Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist überbewertet! Gut aber keinesfalls 5.6!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schreibe das bewußt denn wer schon mal im Evren Beach oder Amara Beach bei Side war, der weiß was 5.6 Holidaycheck-Sterne bedeuten. Auch das nicht weit entfernte Delphin de Luxe ist gleich bewertet aber in den Leistungen viel besser. Das die Zimmer gut und sauber, das Personal zuvorkommend und freundlich ist, das erwarte ich von einem 5*Hotel. Es wird an allen Ecken und enden mit All-Inklusive Leistungen gespart. z.B.Eis gibt es nur einmal an Tag von 11-12. Nur im Miniclub, und eigentlich nur für Kinder!!! Nur Nescafe mit Pulver Milch, keine frischen Säfte.Safe kostet 2€ am Tag. Das habe ich jetzt schon Jahre nicht mehr erlebt. Strand und Poolbereich für die Hotelgröße viel zu klein. Der Außenbereich in der Gastronomie ist winzig. Gerade in der Hauptsaison, in der jeder außen sitzen will, ist Platz für 10% der Gäste. Der beste Tisch auf der Terasse war immer reserviert, obwohl nie jemand dort saß. ich kann das Hotel weiterempfehlen, würde es selbst aber nicht mehr buchen. Die meisten meiner Einwände sind im Evren Beach und Amara Beach nicht gegeben. Und da ich weiß es gibt bessere Hotels für den gleichen bzw. günstigeren Preis gehe ich nicht mehr ins Leodikya. Ich finde eine Berwertung von 5.2 wäre fair und angemessen für das Leodikya.


Zimmer
  • Eher gut
  • Waren völlig in Ordung. Hotel ist 3 Jahre alt. Safe kostete 2€ pro Tag. Klimaanlage ließ sich nur ein und aus schalten. War auf maximal 25°programmiert und lief nur Stundenweise. Im 5.Stock war regelmäßig der Wasserdruck zu schwach. Das heißt es gab regelmäßig für Minuten kein Wasser. nur einmal Stromausfall. Minibar wurde mit Wasser, Cola, Fanta und Eistee aufgefüllt. Das es keine alkoholischen Getränke auf dem Zimmer gab ist mir sehr positiv aufgefallen. Es gab keinen Wasserkocher auf dem Zimmer. Wir hatten Meerblick. Balkon war sehr klein, es reichte aber zum Wäschtrocknen. Abends war die Beschallung durch die Shows sehr laut. Um 23.30 war aber meistens Schluß und zum Glück hat unser kleiner Sohn einen guten Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • allgemeines vorneweg: jeder 2.Teller ist schmutzig. Besteck o.k. Gläser vorallem im Lobby bereich größtenteils schmutzig. Jeden Tag gab es abends die gleichen undefinierbaren Vorspeisensalate. Ausnahme: Schwarz.weiß Gala-Abend(1xin 2 Wochen). Da gab es als Vorspeise Fingerfood mit Lachs und Garnelen. Diese waren aber in 20 min vergriffen und wurde nicht nachgefüllt. Generall galt: wer später zum essen kam hatte immer das Nachsehen. Brot war schon morgens in Frapan eingepackt. ich hatte nie das Gefühl in ein wirklich frisches Gebäck oder Brot zu beißen. Es gab kaum Rindfleisch oder Lamm. Jeden Tag gab es Pute, Hühnchen ider Hackfleich. Fisch war immer Makrele oder Forelle. Es gab niemals Bananen, Erdbeeren oder Granatapfel. Nur das übliche wie Melone, Äpfel, Aprikosen, harte Reneclaude. Dessert Büffet war immer gleiche Kuchenauswahl. Nur Nachmittags gab es in der Poolbar gute Kekse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war freundlich und die meisten sprechen gut deutsch. Zimmer waren auch immer gut und zuverlässig gereinigt.Das ist normal in 5* Hotels! Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, daß es zum Frühstück keinen Getränkeservice gab. Jeder mußte sich selbst einen Kaffee aus einem NESCAFE!! Automaten holen. Es gab weder LatteMacchiatto aus einem Vollautomaten noch original türkischen Tee! Nur einen Wärmebehälter mit schwarzem Tee (da schwimmt aber Dill drin). Keine frisch gepreßten Säfte im Service. Der frisch gespreßte Orangensaft kostet 2€. wie oben bereits gesagt, nur eine Stunde Eis am Tag, keinen frisch gebühten Kaffee, nur Pulver aus Automat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer zum nächtsen Flughafen Antalya braucht 1,5 h. Meistens wird auf der Fahrt noch eine Pause eingelegt, denn der Fahrer ist müde und braucht einen Kaffee. Einkaufen:gut, denn 10min. entfernt ist ein großer Bazar mit Apotheke, Optiker, den üblichen Kleiderläden. 3 min.entfernt ist eine super Friseur neben einem sehr sauberen Massagesalon. Das Hotel liegt dicht an dicht neben den Nachbar Hotels. Es gibt Zimmer die blicken nur auf die Mauer. Die Hälfte der sowieso winzigen Terasse des Hauptrestaurants war zwischen 2 Hotelmauern auf die während der Essenszeit Abgase geblasen wurden. Auch in der Lobby gab es keinen Außenbereich in dem man sitzen konnte. Das war unangenehm, denn die Lobby war nicht klimatisiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war dezent und freundlich. Miniclub deutschsprachig, aber nur von 10.15 bis 12 und 15.15 bis 17. Aktivitäten waren nicht an der Tagesordunung. Strand wurde mit dem Nachbarhotel Arycanda geteilt und es gab viel zuwenig Platz. Wie die Heringe waren die Liegen angeordnet. Morgens um 8 waren alle Pool Liegen reserviert. Am Strand hatte man da noch Glück. Wer um 9 kam, der sah alt aus. Poolbereich wurde jeden Tag gut gereinigt. Auch Strand war gepflegt aber halt leider viel zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage