Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel mit kleineren Mängel.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes Hotel mit nur kleinen Mängeln! Großes Familienzimmer mit Zwischentüre. Unser Zimmer war immer sauber gereinigt und die beiden Zimmerbars waren täglich vollständig aufgefüllt! Für den Zimmersafe waren allerdings 14,- EUR (2,- EUR tägl. zu berappen). Das waren auch schon unsere kompletten Zusatzkosten, da bezüglich Essen und Trinken (AI) immer ausreichend vorhanden war. Unserem Zusatzwunsch "Familienzimmer mit Meerblick", den wir uns wegen der Hochzeitsreise insgeheim erhofft hatten, wurde uns trotz mehrmaliger Bitte vor Ort (Check-In, Hotelleitung und Reiseleitung) nicht nachgekommen. Wir hatten nicht das Gefühl, dass man sich diesbezüglich ernsthaft arrangieren wird. Sehr hoher deutschsprachige Gästeanteil - man konnte immer wieder mit jemanden ein kleines nettes Gespräch führen! Auch das Hotelpersonal, konnte sich größten Teils in Deutsch ausdrücken - sogar die Putzfrau begrüßte uns mit Guten Morgen und ein paar Worten auf Deutsch am Gang. In der Haupreisezeit ist obwohl gegen die Hotelregeln das Reservieren der Liegen ein muss, wenn man als 4-köpfige Familie unterwegs ist!! Bezüglich Essen braucht man sich in diesem Hotel als Mitteleuropäer keine Sorgen machen, da es sich um ein sehr sauberes Hotel handelt! Zu den Hauptessenszeiten kommt es öfters zu kleineren Wartezeiten bei den 4 Aufzügen im Hotel! Die Gänge zu den Zimmern und die Aufzugskabinen könnten klimatisiert sein!!


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Familienzimmer mit Zwischentüre waren immer sehr sauber gereinigt! Extra Lob an unsere Putzfrau (Zimmer 1206) (6*)!!! Minibar wurde täglich aufgefüllt. Balkon war auch vorhanden, da straßenseitig, wurde dieser von uns hauptsächlich nur zum Wäsche trocknen genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch das, dass es flächenmäßig eher eine kleinere Anlage ist, gibt es nicht die großen Möglichkeiten von unzähligen Restaurants und Bars. Für eine Woche Urlaub mit einigen Ausflügen waren diese für uns ausreichend. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wird ziemlich hoch gehalten, wir hatten absolut keine Bedenken beim Essen. Eine etwas verschmutzte Kaffeetasse wurde sofort anstandslos ausgetauscht. Es läuft eine Menge Personal in den Restaurants herum, jedoch agieren manche etwas irrational: Zum Beispiel wird nur ein Teil abserviert und der Rest oft sehr viel später. Deshalb sind oft Tische noch nicht wieder hergerichtet wenn man etwas später zum Essen erscheint und musste sich dadurch oft mit einem Platz sehr abseits vom Geschehen begnügen oder oftmals auf ein neu Aufdecken des Tisches warten. Fruchtsäfte fanden wir generell etwas zu süß, konnten aber mit stillem Wasser aus der Flaschen entsprechend angepasst werden. Die mickrige Strandbar ist auf alle Fälle ausbaufähig - das einzige Getränk das ich dort am ersten Tag für die ganze Woche konsumiert hatte, eine Cola, schmeckte mir überhaupt nicht (warm, und kaum Kohlensäure). Dafür war die Bar neben dem Pool um so besser! Ich versorgte mich fast ausschließlich nur dort im Außenbereich mit Erfrischungsgetränken und probierten dort auch den einen oder anderen Cocktail, die für meinen Geschmack etwas zu hoch mit Alkohol dossiert waren. Es gab ein ausreichend großes und umfangreiches und teilweise sehr leckeres Angebot zum Essen. Wir hätte uns an den einzelnen Tagen etwas mehr Abwechslung erwünscht. Ich habe in dieser Woche 1,5 kg zugenommen, deshalb darf ich mich auch nicht Beschwerden:)! Zum Unterschied zum letzten Urlaub in Ägypten, wird hier absolut nicht aktiv nach Trinkgelt gebettelt. Es stehen einige Boxen für Trinkgelder herum, wir fütterten jedoch nur jene an der Lobby am Abreisetag. Trinkgelder gaben Personen, bei denen wir es wegen ihrer Leistungen wert fanden, eines zu geben. Als Manko wollen wie erwähnen: Da sich die Gästebetreuerin erst an vorletzten Morgen bei uns vorstellte, erfuhren wir erst an diesem Tag vom "A-la-carta"-Angebot, das wir auch deshalb nicht mehr nutzen konnten.


