- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das All-Inklusive-Hotel ist nicht zu groß und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Auch die Einrichtung ist recht geschmackvoll. Dem gesamten Personal gelingt es auch zu jeder Zeit alles in Schuss zu halten. Zu den Zimmern in den Stockwerken führen mehrere chice gläserne Aufzüge. Gerade in der Hauptsaison heizen sich diese Aufzüge stark auf. Nicht auszumalen wenn so ein Aufzug mal steckenbleibt. Der kleine eingebaute Lüfter bringt nämlich nicht viel. Die meisten Gäste (gefühlt über 70%) waren deutschsprachig wenn wir die Türken, Polen, Russen aus Deutschland und Österreicher/Schweizer zusammenfassen. Die restlichen 30% waren einheimische Türken und Russen. Wifi-Versorgung in den Zimmern und teilweise im Aussenbereich mit ausreichender Qualität vorhanden. Zusammenfassung: Wir waren vom 1.08. - 10-08. dort und es war okay. Wir müssen aber nicht nochmals dahin. Da gibt es zu viele Alternativen. Für die wenigen Fotos die ich gemacht habe hat mein Handy locker gereicht. Liegt sicher auch daran das das Hotel sich zwar Ressort nennt aber für unseren Geschmack zu klein bzw. zu kompakt ist. Gastronomie-Personal muss dringend geschult werden. Wenigstens die Standard-Floskeln sollten sie beherrschen. Die sogenannte "Gartenparty" ist ein schlechter Scherz und nur ein rumgetanze auf grüner Wiese. Duschvorhang im Bad, kostenpflichtiger Safe und Eis für Kinder täglich nur von 11:00 - 12:00 Uhr versteckt in der Ecke des Kinderclub finde ich fast schon unverschämt. Einfaches Speiseeis kostet auch in der Türkei nicht die Welt.
Wie mehrmals beschrieben alles TipTop. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Uns war mit Kleinkind in den ersten Tagen Mittags so heisst das wir immer aufs Zimmer gegangen sind um Mittagsschlaf zu halten. Dabei wurde die Reinigung unseres Zimmers einmal vernachlässigt. Wir haben an der Rezeption Reklamiert und angegeben das wir von 13:00 Uhr bis 14:30 im Zimmer waren. Der Angestellte folgerte natürlich Haarscharf das dies daran gelegen haben könnte. Nochmal: Ich miete ein Zimmer in einem 5-Sterne-Hotel und riskiere das mein Zimmer nicht gereinigt wird wenn ich eine Siesta von 90 Minuten einlege. Ist doch ein schlechter Witz. Sogar in Deutschland hätte man um 17:00 Uhr die Reinigungskraft noch kommen lassen. In diesem Fall hat jemand Abends wenigsten 2 Handtücher und eine Klorolle auf dem Zimmer gelassen. Minibar ist auch halbherzig gelöst. Gerade bei einem Großteil europäischer Gäste könnte man ruhig Bier in den Kühlschrank stellen. Kostenpflichtiges Safe und Duschvorhang im Bad eines 5-Sterne Hotels geht gar nicht.
Die Auswahl und die Qualität des Essens ist um jeden Zweifel erhaben. Selten so gutes Buffet genossen. Hut ab. Auch an alkoholischen Getränken an der Poolbar wird nicht gegeizt. In den Stoßzeiten zur Hauptsaison kann es schon mal mit den Sitzplätzen im Hauptrestaurant eng werden aber das muss einem vorher klar sein. Wir selbst haben nie länger als eine Minute gedauert und hatten immer einen Tisch.
Das Personal ist freundlich ohne sich jedoch ein Bein auszureissen. Das Betriebsklima untereinander ist brillant überträgt sich jedoch nicht immer zugunsten der Gäste. Es sei denn man ist jung, blond und weiblich. Wir könnten in den 9 Übernachtungen nur einen Kellner (Halis) im Hauptrestaurant finden der sehr aufmerksam war und uns begeistert hat. Jedenfalls habe ich nirgends so viel Trinkgelder gespart. Der eben genannte Kellner aber auch gefühlt die meisten anderen konnten kaum Deutsch. Das traf auch für einige Animateure zu. Ich verstehe daher nicht warum das hier so selten von den anderen Gästen beschrieben wird. Bei der Kinderbetreuung wiederholt sich das Ganze. Im Mini Club arbeitet eine junge türkische und zwei etwas ältere russische Betreuerinnen. Keine von ihnen kann deutsch und die Russinen sind eigentlich semi-professionelle Tänzerinnen die das Kinderbetreuen einfach mal tagsüber mitnehmen. Auf meine Frage nach dem Aktivitätenplan für die Kinder verwies man auf einen Aushang am Eingang des Kinderclub....Sicher nicht böse gemeint aber halt unprofessionell.
Das Hotel ist 90km vom Flughafen Antalya entfernt. Der Transfer kann dann schon bis zu 2 Stunden dauern und inkl. Flug sehr anstrengend werden. Es wird in der Regel nach einer Stunde eine Rast eingelegt. An der Raststätte hätte man ohne weiteres einen amerikanischen Horror-Thriller drehen können. Die hygienischen Zustände inkl. Gestank waren fast unzumutbar (da kann das Hotel natürlich nichts dafür). Der Strand liegt nur einen Katzensprung vom dem Hotel entfernt vor der Anlage. Kleinere Kinder die nicht gut schwimmen können sollte man ins Wasser begleiten, denn der Strand fällt schon recht steil ab.Das Tragen von Strand- oder Schwimmschuhen erwies sich wegen dem steinigen und teilweise felsigen Grund als Vorteilhaft. Wenn man allerdings ein wenig raus schwimmt weiss man auch warum der Strandabschnitt die blaue Flagge verdient.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typische Freizeitangebote wie Botcha, Luftgewehrschießen, Wasserball etc. werden durch das Animationsteam angeboten. Der lustlose "GoodMorning-Tanz" am Pool durch das Animationsteam hat uns dabei am besten gefallen. Ich wurde nach einer Woche von einem Animateur gefragt ob wir gemeinsam eine HolidayCheck Bewertung durchführen können. Ups...da hat aber einer den Job des Animateurs wohl falsch verstanden. Finde ich nicht schlimm. Liegt sicherlich auch daran das ich selber türkischer Abstammung bin und selbiges fließend spreche. Wie eben beschrieben konnte auch dieser Animateur kein deutsch. Ich habe natürlich dankend abgelehnt. Die Liegestühle am Pool und am Strand, sind wie das Hotel, top in Schuss. Leider liegen diese aber sehr eng beieinander. Das Ölsardinen-Feeling wurde hier schon mehrfach beschrieben. Liegt sicherlich auch daran das die gesamte Hotelanlage eher kompakt gehalten ist. Da ist nicht viel Platz. Es kommt dadurch auch nicht der Hauch von Exklusivität auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Muzaffer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hr Muzaffer, Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten im Namen Leodikya Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoll gewesen, Ihre Beschwerden Vorort beim Hotel Manager zu erläutern. Damit hätten wir die Möglichkeit das vor Ort mit ıhnen zu lösen haetten Sie auch überzeugen können wie viel wert wir für unsere gaetse geben. Wir hoffen Sie und ıhre Familie nochmals im Kirman Hotel's Leodikya begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr