liegen/Auflagen/Ablagen) saubere und gut erhaltene Anlage. AI mit Tretboot (wenn kein Wind oder kaputt), Kanu (wenn nicht kaputt), WiFi (Lobby sonst schlechter Empfang), Panorama-Aufzüge mit veralteter Steuerung d.h. sehr lange Wartezeiten! Überwiegend Familien aus D/A/CH, in Europa lebende Türken und ca. 50% Osteuropäer. Guter Handyempfang, aufmerksame Security, kleiner Parkplatz, viele Stromausfälle wenn auch nur kurz. Insgesamt zu hektisch und ungemütlich hier, man hat das Gefühl immer auf dem Sprung sein zu müssen speziell Frühstück/Spätfrühstück, das ultra schnelle Abräumen und die mangelnde Organisation verschlimmern das ganze noch.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Zimmer mit schönem Balkon. Ein Doppelbett und ein vollwertiges Einzelbett. Geschmackvoll und hochwertig eingerichtet inkl. kostenloser Minibar, SAT-TV mit ca. 8 deutschen Sendern, Klima die mal verstellen lässt mal nicht, Badezimmer auch OK mit Duschgel/Shampoo/Conditioner/Lotion usw. Weniger Fünfsterne ist der Duschvorhang


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein lautes und schlecht geplantes Hauptrestaurant, drei sog. a la carte-Rest., ein Buffet am Pool mittags und eine Snack-Bar im orientalischem Stil für mittags/nachmittags. Ein Getränkestand am Meer und ein Pub mit SAT-TV. Das Buffet ist nicht so bombastisch wie anderswo aber vollkommen ausreichend und schön präsentiert. Viele leckere Speisen in vielen Variationen (Themenabende) nur Geflügel (egal ob gegrillt/gekocht/gebacken) können Sie nicht. Die Sauberkeit am Buffet war in anbetracht der Gästestruktur noch OK, am Tisch zum sehr überwiegenden Teil schlecht, wie auch der sehr unaufmerksame Service. Die sog. Manager im Hauptrestaurant sind ebenfalls Totalausfälle. Etwas besser in den anderen Bars/Rest. Müßte ich den Service getrennt bewerten würde er lediglich eine Sonne erhalten und die Küche fünf. Auf der gesamten Anlage gab es lediglich einen einzigen Kellner an der Poolbar der nicht desinteressiert und mit gesenktem Blick über das Parkett schlürfte!!! Im Hauptrestaurant gibt es speziell auf der Terrasse Kellner die sich bei vollem Publikumsverkehr in Gabel-Zielwerfen oder Messer-Weitschießen üben. Dankbar war ich auch für die ernsthaft sehenswerten Slalom Einlagen des Abräumers mit seinem Kinderhochsitz/Küchenwagen-Rennen, ein Anschieber eines Bobs könnte das nicht besser...vorbei an den sog. Managern...gaanz supi!


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption/Gästebetreuung ist sehr freundlich, kompetent. und sprechen ausgezeichnetes Deutsch. Die Zimmerreinigung war solala aber für einen Urlaub noch OK. Im Hotel befindet sich neben den üblichen Shops ein Arzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der grobkörnige Strand ist vom Zimmer in weniger als 5 min. erreichbar. Flughafen AYT ist ca. 75 min. entfernt. Die nächsten Orte wie Side/Alanya sind ca. 30 Km entfernt (Dolmus ca. 30 min.). Shopping/Ausflüge/Rest. im 10 min. Fußweg entfernten Alara Grand Bazaar möglich. Kart-Bahn ca. 1 Km Richtung Side. Die Dolmus fahren sehr häufig in beide Richtungen und halten in der Nähe der Aufgänge von der Unterführung zum Bazaar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große Auswahl an Freizeitangeboten wie Boccia/Fußball/Step/Zumba/Poolspiele/Volleyball usw. für die etwas nervig geworben wird. Ganz klasse wird es wenn das Schwesterhotel Arycanda nebenan zur gleichen Zeit sein Programm anpreist! Kinderclub mit netten Aktivitäten und kostenlosem Eis (am Vormittag???) Der Strand ist mitunter sehr kieselig und im Meer auch steinig. Für kleine Kinder nicht sehr geeignet weil steil abfallend. Guter Sonnenschutz am Meer/Pool die Auflagen jedoch schlecht, das Arycanda hat bessere dafür aber schlechte Schirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paula
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Paula, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten in unserem Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoll gewesen, Ihre Beschwerden Vorort zu erläutern, um Ihnen sofort bei Ihren Anliegen behilflich zu sein. Als Ansprechpartener stehen Ihnen für solche Beschwerden Tag und Nacht die Rezeption und die Gästebetreuung zur Verfügung. Hier finden Sie immer eine deutschsprachigen Ansprechpartner. Es wurden alle Schritte unternommen um das Problem zu beheben. Wir hoffen, dass der bedauerliche Zwischenfall nicht weiter Ihre guten Beziehungen zu unserem Hause trüben wird und dass wir Sie auch weiterhin als treue Kunden bedienen dürfen. Mit freundlichen Grüssen IHR LEODIKYA TEAM manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage