- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist überschaubar und hat 5 Stockwerke in denen die Zimmer aufgeteilt sind. Da das Haus noch sehr jung ist, befindet sich alles in einem sehr guten Zustand. An Sauberkeit mangelt es nicht und das Personal ist stehts bemüht alles in Ordung zu bringen. Außerhalb der Hotels gibt es einen Friseur, der sich für 5 Euro noch richtig Mühe macht und sein Handwerk versteht.
Die Zimmer sind geräumig, super schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Klimaanlage ist sehr angenehm, nur leider schaltet sie sich nachts manchmal aus. Dann genügt ein Druck auf den Knopf und sie arbeitet wieder. Leider musste ich das drei bis vier Mal pro Nacht tun. Sobald man das Zimmer verlässt oder die Balkontür öffnet schaltet sie automatisch ab. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, sowie auf den Pool. Sobald man die Balkontür geschlossen hat, blieb der Lärm draußen. Lärmbelästigung haben wir nicht erfahren, weder vom Zimmernachbarn, noch von den Aktivitäten draußen. Es war überhaupt kein Problem einen Mittagsschlaf zu machen. Leider kam es manchmal zu kurzen Stromausfällen, die aber nie länger als 2 Minuten gedauert haben. Für alle Zimmer gibt es Chipkarten, die man sorgsam behandeln sollte. Wenn es trotzdem passiert, dass sie nicht mehr gelesen werden kann, bekommt man an der Rezeption umgehend eine Neue.
Das Essen am Buffet war gut und vielseitig. Das Restaurant gemütlich und großzügig. Auch auf der Außenterasse konnten die Mahlzeiten eingenommen werden und mittags konnte man sogar an der Poolbar satt werden. Getränke konnte man bestellen und Wasser, Säfte und Kaffee konnten selbst gezapft werden. Trinkgelder sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig. Wenn man allerdings sieht, was die Jungs da leisten müssen, gibt man gerne den einen oder anderen Euro. Am Buffet war Sauberkeit höchstes Gebot. Ständig wurde nachgegangen und alles sofort wieder gerade gerückt. Es wurde immer nachgefüllt und einiges auch direkt vor den Augen zubereitet. Wer hier nicht satt wird hat selber Schuld. Da wir schon viel über russische Gäste gelesen haben, waren wir besonders aufmerksam, allerdings können wir das hier gelesene nicht bestätigen. Alles ging völlig zivilisiert zu und niemand ist unangenehm aufgefallen. Was wir persönlich schade fanden war die fehlende Getränkekarte und die Bedienung in der Lobby, die einfach nicht stattfand. Alles musste man sich an der Bar selber holen. Wenn man einen Coktail bestellen wollte, musste man halt nehmen was man angeboten bekam. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir uns damit einfach nicht auskennen.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird in diesem Haus groß geschrieben. Besonders angenehm empfanden wir die Hilfe von Julia, die für dieses Hotel eine wirkliche Bereicherung ist. Von ihr haben wir so manchen Tip bekommen und sind sogar ohne Bus an einen Geldautomaten gekommen, an dem Euro ausgegeben wurden. Die jungen Kellner sind trotz vieler Arbeitsstunden immer freundlich und aufmerksam. Kinder liegen ihnen sehr am Herzen und so passiert es auch, dass noch spät abends der eine oder ander Sprössling auf den Arm genommen wird. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Betten regelmäßig neu bezogen. Handtücher gab es täglich neu. Badelaken haben wir an jedem dritten Tag geholt. Falls mal ein Tuch zu sehr verschmutz war, konnte man auch früher tauschen. Zwar hat man nicht aus jedem Tuch immer alle Flecken raus bekommen, aber das wird man leider nicht ändern können. Die Leute gehen halt nicht sonderlich sorgsam damit um.
Das Hotel liegt direkt am Sand/Kiesstrand. In unmittelbarer Nähe gibt es nicht viel zu erkunden, aber mit dem Bus, der in 5 Gehminuten zu erreichen ist, kann man in 10 min. in Avsallar sein oder in 20 min. in Alanya. Die Preise für diese Fahrt liegt zwischen 1, 00 oder 1, 50 € pro Person. Der Bustransfer vom Flughafen dauert 1, 5 Stunden und geht fast die ganze Zeit über eine 4 spurige, gut ausgebaute Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar keine Kleinkinder mehr, aber den ganzen Tag über wurden sportliche Aktivitäten angeboten. Vom Bauchtanz bis zum Wasserball gab es immer Animation, bis in den späten Abend. Für uns war es ein wirklich angenehmer Spaß. Der Internetzugang ist teuer - eine Stunde 5,-- €, aber wenn man seinen Laptop mitnimmt, ist das Wireless kostenlos. Im unteren Bereich des Hotels gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten, eine Arztpraxis und ein Wellnesscenter. Ein Hallenbad gibt es genauso wie eine Spielhalle und einen Fitnessbereich. Alles ist hell, freundlich und sauber. Das Wasser im Meer und auch im Pool ist top, Liegen sind sowohl am Strand als auch am Pool kostenlos, man muss nur leider den Wahnsinn der Liegenreservation mitmachen, sonst bekommt man leider keine mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…