Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Leckeres Essen und Top Service - jederzeit wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind in der Vorsaison Ende April für 9 Tage in dieses Hotel gereist. Das Hotel besteht lt. Info der Touristikmanagerin bereits 8 Jahre. Das sieht man dem Hotel aber nicht an, da es wohl in den Wintermonaten ständig renoviert wird. Das Hotel hat ca. 300 Zimmer, ist daher also keine Bettenburg. Es war zu ca. 30% ausgebucht, das hat man positiv gemerkt. Der Altersdurchschnitt der Gäste war bunt gemischt. Gefühlt ca. 80% Deutsche, der Rest Niederländer, Türken, Araber und einige wenige Russen. 1. Zu Beginn des Urlaubs ein bißchen Euro in Türkisch Lira tauschen für Dolmus und Bazar. 2. Wer gerne Kaffe trinkt, sollte die Maschine in der Lobby Bar testen. Dort gibt es sehr leckerern Coffe Latte, Baileys-Latte, Irish Coffee oder einfach nur Espresso. 3. Den Wabenhonig im Restaurant probieren 4. Auf jeden Fall den O-Saft selbst pressen 5. Die "Gözleme" ab 14 Uhr in der Chardak Bar sind sehr lecker 6. Einmal in der Woche findet ein Galaabend statt. Den sollte man sich nicht entgehen lassen. Sehr feierlich und sehr gutes Essen mit Show. 7. Im Supermarkt eine Telefonkarte kaufen (günstiger gehts nicht) 8. Wem die Verbindungsqualität egal ist, der kann auch im Wlan über Whatsapp tel. 9. Auch wenn euch die Händler auf dem Bazar ärgern, immer freundlich bleiben! 10. Ruhig auch mal Trinkgeld geben!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Economy Zimmer gebucht (Diese Zimmer sind zur Straße). Da das Hotel in zweiter Reihe steht, hört man nicht den Lärm der Straße, allerdings kann es sein, dass man den Iman der Moschee hört. Für einen Aufpreis haben wir auf ein Zimmer mit Pool-/Meerblick umgebucht. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber hellhörig. Balkon, Einbauschrank, Minibar (die täglich mit Wasser und Cola/Limo gefüllt wird), Tresor (2 Euro je Tag), kleiner Fernseher mit vielen deutschen Programmen und kostenloses Wlan im Zimmer runden das Angebot ab. Alles war jeden Tag sauber. Die Handtücher wurden bei Bedarf ausgewechselt, Typische Handtuchdeko gab es auch (anscheinend gehen alle türkischen und ägyptischen Putzkräfte in den gleichen Kurs). Wir empfehlen zu Beginn ein kleines Bakschisch (Tip), dann gibt sich die Putzkraft noch mehr Mühe. Im Badezimmer gibt es kleine Fläschchen mit Duschgel, Seife, Cremes, etc. Den Sinn der kleinen Düse in der Toilette habe ich noch nicht verstanden. Man sitzt da fast drauf. :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastrononmie ist mit das Beste am Hotel. Gott sei Dank sind wir nicht länger geblieben, sonst hätte das schwerwiegende Folgen für unser Gewicht gehabt, da man hier rund um die Uhr essen kann. Kontinental Frühstück: nachts und früh morgen, hier gibt es eine kleine Auswahl an warmen und klaten Speisen. Normales Frühstück und Spätaufsteher Frühstück: Salate, Brote, Pancakes, Spiegelei, Müsli, frischgepresster O-Saft, Joghurt, etc. Für Kinder natürlich Nutella. Von 11 - 12 Uhr: Eis Ab 12:30 Mittagessen, sowie Snacks an diversen Bars. Nachmittags Kuchenbuffet Abends: Abendessen und selbst danach noch einige Snacks Die absoluten Highlights: Die Orangensaftpresse und die Honigwaben (dort bekommt man sehr sehr leckeren Honig - allerdings garantiert klebrige Finger) Es hat uns durchgehend gut geschmeckt. Das Essen ist eine prima Mischung aus türkischer und westeuropäischer Küche. Für Trinkgelder gibt es Tipp-Boxen. Allerdings haben wir bestimmten Kellnern so mal was zugesteckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist 1A. Wir haben uns während unseres Urlaubs sehr gut dort aufgehoben gefühlt. Rezeption: Prima Personal dort, die alle mindestens englisch, oft auch Deutsch sprachen und bei Fragen immer für uns da waren. Lobbybar: Alle sehr nett und hilfsbereit, vor allem "Jim´s Dad" und das Mädchen mit der Brille. Poolbar, Strandbar: ebenfalls alles sehr freundlich. Entweder deutsch, englisch oder mit Händen und Füßen sprechend. Chardak Bar: auch hier prima Personal, immer sehr freundlich. Restaurant: Top Service. Es wurde abgeräumt, die Kellner wussten schon bereits am 2. Tag, was man haben wollte. Alle Köche waren total nett und lustig. Der Chef des Hotels hat die Gäste persönlich begrüßt. Eine Kinderbetreuung gab es auch und eine Mini Disko für die Kleinen. Bekannte von uns waren hiermit sehr zufrieden. Einzig und allein das Personal des Spa war sehr aufdringlich. Nachdem wir am zweiten Tag kein Interesse signalisiert haben, wurden wir die darauffolgenden Tage weiterhin belästigt. Für Beschwerden war eine deutschsprachige Touristikmanagerin vor Ort,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Okurcalar, einer der Orte, die zwischen Alanya und Antalya liegen. Transfer vom Flughafen Antalya ca: 1,5h. Entfernung nach Alanya 32km, nach Manavgat: 27km und nach Side ca. 30km. Alle Ziele sind sehr gut mit dem Dolmus zu erreichen. In den letzten Jahren wurde die Umgehungstraße sehr verbessert, es gibt sogar Dolmushaltestellen, direkt oben an der Straße. Preis in Euro ca. 2,5 Euro (6TL) je Person und Strecke. Dies sind Vorsaisonpreise, können also in der Hauptsaion nach oben abweichen. Es empfielt sich allerdings für Bazar und Dolmus an der Rezeption ein bißchen Geld in TL umzutauschen. Preise in Türkisch Lira sind grundsätzlich besser als in Euro! Apropos Bazar: auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich der Bazar. Allerdings wird dort nicht mehr gerne gehandelt, vor allem wenn mehr Russen kommen, da diese jeden Preis zahlen ohne zu handeln. Es gibt auf dem Bazar 2 Supermärkte ganz am Ende. "Migros" für Lebensmittel einkaufen sehr geeignet und noch ein anderer kleiner Supermarkt. Dort bekommt man für 5TL eine Telefonkarte, mit der man an einer Telefonzelle ca. 25 min. nach Deutschland telefonieren kann. Ausflüge nach Manavgat (kleine Wasserfälle), Piratenboottouren oder mit dem Domus nach Alanya zum Einkaufen lohnen sich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da ich daran nicht teilgenommen habe. Allerdings ist positiv anzumerken, dass die Animateure nicht aufdringlich sind, was ja eher selten vorkommt. Es gab dreimal die Woche eine Disko, die aber noch nicht sehr gut besucht war. Abends war immer Kinderclub. Im Keller ist der Spa-Bereich (Hamam, etc. . - hier kann man alle 2 Tage Handtücher ausleichen), außerdem ein kleines Fitnessstudio, was für ein Hotel in sehr gutem Zustand ist. Die Pools waren leider nicht beheizt, daher noch relativ kalt. Liegestühle waren kaum belegt. Der Strandabschnitt ist sehr gepflegt, es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Es gibt vier Duschen, eine Strandbar und eine Fußdusche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulı, Vielen Dank, dass Sie Ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns so sehr genossen haben. Ihr großes Lob geben wir als zusätzliche Motivation sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit Freundlichen Grüssen Kırman Leodikya Mng&Team

    Offizielle Hotel Homepage