Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens-Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder, Urlaub wie zu Hause.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In schwierigen Zeiten den Gästen einen so angenehmen Urlaub wie möglich zu bescheren. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Sauberkeit der gesamten Anlage war sehr überzeugend. Eine Enttäuschung seitens des Hotels haben wir nicht erlebt, eher enttäuschend war das Verhalten der Stammgäste, die wie so oft meinten im Vordergrund stehen zu müssen. Es machte den Anschein das Hotel gehöre Ihnen. Das geht auch anders, trotz der bestimmt vielen tollen Aufenthalten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß, wir kamen in den Genuss zweier verschiedener Zimmer. Da wir wegen etwas Baulärm verlegt wurden. Das erste hatte eine große begehbare Dusche mit Glasfront, das zweite größere verfügte über eine Badewanne mit Vorhang. Jedoch beides Top. Vor allem Sauber, Sauber... Eine Minibar gab es auch, die regelmäßig nachgefüllt wurde. Und wenn was nicht passt, dann an die Rezeption wenden. Ömer kennt ihr ja schon aus vielen anderen Bewertungen. Was er in die Hand nimmt sollte klappen. Nur gibt es wie überall Grenzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes abwechslungsreiches Essen (viel Fisch), besonders die Süßspeisen waren unser großer Favorit. Die Getränke und Cocktails sind sehr lecker, es wird nicht wie anders wo am Alkohol gespart. Für meine Frau hätte der eine oder andere mit etwas weniger serviert werden können. Ein kleiner Hinweis reichte und der nächste war moderat. Das Personal war durchweg sehr freundlich und sehr hilfsbereit. An der Snackbar glänzten der Service Manager Oguzhan sowie Müslüm, Mehmet und Özkan Demir. Ebenfalls sehr gut präsentierte sich der neue Mitarbeiter Mikail an der Lobbybar. Doch der fleißigste und bescheidenste, wir würden sagen der "Ärmste", war die Putzkraft Emre an der Snackbar und dem Poolbereich. Pausenlos am putzen, putzen ...


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf die Baustelle neben an, gab es unserseits nichts zu meckern. Wir wandten uns zuerst an unseren Reiseveranstalter. Fehler! Ömer hilft, wenn er kann sofort und unproblematisch. Er meinte es ja zuerst gut mit dem seitlichen Meerblick, nur ahnte er selbst nicht, dass es dort nach dem Wochenende so richtig zur Sache geht. Ist ja keine große Baustelle, in 2-3 Wochen sind die da fertig. Leyla, die Gästebetreuerin schwebt unauffällig im Hintergrund. Wann man sie braucht ist sie sofort zur Stelle. Wir mussten jedoch nicht betreut werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gut, der Transfer dauert schon etwas länger, doch die halbe Stunde mehr als nach Manavgat/Side ist gut zu verkraften. Ein großes Einkaufszentrum (ca. 200 Shops) ist in unmittelbarer Nähe (5 Min. zu Fuß). Leider hat das Ansprechen durch die Verkäufer stark zugenommen, jedoch muss man deren Situation verstehen. Alle russischen Gäste fehlen und die sitzen förmlich auf der Ware. Doch nun können wir die Preise etwas besser mitbestimmen. Die Bushaltestelle am EKZ ermöglicht alle 15-30 Min. nach Alanya oder Antalya per Dolmus zu fahren. Am besten in türkischen Lira bezahlen, dann kostet es bis Alanya 22 Lira hin und zurück. Alternativ 10 € hin und zurück. Preise verstehen sich für 2 Personen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, der Wellnessbereich!? Warum Tja!? Weil die Jungs es einfach schwer haben. Sie wollen gerne eine gute Dienstleistung anbieten, jedoch jeder neue Gast ist erst mal misstrauisch. Das kosten viel Geld usw. die nerven am Pool oder beim Handtuchtausch im SPA. Dieses galt es für uns zuerst auch, jedoch nutzten wir erst mal die 10-15 minütige kostenfreie Testmassage. Tja, und siehe da, wir zwei waren anschließend im Hamam und ließen uns zusätzlich 3 mal 60 Minuten massieren. Das war echt Klasse und wir waren sehr zufrieden mit Erdals Team. Gerne wieder. Erdal der Chef des SPA ist gerne behilflich bei einem Paketpreis, nach seinem Motto Leben und Leben lassen, doch den einen oder anderen Euro kann man schon einsparen. Bei den aktuellen Preisen in dieser Gegend spart man ja bei der Reise etwas ein, was man dann doch getrost in seine eigene Gesundheit investieren kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, ein herzliches Dankeschön für Eure Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass es Euch bei uns gefallen hat und alles nach Euren Wunsch war. Wir würden uns sehr freuen, Euch wieder im Kirman Hotels Leodikya High Class begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Hotels Leodikya Manager

    Offizielle Hotel Homepage