Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Das Leodikya Resort hat wirklich 5 Sterne verdient
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorabinformationen: Wir verreisten als Paar im Zeitraum vom 15.05.-22.05.2016. Das Hotel war zu etwa 40% Prozent ausgelsatet, was der aktuellen politischen Lage der Türkei geschuldet ist. Gebucht hatten wir ein Standart Doppelzimmer mit Meerblick. Auf Grund der Katalogbeschreibung und Zimmergröße vermuten wir ein Upgrade auf die größeren Doppelzimmer, was jedoch von der Rezeption nicht explizit erwähnt wurde. Die folgende Bewertung ist immer mit dem beschriebenen Hintergrund zu sehen. Hinweis Liebes Leodikya-Team, als letztes ist uns hier in den Bewertungen etwas aufgefallen. Immer mehr Hotels antworten auf Hotelbewertungen. Dies ist eine wirklich positive Entwicklung in der Reisebrache und wir danken, dass ihr euch daran beteiligt! Auffällig ist nur, dass es eine selbe Bemerkung für Weiterempfehlungen gibt und eine für negative Bewertungen. Etwas mehr Individualität und das Eingehen auf die einzelnen Kommentare hilft jedoch in mehrfacher Hinsicht. Zum einen fühlen sich die Bewertungsschreibenden mehr geachtet und zum anderen besteht hier die Möglichkeit zu einzelnen Punkten für alle folgenden Interessenten Stellung zu nehmen. Fazit Das Leodikya Resort hat seine 5 Sterne wirklich verdient. Natürlich gibt es auch hier die ein oder andere Kleinigkeit aber auf diese wird man in jeder Anlage stoßen. Das Hotel ist eine Reise wert und kann von uns uneingeschränkt empfohlen werden. Insbesondere zur jetzigen Zeit, der gedrückten Preise in der Türkei, besteht ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Wir die zwei "jungen Studenten" danken für eine wundervolle Zeit. - Diejenige versteht schon ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer Unser Zimmer war geräumig, standartmäßig eingerichtet. Nichts besonderes, mit Ausnahme eines wundervollen Blicks über die gesamte Anlage bis hin zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie: Im Bereich Gastronomie soll ausschließlich die Küche und die Restauranteinrichtung beurteilt werden. Auf die Bedienungen soll im Unterpunkt Service näher eingegangen werden. Im Hauptrestaurant waren sowohl teile der Terrasse als auch des Innenbereichs geschlossen, was den geringen Gästezahlen geschuldet war. Insgesamt standen jedoch für jeden ausreichend Tische zur Verfügung. Die Hauptessenszeit fällt von 19-21 Uhr im internationalen Vergleich eher gering aus. Dessen sollte man sich bewusst sein, was jedoch auch in der Katalogbeschreibung nachzulesen ist. Die Einrichtung des Lokals war geschmackvoll, eher modern eingerichtet. Das Buffet war abwechslungsreich und bot eine große Auswahl an Speisen in allen Bereichen. Ein Lob an die Küche! Die Sauberkeit ließ auch hier keine Wünsche offen. A la Carte Restaurant Mediteran Im mediteranen Restaurant wurden uns 2 Vorspeisen, Hauptgericht und 2 Nachspeisen in einem 5 Gängemenü gereicht. Die geschmacklich sehr guten und optisch ansprechenden Gerichte waren eine gute Abwechslung zum sonstigen Buffet. Leider fallen die einzelnen Gänge sehr groß aus, was zu erheblichen Abfällen führt. Dies war durchweg von Tisch zu Tisch zu beobachten. Der sehr kleine, an sich schön und thematisch passen eingerichtete Speiseraum verliert durch seine sehr enge Bestuhlung und die dadurch entstehende Lautstärke der Gäste stark an Atmosphäre. Das a la Carte Angebot würden wir trotzallem durchaus wieder in Anspruch nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service: Spricht man über einen 5 Sterne-Service in einem Urlaubshotel der Türkei, muss einem vorab bewusst sein was dies bedeutet. Der Service ist -ohne Wertung- nicht mit dem distanzierten "professionellem" Service aus europäischen Ländern vergleichbar. Vielmehr wird hier mit einer freundlichen und herzensoffenen Wort versucht weiterzuhelfen. Dies trifft vollumfänglich auch auf das Hotel Leodikya zu und ist in vielen Punkten auch der Grund warum man sich hier "zu Hause" fühlt. Rezeption An der Rezeption hat man das Gefühl, das alles von nur einem besonders freundlichen und kompetenten Mann namens Ömer zusammengehalten wird. Diese Aussage soll nicht den Rest des Teams abwerten sondern die außergewöhnlichen Leistungen von Herrn Ömer hervorheben. Insgesamt ein freundliches, stets hilfsbereites Team von dem man den Eindruck gewinnt als Gast willkommen zu sein. Mit Beschwerden und Sonderwünschen wird gut, schnell und effizient verfahren. Großes Lob und nochmals vielmals danke. Restaurants und Poolbereich Auch in diesem Bereichen war der Service zumeist überdurchschnittlich. In allen Bereichen wurde schnell auf einen Getränkewunsch reagiert. Die meisten Kellner waren zu den Gästen sehr freundlich und zuvorkommend. Wie immer gibt es auch in diesem Hotel ein, zwei Ausnahmen, bei denen es jedoch nicht angebracht wäre diese jetzt näher auszuführen. Gästebetreuung Die Gästebetreuerin Leyla war stets im gesamten Hotel unterwegs und hat sich nach der Meinung der Gäste erkundigt. Sie war sehr engagiert und hatte immer ein offenes Ohr. Wünsche wurden schnell und effektiv erfüllt. Ihre Beratung war sehr hilfreich und freundlich in allen Bereichen. Zimmerreinigung Die Zimmerreinigung erfolgt besser als wir dies aus anderen Hotels kennen. Überdurchschnittlich ohne jede Art von Rückständen. So wie man dies eigentlich erwarten kann. Danke


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung Das Hotel liegt direkt am Strand. Weitere Ausflugsmöglichkeiten sind durch diverse Angebote möglich. Ein Basar liegt ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mietwagen und Taxis findet man unmittelbar vor dem Hotel. Eine heimische Buslinie fährt ca. alle 30 Minuten vom Basar ab. Transferzeit ca. 2 Stunden vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum, welcher von uns nicht genutzt wurde. Er war jedoch augenscheinlich in technisch einwandfreiem Zustand. Diverse Geräte für Krafttraining als auch zur Verbesserung der Kondition waren vorhanden. Ein kleiner Indoorpool befand sich im untersten Stockwerk, wurde von den Gästen jedoch auch bei schlechtem Wetter wenig genutzt. Die erheblich größere Poolanlage im Außenbereich hingegen war für die Hotelbelegung gut frequentiert. Liegen waren zu jeder Tageszeit in ausreichender Stückzahl vorhanden. Für kleinere Gäste waren Rutschen gut im Gesamtbild der Hotelanlage integriert. Der Lautstärke von den spielenden und offensichtlich erfreuten Kindern erwies sich dabei nicht als störend. Ebenso gab es am Strand immer genug Möglichkeiten ein schattiges Plätzchen zu ergattern. Möchte man hier schwimmen, ist ein steil abfallender Stein-Sandboden zu beachten. Der gesamte Strand sowie die Poolanlagen waren sehr gepflegt und in einem top Zustand. Das Hotel legt insgesamt außergewöhnlichen Wert auf Sauberkeit, welche sich auch hier widerspiegelte. Der SPA-Bereich ist geschmackvoll im asiatischen Stil eingerichtet und bietet Ruhesuchenden alle Möglichkeiten der Erholung und Entspannung. Das integrierte türkische Bad (Hamam) fügt sich gut in das Gesamtbild ein und kann von unserer Seite nur empfohlen werden. Alle von uns genossenen Anwendungen wurden (subjektiv) fachmännisch und von freundlichem Personal durchgeführt. Leider war eine Kommunikation mit den Behandelnden auch auf englisch nicht möglich. Sie verstanden es jedoch alle notwendigen Anweisungen freundlich in Zeichensprache zu vermitteln. Die Erholungspausen zwischen den Behandlungen vielen (zu)kurz aus, so dass ein zur Ruhekommen zwischendurch kaum möglich war. Die Mitarbeiter an der SPA-Rezeption sprachen fließend deutsch und waren sehr zuvorkommend. Insgesamt eine wohltuende und empfehlenswerte Einrichtung. Entertainment Die Animation bot ganztags ein Unterhaltungsprogramm mit abschließenden Shows am Abend. Ebenso gab es ein reiches Programm an Kinderanimation. Die Animateure verstanden es die Gäste auf positive und nicht aufdringliche Weise zu animieren am Programm teilzunehmen. Natürlich fand man auch seine Ruhe, wenn man das wollte. Die Animateure sprechen englisch, was in einem internationalen Hotel auch völlig ausreichend ist. Leider findet man auch in diesem Hotel wieder vereinzelt Gäste, welche sich über Personal lustig machen, welches die deutsche Sprache nicht oder nicht vollständig versteht. Als Highlight kann eine Gartenparty angeführt werden, welche bis in die Nacht ein umfangreiches Programm und Showelemente bot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Thomas, ein herzliches Dankeschön für Eure Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass es Euch bei uns gefallen hat und alles nach Euren Wunsch war. Wir würden uns sehr freuen, Euch wieder im Kirman Hotels Leodikya High Class begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Leodikya Team

    Offizielle Hotel Homepage