    Service
  • Gut
  • Sehr Freundliches, nicht aufdringliches Personal. Durchwegs gute Deutsch-Kenntnisse vorhanden. Sehr positiv fanden wir unsere Zimmer-Reinigung, die immer zur gewünschten Zeit reinigte und bei uns nie anklopfte - man konnte mit einem Türschild aufmerksam machen, wann Zimmerreinigung erwünscht ist. Beschwerden hatten wir keine, jedoch den Wunsch nach einem Zimmer mit Meerblick (bereits bei der Buchung, das uns nicht bestätigt wurde), und auch vor Ort wurde uns diesem Wunsch nicht nachgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unmittelbar am Strand angrenzend (max. 100 m) Transferzeit muss mit mindestens 90 Minuten gerechnet werden. Großer Basar in max. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ausflugsbusse bleiben unmittelbar vor dem Hoteleingang stehen. Taxis oder öffentliche Busse benutzten wir nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Außenanlagen des Schwesternhotel mitbenutzt werden dürfen waren 2 große Poolanlagen + weiterer Pool für Wasserrutschen vorhanden. Beide Hotels haben zusätzlich ein Kleinkinderbecken und ein Hallenbad haben wir ebenfalls gesichtet. Es gab umfangreiches Animationsangebote, das wir eher wenig nutzten. Da zwar überall steht Liegestühle dürfen nicht reserviert werden, wäre für meine Familie am ersten Badetag beinahe ins Auge gegangen: als wir nach dem Frühstück zum Strand kamen fanden wir nirgends mehr für einer 4-köpfige Familie Platz. Natürlich waren viele Liegen leer, jedoch reserviert. Schließlich stellten wir zu 2 freien Liegen noch zwei Reserveliegen dazu, wobei eine ohne Auflage war! Die Lehre daraus: Ab den 2. Tag reservierte ich für meine Familie täglich vor dem Frühstück 4 Liegen! Im Meer war ganze Woche erheblicher Wellengang, was allmählich auch meinen 7-jährigen Sohn zum Gefallen anfing. Da er erst seit 2 Wochen schwimmen kann, ging er ins Meer nur mit Schwimmhilfe. Dafür traute er sich während der Woche in den Pools immer mehr an Weite schwimmend zu. Wegen dem Wellengang fuhren wir in dieser Woche nicht mit dem Banana-Boot, was wir jedoch vor hatten. Was ich unbedingt als NEGATIV ankreiden muss betrifft zwar das Nachbarhotel "ARYCANDA": Am letzten Tag vor der Abreise (14.08.2015) wollte mein Sohn um 16:55 Uhr zum Abschluss unseren Urlaubes noch einmal die Wasserrutschen benutzen. Es kann nicht sein wenn an der Anschlagtafel steht Wasserrutschen bis 17:00 Uhr geöffnet, das mein Sohn und ich unverrichteter Dinge 5 Minuten vor dieser Zeit wieder zu Fuß mit ca. 15 weiteren Personen vom Turm herunter gehen müssen!!! Hier bitte ich umgehend diese Unart zu beseitigen!!! Weiteres Manko betrifft eigenes Hotel: Wenn Badezeit am Pool bis 19 Uhr ist, dann dürfen Sonnenschirme die den Badegästen Schutz vor der tiefstehenden Sonne bieten (Sonne blendet), noch nicht zusammengeklappt und entfernt werden!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste , wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken. Mit Freude durften wir lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Kirman Leodikya High Class Team

    Offizielle Hotel Homepage