Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Die Fünf aus dem Norden hatten riesigen Spass hier
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir beschreiben etwas ausführlich, es lohnt sich aber zu lesen! Das Hotel ist relativ neu und in einem sehr gutem Zustand. Alles ist sehr sauber und man darf sogar die Küche besichtigen. Dieses Hotel ist ein All-Inclusiv-Hotel, in dem auch Free-WLAN, Fitness-Raum und vieles mehr dazu gehört. Die Gäste waren zum Großteil aus Deutschland und es waren auch viele mit Ihren Kindern dort. Ebenfalls häufig waren Gäste aus Russland vorhanden. Hiernach kamen dann nur noch einige andere Westeuropäer. Engländer habe ich hier nicht gesehen. Macht Euch, wenn ihr dort einkaufen gehen wollt, vorher einen Zettel, was z.B. ihr für ein T-Shirt (o. Polo), Hose, Wäsche, Schmuck, Brille, Lederjacke(?) ... ausgeben wollt, bzw. was diese Dinge hier kosten würden. Bei einem Teppichkauf denkt daran, dass Handgeknüpfte Teppiche niemals gleichmäßige Knoten haben (Rückseite betrachten) und dass Machinenware niemals 8.000 € (oder höher) kosten. Zum Hotel gehören ebenfalls eine Teppichknüpferei und auch mehrere Lederwarengeschäfte. Um mal zu sehen, wie Teppiche von Hand geknüpft werden, lohnt sich aber durchaus ein Ausflug dorthin. Ein Großer Dank an dieser Stelle an Yüksel Akyüz, mit dem wir einen unvergessenen Ausflug machen durften. (Kostenlos!) Das von Dir geschossene Bild habe ich tatsächlich auf meinem Computer als Hintergrund eingestellt. Fazit: Das Hotel soll zu den bestbewertesten Hotels im Mittelmeerraum gehören. Wir finden: Mit Recht!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren zu 5't in einem 2-Raum Zimmer untergebracht und hatten durch vorherigem E-Mail-Briefverkehr sogar ein etwas besseres Zimmer erhalten, als im Prospekt angegeben. Als wir nach den ersten Tagen einen Riss in der Duschwanne bemerkten, bekamen wir sofort ein neues Zimmer, welches sogar noch besser war. Zum Zimmer gehörten jeweils 2 Minibars, Schreibtische, Klimanlagen und TV (Flatscreen). Außer den Betten gab es noch einen Schrank mit Safe, ein Sessel und/oder Sofa, ein kleiner Tisch und Nachtschränke. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr ordentlich gereinigt und unsere beiden Minibars wurden ebenfalls tägl. aufgefüllt. (keine alkoholische Getränke, was aber aus unserer Sicht richtig ist)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren immer sehr gut und auch sehr schön angerichtet. Wenn mal etwas verschmutzt war oder zur Neige ging, wurde dieser Zustand sofort beseitigt. Unsere beiden Kellner waren immer sehr freundlich und kinderlieb. Mit Burak Seker haben wir auch immer sehr viel Spaß gehabt. Danke dafür! Es gab im Hotel ein Restaurant und eine Bar, am Pool gab es ebenfalls ein Restaurant, welches wir regelmäßig zum Mittagessen genutzt haben, abends wurde der Poolbereich dann immer zu einer "open-air"-Bar zurecht gebaut. Im Hotelgarten gab es auch noch eine Art Bar und dort wurden auch Pfannkuchen gebacken. Selbst am Strand konnte man sich mit Getränken versorgen. Zusätzlich zu diesem breiten Angebot durften wir auch noch die Bars des Nachbarhotels nutzen. Da All-Inklusiv, kostete auch alles nichts. Die Kaltgetränke waren Säfte, Wasser, Selter und Coca-Cola, Fanta und Sprite. Alkoholische Getränke gab es bei Bier "EFES", 3 verschiedene Weine und sonst auch alles andere. Bei den Heißgetränken konnte man zwischen Kaffee, Cappuccino (usw.) und ganz viele verschiedene Teesorten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel war durchgehend erstklassig. Die Deutschkenntnisse bei den "wichtigen Personen", also Rezeption, Management usw. waren sehr gut, aber auch bei vielen anderen war es durchweg o.k., mit englisch kam man aber immer weiter. Es ist regelmäßig ein Arzt im Hotel, der uns bei einem Unfall von unserem Sohn auch sehr gut geholfen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotgel liegt etwas Abseit der Hauptstraße direkt am Strand. Auf der anderen Seite der Hauptstraße sind sehr viele Geschäfte. (dorthin gelangt man durch eine Unterführung)' In der Hauptsache sind dort Geschäfte, die natürlich alle auf die Touristen abzielen. Der Transfer vom und zum Flughafen ist zwar etwas lang aber u.E. noch o.k.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren echt super!! Benjamin hatte echt was drauf. Ein großer Dank auch an Azad, der trotz einer alten Dartscheibe aus dem Spiel jedes Mal ein Erlebnis machte. Gönnt ihm doch mal eine neue Dartscheibe. Aber auch alle anderen aus dem Team sorgten immer dafür, dass uns nicht langweilig wurde. Durch die Freundschaft, wie vor allem zwischen unserem Ältesten und ihnen entstanden ist, war am Ende das Abschiednehmen sehr schmerzhaft. Immerhin kam Gio sogar um 2:00 morgens extra zum Bus um uns zu verabschieden. Der Pool und der Liegebereich wurde übrigens vom Hotel täglich sauber gemacht und jeden Morgen wurde zusätzlich die Wasserqualität getestet. Jeden Abend wurden zusätzlich die Liegen beiseite geräumt und der gesamte Bereich mit einem Kehrwagen gereinigt. Morgens wurde dann mit einem "Reinungsroboter" auch der Poolboden gesäubert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Da die Meinung unserer Gäste uns wichtig ist, sind wir Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben. Ihr Lob ist eine große Motivation für das gesamte Personal. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Leodikya begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage