Alle Bewertungen anzeigen
Angelika & Marcus (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • StrandGut, aber keine 5 Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eins vorne weg: Das Hotel kann man weiter empfehlen, auch wenn sich die folgenden Zeilen vielleicht anders lesen. Die unten aufgeführten Punkte sind uns aufgefallen, versauten uns aber nicht den Urlaub oder die Stimmung. Aber wer sich "High Class" nennen möchte, muss noch ein wenig zulegen und dem dürften die unten aufgeführten Mängel nicht passieren. Zustand des Hotels: Obwohl das Hotel noch jung ist, sieht man schon einige Spuren mangelnder Verarbeitung. Und damit sind nicht Stellen gemeint, die irgendwie mechanisch beansprucht werden. Außerdem hat es an diversen Stellen durchgeregnet. Der Kinderspielplatz besteht aus zwei Teilen. Der hintere Bereich ist eine Art Abenteuerspielplatz. Eine schöne Idee, aber zum Teil erhebliche Mängel durch herausstehende Bewehrungseisen aus der Unterkonstruktion der künstlichen Felsen. Außerdem endete der "Fluß" in einem trüben, verdreckten Tümpel mit einem Gitter am Boden, wo sich kleine Kinder gerne den Fuß einklemmen können. Auf dem vorderen Spielplatz lag öfters Müll. Die Kinderanimateure machten trotz offensichlicher Langeweile, keine Anstalten den zu beseitigen. Sauberkeit: Wir empfanden die Sauberkeit als oberflächlich. Ein paar Beispiele: - Die Strandhandtücher waren oft total verdreckt, teilweise mit Blut. Die sollte man aussortieren. Das gleiche gilt für die (wir glauben) weißen Handtücher auf den Zimmern. - Die Tischdecken im Gastrobereich und die Stoffservietten (abends) waren auch nicht immer sauber. - Das Zimmer wurde nur an den gut zugänglichen Stellen gewischt. - Die Zahnpastaspritzer unserer Vormieter an den Wandfliesen wurden nie beseitigt. - Staub und schmutzige Fensterscheiben - Die Herren-WC-Trennwand am Restaurantbereich hatte undefinierbare Flecken. Sah so aus, als wenn jemand mit der WC-Bürste die Wand "gesegnet" hat und wurde bis zum Tag der Abreise nicht geputzt. - Jeden Tag haben wir entweder schmutziges Besteck oder Geschirr in die Finger bekommen. Oder beides. Service: Die Freundlichkeit der Servicekräfte und der Animateure war insgesamt mittelmäßig bis gut. Es gab einige herausragende, aber auch viele unmotivierte und desinteressierte Mitarbeiter. Der Empfang und die Informationen bei der Ankunft waren eher schlecht. Wir erhielten mäßige Informationen oder Einweisung zur Orientierung bei der Ankunft. Auch das der Reisebegleiter nur im benachbarten Hotel seine "Sprechstunde" abhält (Tjaereborg) haben wir nur aus der üblichen Infomappe erlesen (die mussten wir auch erst suchen). Dort stand nur der Hinweis auf das Hotel, aber nicht wo dieses liegt. Woher soll man wissen, dass es das Hotel nebenan ist? Gastronomie: Das Essen war gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Es geht sicher immer noch besser. Die Speisen waren immer aufwendig angerichtet und beschriftet. Die Außenterrasse am Restaurant war viel zu klein. Wer einen Platz haben wollte, musste sich schon 15 Minuten vor der Restaurantöffnung anstellen und dann losrennen (wie gut wenn man Kinder dabei hat). Die Servicekräfte könnten besser ausgebildet sein und waren in unseren Augen unstrukturiert. Wir hatten manchmal bis zu 4 Kräfte an unserem Tisch. Das führte zu üblichen Fehlern wie falsche Getränke oder zu frühes Abräumen des Geschirrs. Nett waren die gelegentlichen, aber nicht aufdringlichen Scherze der Servicekräfte. Der Preis von 2 Euro für ein frisch ausgespresstes Glas O-Saft ist in einem Billiglohn-land wo die Zitrusfrüchte nur so vom Himmel fallen eine Unverschämtheit (gehört nicht zum AI-Service). Die Cocktails sind unbedingt nicht zu empfehlen. Es gibt nur eine Handvoll im Angebot. Klassiker wie "Mai Tai" oder "Mojito" gab es nicht. Sport & Unterhaltung: Die Animation war gut. Da man die Angebote des Nachbarhotels mitnutzen kann, gibt es viel Auswahl. Die abendlichen Vorstellungen könnten besser sein. Die Animateure wirkten oft lustlos. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Angenehm war, dass die Animateure bei der Suche ihrer "Probanden" nicht aufdringlich waren. Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer. Eine Klimaanlage funktionierte nicht, war aber wegen der Jahreszeit nicht so schlimm, daher nicht an der Rezeption bemängelt. Jedes Zimmer hatte eine Minibar, welche kostenfrei jeden Tag aufgefüllt wurde. Super Sache. Die Kopfkissen waren nicht so toll. Zu fest und unbeweglich. Wer es gerne "knautschig" mag wird enttäuscht. Der Fernsehempfang war schlecht. Viel Schnee. Trotz mehrfachen Hinweis wurde es nicht besser. Für Nachrichten reicht es aber. Der Safe kostet 2 Euro pro Tag. Durch die Bauweise und Nähe der Nachbarhotels, war nicht vor 24 Uhr Ruhe. Pool & Strand: Der Pool ist schön. Die Liegen stehen zu eng aneinander und sind morgens schnell belegt (reserviert). In der Hauptsaison sicherlich ein Problem. Der Strand besteht aus Kieselsteinen. Beim Spaziergang am Wasser versingt man bis zu den Knöcheln, etwas weiter weg wird der Kies zu größeren Steinen. Nur etwas für abgehärtete. Buddeln geht gar nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika & Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage