Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
IundS (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes AI-Hotel mit kleineren Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in direkter Strandlage mit Privatstrand. Gut für Badeurlaub auch mit Kindern. Verschiedene Wassersportaktivitäten gegen Aufpreis am Strand möglich. Viele Ausflügsmöglichkeiten. Hotel ist BJ 2007 und wurde laufend renoviert. Guter Allgemeinzustand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 5. OG. mit einem zusätzlichen Schlafraum mit zwei Betten. Die Zimmer sind geräumig, mit einer Verbindungstür versehen und gut aufgeteilt. Zimmersafe gegen Gebühr von 2,- €/Tag buchbar. Die Zimmer sind sehr sauber. Der Room-Service war sehr gut. Leider hatten wir ein Zimmer, dass der Room Service immer erst als letztes erreicht hat. So war es uns Mittags manchmal nicht möglich, uns bei großer Mittagshitze für ein Stündchen auf unser Zimmer zurückzuziehen. Die Matratzen sind prima. wir haben gut darauf geschlafen. Deutsches Fernsehen war sogar auch dabei. Unser Zimmer war im 5. OG (ganz oben). Die Balkone im 5. OG sind eine Zumutung. Sie erinnern ein klein wenig an einen Gefängnishof. Links und rechts gemauert und vorne auch, mit einer Brüstungshöhe von etwa 1,2 m. Normalgroße Menschen können, wenn Sie auf dem Balkon sitzen, nicht darüber hinwegschauen... Darüber hinaus schaltete sich die Klimaanlage zwischendurch ohne fremde Einwirkung aus, so dass wir manchmal morgens/nachts in einem sehr stickigen Zimmer erwachten. Mit selbständig ausschalten meine ich nicht die automatische Abschaltung, wenn die Balkontür geöffnet wird... Unser Tipp: Wer ein Familienzimmer sucht, sollte eher versuchen, in den Stockwerken eins bis vier unterzukommen, um diesen unmöglichen Balkon zu vermeiden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Während unseres neuntägigen Aufenthalts blieben keine Wünsche offen. Kostenloses Eis für die Kinder gibt es täglich nur eine Stunde lang. Die Ausgabe erfolgt im Miniclub. Ansonsten muss das Eis an der Poolbar erworben werden (Geht auf die Zimmerrechnung. Ein Erwachsener muss unterschreiben). Die Strandbar schließt sehr pünktlich um 17:00 Uhr. Manchmal schon kurz vorher. Das fanden wir Schade, weil uns tagsüber eher zu heiß am Starnd war und wir erst zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr dort waren. Zu dieser Zeit war der Strand auch von anderen Hotelgästen noch gut besucht. Da würden sich sicherlich auch andere freuen, wenn die Strandbar etwas länger geöffnet hätte... Der Service hat viel damit zu tun, mehrere Durchgänge an Gästen morgens und Abends zu versorgen. Das ist keine leichte Aufgabe. Wir hatten allerdings manchmal den Eindruck, dass das Servicepersonal die oberste Priorität auf das Abräumen von Geschirr und nicht auf die Versorgung neuer Gäste setzt. Wir haben manchmal doch länger darauf warten müssen, unsere Getränkebestellung aufgeben zu können. Einfacher Blickkontakt reicht teilweise nicht aus. Es war aktive Ansprache des Personals notwendig, damit wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Auch Besteck und Servietten waren häufiger Fehlanzeige auf dem Tisch, wenn man als Gast nicht zum ersten Durchgang beim Essen gehörte und wir mussten uns entsprechend selbst auf die Suche begeben... Beim Service im Restaurant besteht noch Verbesserungspotential.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Room-Service auf dem Zimmer war für uns ausgezeichnet. Auch am Pool wurden leere Trinkgefäße sehr oft abgeräumt und ständig war jemand in Sachen Sauberkeit unterwegs. Auch die Animation war Toll. Nur der Service im Hauptrestaurant hat noch Möglichkeiten, sich zu verbessern (geht in die Bewertung Gastronomie ein).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dazu wurde schon genug geschrieben... Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 90 bis 100 Minuten. Direkter Zugang zum Meer durch den Garten. Als sehr angenehm empfanden wir den Umstand, dass es sich um einen Privatstrand handelt, so dass man nicht den fliegenden Händlern ausgesetzt ist, die einem eine original Rolex für sechzig Euro verkaufen wollen... ;-) In fünf Minuten Entfernung (fußläufig) befindet sich ein großer Basar mit vielen einzelnen kleinen Läden, einer Apotheke und einem Vermittler für Ausflugstouren). Wer gerne stöbert und wen die dauernde Ansprache durch die Verkäufer nicht nervt, kann dort bestimmt prima einkaufen. In dem Komplex befindet sich auch ein kleiner Supermarkt (Migros), falls einem eben doch mal etwas fehlt. Allerdings kann man dort nur mit Lira (TRY) bezahlen. In allen anderen Geschäften/Lokalen nehmen die Einheimischen lieber EUR als TRY an. Kein Wunder, wenn man die Kursentwicklung der letzten zwölf Monate betrachtet. Wir haben während unserer Reise kein einziges Mal EUR in TRY umgetauscht. Es lässt sich alles in EUR erledigen. Ein Tipp: Das Personal ist sehr dankbar für Trinkgeld. An verschiedenen Stellen stehen Boxen zum Einwurf bereit. Die Freude ist noch größer, wenn es sich um kleine Scheine statt um mehrere Münzen handelt, weil dies wohl nicht so einfach in TRY umtauschbar sind. Also am besten gleich von Zuhause aureichend viele 5-/10-EUR-Scheine mitnehmen. Wir haten über TUI gebucht und hatten über die Reiseleitung einen bunten Strauß an möglichen Ausflügen/Aktivitäten zur Verfügung. Wer will, kann sehr viel unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure geben ihr Bestes, den Gast mit verschiedenen Angeboen bei Laune zu halten. Sie waren nicht aufdringlich. Wer nicht wollte, wurde nicht gedrängt. Das war sehr angenehm. Es besteht ein Miniclub, der für kleinere Kinder geeignet ist. Unsere 13-jährige Tochter wollten wir gerne mit den Angeboten des Maxi-Club für Teenager versorgen. Leider war oft nicht klar, wann eigentlich welche Angebote des Maxiclub wo stattfinden. Also hat sie dann die allgemeinen Angebote, z.B. Zumba, wahrgenommen. Es wäre prima, wenn der Maxi-Club tatsächlich Angebote für Teenager bietet, die auch aktiv beworben werden bzw. über diese informiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:IundS
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste , wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken. Mit Freude durften wir lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Kirman Leodikya High Class Team

    Offizielle Hotel Homepage