- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gastronomie/Strand - SUPER! Service/Ambiente - WAR SCHON UM VIELES BESSER! Wir waren schön öfter da - die Sterne verschwinden mit jedem Jahr!
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und es war wie immer ein sauberes, großes und sehr gepflegtes Zimmer mit großem Balkon - landeinwärts. Finden wir besser da Richtung mehr die Animation ständig präsent ist. (auch am Abend). Klimaanlage ist voreingestellt auf 25° und kann nicht verändert werden. Schaltet sich einfach in der Nacht aus und muss immer wieder eingeschaltet werden. Sehr toll ist, dass jeden tag der Kühlschrank mit Softgetränken gefüllt wird. (kostenlos!)
Essen war toll - wie immer. Jedoch wurde es im Laufe der Woche eintönig. Es gab jeden Tag Fisch, Hühnchen, Rindfleisch, Pommes, Nudeln und eine Unmenge an Gemüse, Salaten, usw. Also das kalte Buffet war dann fast besser als das warme Speiseangebot. In unserer Woche war das Ende des Fastenmonats und somit waren ca. 70% türkische Gäste im Hotel. Nach dem uns ein Mitarbeiter mitgeteilt hat, das das Familienhotel Sidera gesperrt ist (zu wenig Gäste) wurden alle weiteren Gäste auch in die Hotels Ledoikia und Aryanda aufgeteilt. Also ab Mitte der Woche war die Hölle los. Ich will ja keinem zu nahe treten aber die Essenssitten der so oft gescholtenen Urlauber aus Russland ist um einiges besser als das vieler türkischen Familien!
Hier nun der Punkt der uns am meisten zu schaffen gemacht hat. Man ist einfach unterbesetzt und es fehlt an Führung im Service. Für ein sogenanntes ***** Sterne Hotel war das ein NoGo! Es wurden keine Tische mehr nachgedeckt, man kam nicht nach mit dem Abräumen der Vorgänger. Besteck musste man sich selbst aus einer Lade holen, da auch das Personal nicht präsent war. Auf Getränke wartete man zum Teil sehr lange. So mancher junge Mitarbeiter lies die Arbeit lieber den jungen weiblichen Mitarbeitern über als selbst mal anzupacken. Also er das Sagen hat ist schon leicht erkennbar. Fünf Sterne sind halt nicht immer fünf Sterne - vor allem nicht in der Türkei. Es gibt sicher noch andere Hotels in der Türkei mit dieser Kategorie die diese mehr verdienen. Wir waren in diesem Hotel und dem Schwesterhotel (gleich nebenan) und 2008, 2009, 2010, 2011 und nun 2016 - und es tut uns leid es war leider der letzte Besuch. Sollte nun eine Mail kommen das man mit den Leuten von Kirman vor Ort sprechen hätte sollen. Wir haben dies gemacht da wir ja schon einen Teil der Leute kennen. Vor allem der Hotelmanager kennt uns schon und auch er war glaube ich nicht unbedingt angetan vom momentanen Zustand. Die Dame die eingesetzt wurde um sich um die Gäste zu kümmern war sehr nett konnte aber auch zum Teil mit den Achseln zucken und auch der Chef der Rezeption wurde oft mit unangenehmen Fragen konfrontiert was die momentane Situation betrifft.
Die Lage und Umgebung lässt sich ja von einem Hotel nicht von Jahr zu Jahr verändern. Es sind seit unserem letzten besuch vor vier Jahren einige Hotels in der Nachbarschaft dazu gekommen und ein paar sind noch in Bau. Da wir nur eine Woche waren haben wir sowieso nicht geplant in die Umgebung zu fahren. WIr beschränkten uns auf eine Besuch des Basars an der Hauptstraße. Ansonsten ist es eine Lage wie in der Türkei allseits bekannt. Ein Hotel folgt auf das andere. Die Angebote für Ausflüge war ausreichend und ansprechend - aber wie gesagt in einer Woche und bei über 40° nicht unbedingt zu empfehlen. Transfer war 1 1/2 Stunden vom Flughafen Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da und reichlich vorhanden wenn man wollte. Vor allem die Animation war sehr bemüht hier Schwung rein zu bringen. Aber zum teil war es einfach zu heiss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gottfried Schachinger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Gottfried, Wir möchten Ihnen Danken, dass Sie sich die Mühe genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Leider waren Sie während Ihr Aufenthalt von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt. Es tut uns natürlich sehr sehr Leid, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, Sie zufrieden zu stellen. Wir Respektieren Ihre Meinung als Stamgast, wünschen Ihnen alles Gute freuen uns auf Ihre nächste Reisen im Kirman Hotel's Leodikya wieder begrüßen zu dürfen,damit wir Sie wirklich überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Kirman Hotels Leodikya Team