- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage Sauber und Ordentlich.. Unser Zimmer war komischerweise ein Familienzimmer was wir zu zweit bewohnt haben.. Das Zimmer war Modern gestaltet und ausreichend gross.. Doch auch hier gibt es Punkte zur Kritik.. Das Zimmer lag auf der Stadt zugewandten Seite da durch war der Strassenlärm doch etwas lauter und der Balkon eigentlich nicht zu benutzen. Ein weiterer Störfaktor war das jeden Morgen ab ca. 5.30 Uhr von der gegenüberliegende Moschee ein unerträgliches Gebetsgeheule zu hören war.. Dies störte unseren Schlaf während unseres kompletten Aufenthaltes. Leider bemerkten wir zu spät das einige Dichtungen an der Balkontür nicht richtig befestigt waren... Dies hätte vielleicht zu einer besseren Lärmdämmung bei getragen.. Die Aufzüge waren langsam und Nachmittags meistens sehr stickig.. Ein Tip.. Bucht auf keinen Fall die Antalya Sommer Shopping Tour.. Die Tour ist der Reinfall schlechthin... Die Stadtführung in Antalya war sehr kurz, uns wurden die Einkaufsstrassen gezeigt.. und dann los.. Die Einkaufstrassen waren mit denen in anderen Städten nicht vergleichbar... nach kurzer Tour sind wir wieder zurück zu unserem Treffpunkt.. Glücklicherweise waren wir nochmal im McDonalds, denn das folgende Mittagessen welches kostenlos bzw. im Reisepreis inbegriffen war.. war eine Katastrophe.. die Vorspeise war nicht essbar.. die Salate vom Vortag... der Hähnchenspiess war zwar ganz gut, konnte aber das ganze nicht mehr rausreissen.. Danach ging es noch zu einem Juwelier... alles sehr überteuert und auf Touristenfang ausgelegt... Die Verkäufer sprechen alle deutsch und lassen dich keinen Augenblick aus den Augen sobald du nur auf etwas zeigst.. und versuchen dir das Teil aufzuschwatzen.. Zur Krönung ging es danach noch in eine Lederfabrik... Fabrik ist aber zuviel. wir mussten auch eine billige Modenschau anschauen wo uns diverse Jacken vorgeführt wurden... Auch hier waren die Preise auf einem sehr hohen Nivea.. Wir hatten ziemlich zu tun um die aufdringlichen Verkäufer wieder los zu werden.. Zu Guter Letzt blieb unser Bus auch noch auf der Autobahn liegen... Der unfreiwillige Auffenthalt dauert aber glücklicherweise nur 30min.. und wir konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren
Zimmer zur Strasse sind nicht zu empfehlen... Das Zimmer selbst war geräumig und gut ausgestattet.. das Bad vielleicht einen tick zu klein..vor allendingen für ein Familienzimmer
Das Essen war meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig.. Das Buffet war sehr gross und ansprechend gestaltet, leider haben wir uns stark nur an die Eierspeisen gehalten.. Das Fleisch bestand nur Rind, Lamm und Geflügel.. Leider mögen wir überhaupt kein Lamm und alle speisen in denen Hack vorkam mussten wir wieder zurückgehen lassen da überall Lammfleisch verarbeitet worden ist.. Leider schmeckte man das fast überall heraus.. Die Süssspeisen waren sehr gut dekoriert aber leider war es nur purer Zucker.. und für meinen Geschmack viel zu süss.. Das gleiche konnten wir bei den Säften die man sich an Automaten holen konnte beobachten.. viel zu süss... fast reiner sirup.. man musste diese sehr stark mit wasser verdünnen damit man sie überhaupt runterbekommen hat.. Dies hat sich damit auch in den Cocktails wiedergespiegelt.. alle Cocktails die mit Säften gemacht wurden waren ungeniessbar... wir haben uns daher auf Cola Rum oder Gin Tonic beschränkt.. Wer nicht um 18.45 schon im Hauptrestaurant war, hatte eigentlich keine Chance mehr auf einen Sitzplatz.. was auch zu etwas verdruss bei uns geführt hat.. Es gab zwar immer Themenabende aber nach ein paar Tagen wiederholt sich das Essen.. Die Wurst die angeboten wird, hat eine unnatürliche rot/rosa Farbe, was sehr nach farbstoff aussah.. Was mich persönlich störte war das es Kaffee auch nur aus Pulverautomaten gab.. Meiner Meinung nach nicht angemessen für ein 5 Sterne High Class Hotel..
Der Service war ganz ordentlich.. Womit ich persönlich nicht ganz klar gekommen bin ist, das die Kellner oft auf Freund und Kumpel gemacht haben... das liegt vielleicht auch am gegebenen Trinkgeld.. Trotzdem gibts es auch hier wieder Punkte zur Kritik, wir konnten beobachten wie ein Kellner einem anderen Gast als seine Frau kurz am Buffet war, etwas angeboten hat.. was dieser vehement abgelehnt hat, mit den Worten Nix Gesund, Nix Gesund.. Was es war, darüber kann man aber nur spekulieren.. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich.. Bei der Zimmereinigung war auch alles in Ordnung..
Mir persönlich dauerte der Transfer von Antalya zu lange.. ca. 1,5 bis 2h.. Das in der Hotelbeschreibung nahegelegene Einkaufszentrum ist eigentlich der Bazaar der zu Fuss in 10 min zu erreichen ist.. Aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist.. Man kann nicht mal in Ruhe schauen sondern wird permanent angesprochen und gedrängt in einen Laden zu gehen..Die Läden unterscheiden sich auch nicht grossartig.. Vor den Läden sitzen meistens MItarbeiter, denen man zuschauen kann wie sie Sticker und Labels von Markenfirmen auf alle möglichen Klamotten aufnähen. Gekauft haben wir nichts, da wir nicht einmal in Ruhe schauen konnten..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sehr sauber.. allerdings würde ich die Plastikliegen und auflagen austauschen lassen.. und zwar gegen moderne hochwertigere Liegestühle aus Rattan. die billigen Plastikliegen sind einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen.. Was tagsüber am Pool etwas gestört hat war, das die Aktivitäten des Animationteams zwischen beiden Hotels doch besser Koordiniert werden müssten.. An bestimmten Stellen am Pool hat man eine starke Doppelbeschallung von beiden Hotels.. was auf dauer etwas nervig ist..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mike, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten in unserem Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoll gewesen, Ihre Beschwerden Vorort zu erläutern, um Ihnen sofort bei Ihren Anliegen behilflich zu sein. Als Ansprechpartener stehen İhnen für solche Beschwerden Tag und Nacht die Rezeption und die Gästebetreuung zur Verfügung. Hier finden Sie immer eine deutschsprachigen Ansprechpartner. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bei Anfragen oder wünschen freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr