- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach einigen Urlauben in den Delphin Hotels haben wir eine preiswerte Alternative gesucht und gefunden. Das Hotel hat wohl 270 Zimmer und ist relativ kompakt gebaut. Eher mittlere Größe. Insgesammt 9 Geschosse (Lobby, Restaurant und Erdgeschoss mitgerechnet) Das Grundstück ist klein. Daher kurzer Weg zum Strand. Es ist sauber. Die Lobby imposant mit vier Panoramaaufzügen. In der Lobby eine nette Bar. Allerdings keine möglichkeit dort draussen zu sitzen. Platz wäre aber durchaus neben dem Eingang vorhanden um ein paar Tische hinzustellen. Es ist ziemlich warm im Hotel. Die Klimaanlagen waren auf 26 Grad eingestellt. Schöner schmaler Balkon an der Lobby mit Aussicht über die Anlage bis zum Meer. Es ist eine All Inclusive Anlage. Wärend unseren Aufenthaltes vom 23.09-3.10.2013 waren überwiegend Deutsche Urlauber im Hotel. Darüber hinaus einige Östereicher , Schweizer und Polen. Ich habe keine Russen gesehen. Altersdurchschnitt ab 40 aufwärts. Aber auch einige junge Paare so um 20. Wenig Kinder. Fazit: Mal abgesehen von den kleinen unzulänglichkeiten, haben wir einen schönen Urlaub in einen guten Mittelklasse Hotel verbracht. Wir werden das Leodikya bei unserer Urlaunbsplanung für Mai 2014 berücksichtigen und ggf. nochmal hinfahren. Die Anmerkungen sind meckern auf relativ hohen Nivieu. Ich denke das kann man leicht besser machen. Vielen Dank an das Leodikya Team für den insgesammt gelungenen Urlaub.
Top!! ca 25-30 m² Doppelbett und ein Einzelbett. Minibar mit Softgetränken.Genügend Ablageflächen. Ein Bad in dem alles ist was man so braucht. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert was ende September kein Problem war, da es sich Nachts bis auf 22 Grad "abgekühlt" hat. Kleiner LCD TV mit gängigen Programmen. Wir hatten Landblick mit Blick auf die Apartmentanlage. In ca. 400m Luftlinie war die Autobahn und der Basar zu sehen.
Es gibt die Lobbybar, Poolbar, Standbar (ärmlich), Grillbar und Cafebar /bis 2 Uhr geöffnet). Restaurants gab es das Hauptrestaurant und die Poolbar sowie den Grill im Garten. Dort gab es auch die Götzleme und die leckeren Dürüm. Abends konnte man dort Wasserpfeife rauchen. Sauber war es in allen Gastronomischen bereichen. Das Essen war aus unserer Sicht schmackhaft und schön angerichtet. Eher international gehalten mit viel Geflügel und Salaten. Süßspeisen sehr üppig. Nicht gefallen hat uns, dass es beim Frühstück keinen Filterkaffee gab. Der Kaffee aus den Automaten war für uns schon gewöhnungsbedürftig. Erstmalig nach vielen Türkeiurlauben wurden auch die Omletts nicht individuell gebraten sondern lagen eher kalt im Warmhaltebehälter. Wer 20 Minuten investierte konnte sich seinen OSaft selber pressen. Bedient wurden wir am Morgen nur gelegentlich. Das grösste Manko überhaupt war aber die sehr begrenzte Anzahl von Aussenplätzen im Hauptrestaurant. Man(n) oder Frau musste sich um 18:40 anstellen um einen Platz draussen am Abend zu bekommen. Draussen, hinten rechts um die Ecke hätte man aber noch aufstuhlen können. Wer gegen halb acht ankam hatte große Mühe überhaupt einen Platz zu bekommen. Mittags haben wir immer an der Poolbar gegessen das Essen und der Service waren dort gut und die Auswahl ausreichend. Der Service an der Poolbar war ausserhalb der Essenszeiten ehrlich geagt mäßig. Aber Trinkgeld hilft für eine gewisse Zeit. Im Hauptrestaurant wurde gegen 20:30 Uhr (Essenzeit bis 21:00 Uhr) der Service eingestellt. Um 21:15 Uhr mussten wir schon der Wischmaschine ausweichen. Das geht aus unserer Sicht gar nicht. An der Poolbar wurde auch recht frühzeitig aufgeräumt. Wer nach 0:00 Uhr dort noch gesessen hat um dem wurde herrum geputzt. Die im Prospekt von Jahnreisen angepriesenen alkoholischen Importgetränke haben wir bis zum letzten Tag nicht gefunden. Blöd fanden wir auch, dass es an der Lobbybar Sekt gab aber an der Poolbar nicht. Aber... insgesammt waren die gastronmischen Leistungen OK und das Essen gut gewürzt. Die Tagescoktails, die es nach dem Abendessen gab fanden wir gut.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und mussten erst gar nicht zur Rezeption. Wir wurden aufgefordert uns zu setzen und wurden nach unseren Getränkewünschen gefragt. Nebenbei erledigte der nette Mann von der Rezeption die Formalitäten. Der übrwiegende Teil der Beschäftigten dort waren überaus freundlich und hilfsbereit. Allerdings wurde Trinkgeld erwartet. Haben wir so noch nicht erlebt. An der Poolbar und auf der Terrasse im Restaurent war es wir mit einer Parkuhr. Wenn die 2 Euro abgelaufen waren, war schluss mit guten Service. Also nachwerfen und alles ist gut ;) Unser Zimmer 1506 wurde jeden Tag sehr ordentlich gereinigt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend. An der Rezeption und bei Mehmet von der Gästebetreung fließend Deutsch. Wir hatten eine "Beschwerde" vielmehr ein hinweis. Die Becher für die Getränke am Pool waren ständig aus (Becher finished) so das mann sein Bier oder Cola aus mini Bechern kleiner 0,2 Liter trinken musste. Zwei Tage später gab es dann Becher. Ob das an unseren hinweis gelegen hat? Keine Ahnung den viele Leute waren darüber ungehalten. Wie waren aber insgesammt zufrieden.
Liegt derekt am Strand, neben den Arycandia(kann mitgenutzt werden) auf der anderen Seite direkt am Aska Buket Hotel (sehr viele Osteuropäher). Shoppen kann man im Alara Grand Basar den man nach 5 Minuten Spaziergang erreichen kann. Ansonsten nur Hotels. Mit dem Dolmus kommt man für 2,50 nach Alanya. Für den Transfer sollte man 2 Stunden einplanen. Bei uns hat es desmal 1 Stunde 15 Minuten gedauert, da keine Pause gemacht wurde und wir nur 6 Personen im Bus waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, wo fange ich an? Mit den guten: Tagsüber die üblichen Spielchen, Gymnastik und Wassergymnastik, Zumba, Sprachkurs,Dart usw. Dart mit Azad war immer lustig und was ich so gesehen haben hatten die andren Leute auch viel Spass mit den Animateuren. Also Tagsüber alles gut. Hier einen besonderen Gruß an Azad der hat einen trockenen Humor, den nicht jeder versteht. Wir fanden Ihn gut. Abend: Katastrophe !!! Wer Tanzschows nicht mag (so wie wir) hat ein Problem. Es gab nichts.. (Ausnahme einmal Bingo) wir warten immer noch, dass die angepriesenenden Poolpartys beginnen. Die beschränkten sich auf 90 Minuten Schlagermusik über sehr kleinen Lautprechern aus der Konserve mit dementrechenden Sound an der Poolbar. Ohne irgendeiene Deko, wie bunte Lampen oder so. Der Tanzabend war das gleiche. Halt nicht Poolparty sondern Tanzabend, nur andere Überschrift. Da muss das Managment nachbessern. Die Lifeband die einmal wärend unseres aufenthaltes da war, war gelinde gesagt nicht gut ;) Sonnenschirme und Liegen gab es am Pool zu jederzeit. Am Strand waren wir nur zum schwimmen. Dort ist es sehr, sehr eng. Der Strand war besser als erwartet und man kam auch ohne Schwimmschuhe gut ins schön warme und klare Wasser. Die von anderen Bewerten hier genannten "Felsplatten" habe ich weder gesehen noch bemerkt. Am Pool hätten der Boden etwas sauberer sein können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |
Hallo Thomas, Herzlichen Dank, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage mit uns verbracht haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir bedauern jedoch sehr, dass es uns in anderen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden sehr gerne daran arbeiten, denn wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung verloren hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit besten Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr