- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Leodikya Resort ist ein Nachbarhotel des uns bereits bekannten Arycanda Hotel, in dem wir auch bereits zweimal waren! Von der Ausstattung und dem Ambiente, hat man beim Leodikya mehr auf die gehobenere Klasse gezielt, was man auch an den Gästen bemerkt! Viele Deutsche, Österreicher und Schweizer, dafür weniger Russen ... ! Die waren im Arycanda! Das Hotel ist groß, ich glaube an die 262 Zimmer, ausgestattet mit insgesammt 600 Betten! Der Zustand des Hotels ist sehr gut, das Frühstück ausreichend und lecker, das WiFi Netz sehr unstabil! Bei unserer Anreise waren sehr viele Gäste in Alter zwischen 20 - 75 Jahren. Also, bunt gemischt! Tipp 1) ... Kauft nicht im Shop des Hotels ein! Dieser ist wirklich viel zu teuer und man kann auch nicht handeln ... Finger weg!! Tipp 2) ... kauft außerhalb des Hotels, da bekommt Ihr alle Dinge mindestens 70 - 80 % günstiger!! Tipp 3) ... nehmt Euch Zeit beim Fahrstuhlfahren, dieser ist von der Technik eher etwas veraltet und es dauert schon mal 5 Minuten, bis dieser sich überlegt, endlich anzukommen .... Tipp 4) ... Der Optiker im Hotel ist wirklich sehr günstig, verglichen mit Deutschland ... aber zahlt Eure Brille erst, wenn Ihr sie auch habt .... Tipp5) ... Der SPA-Mitarbeiter ist freundlich und überhaupt nicht aufdringlich ... Er gibt auch die Badetücher aus! Tipp6) ... Lasst Euch für 30Euro die Hände und Füße mani- und Peddiküren ... bei meiner Mutter war das zu diesem günstigen Preis, ein Top Ergebnis!! Tipp7) ... Ja, Ihr könnt euch von den Fotografen ablichten lassen, die machen sehr gute Arbeit, die Bilder sind recht professionell ... aber auch etwas teurer ... aber ihr könnt euch von den Fotos, die besten aussuchen!! Danke an den sehr freundlichen Fotografen SELGUK!! Tipp8) ... bringt bei der Anreise Geduld mit, das Zimmer lässt ca. drei Stunden auf sich warten!!!
Wir hatten ein großes Zimmer mit durch eine Tür getrenntem Zweitzimmer ( weil Mutti dabei war )! Nachteile: Nur wir hatten einen Balkonzugang, meine Mutter zwar eine Klimaanlage aber kein Fenster ... Also, ließen wir die Tür meist offen ... Die Klimaanlage war etwas gewöhnungsbedürftig, hatte man den Dreh heraus, hat diese sehr gut funktioniert! Ein wenig schade fand ich auch, das in einem "modernen" Hotel die Möbel immer dunkel gehalten werden, das zieht sich auch durch das ganze Zimmer ... Vorhänge, Bad ... alles in braun-Weiß! Trotzdem sehr sauber! Jetzt kommts!!! Die Betten, bzw. Matratzen, waren für unsere Verhältnisse sehr schlecht ... Da sollte man über bessere Qualität nachdenken, denn ruhiges Schlafen war da nicht drinne ... in den ersten 10 Tagen!!! ( von 12 Tagen !) Der Fernseher war ein wirklich kleiner Flachbildschirm, max. 36cm Bild, dazu relativ schlechtes Bild und ein voreingestellter Lautstärkebegrenzer ... Deswegen gibt es diesemal für das Zimmer nur 4 Sterne!!!
Abgesehen von den noch drei Ala Carte Restaurants, und der Poolbar, der Lobby etc ... muss ich leider sagen, das der Speisesaal zwar recht groß ist, die Terrasse aber umso kleiner ... Bedenkt man, dass das ARYCANDA zwei sehr große Terrassen hat, ist die des LEODIKYA doch sehr klein! Der Kampf um die Plätze war schon vorhanden ... aber, mit etwas Geduld, bekam man immer einen Terrassenplatz! Die Speisen waren allesammt sehr gut, wiederholten sich nach einer Woche, aber es schmeckte zu 98% eigentlich immer!! Es gab eigentlich für Jedermann immer irgendwas! Die Getränke...hört hört!!! Haben auch wirklich nach Cola oder Fanta geschmeckt!! Sehr gut! Der morgentliche Kaffee kam aus einem Kaffee-Automaten und schmeckte wirklich sehr gut!! Auch Espresso, Schoko mit Wasser oder Schoko mit Milch zubereitet, schmeckten aus diesem Automat sehr gut! Die Speisen wurden sehr europäisch gehalten, das heißt; nicht zu süß, nicht zu arg gewürzt ... das hat uns gefallen! Aber auch hier gibt es ein paar Negativpunkte: Zwei Saftpressen ( nicht elektrisch ) zum Selberpressen für ca. 590 Gäste, waren da wirklich sehr dürftig und man stand manchesmal c a. 10 Minuten an, für "zwei" Gläser Orangensaft! Deswegen hierfür nur 5 Sterne ...
Leider mussten wir bei der Anreise ( insgesammt ca. 11 Stunden unterwegs gewesen) nochmals knappe drei Stunden auf unser Zimmer warten! Das hat uns schon zu Beginn sehr abgenervt!! Wir waren um 11.30Uhr hier und kamen erst gegen 15 Uhr in unser Zimmer ... Eine Geduldsprobe, sage ich Euch! Jetzt kommt das Wichtigste! Also von der Freundlichkeit her, kann ich von allen Bediensteten UNTER DER CHEFETAGE sagen; top!! Rezeption: Meist mit drei Mitarbeitern besetzt, davon ein Mitarbeiter mit sehr guten Deutschsprachkenntnissen! Die anderen eher weniger, aber auch hier konnten wir uns sehr gut verständigen! Beim Service haperte es etwas mit den Sprachen Deutsch oder Englisch, aber auch hier konnten wir uns mit Zeichensprache und Gesten ( was wir sehr lustig fanden ) verständigen! Und hiermit sei ganz groß erwähnt, das die Großzahl der Restaurantangestellten "super-freundlich" zu uns waren, wirklich! Ein dickes Lob an unsere Servicekräfte SERKAN ( 23 Jahre, war irgendwie immer da ) und dem 20 jährigen ERAI! Beide waren sehr freundlich, lustig, machten viele Späße mit uns, und waren sehr zuvorkommend, und das, obwohl sie noch kein Trinkgeld bekommen hatten!!! Lobenswert, wirklich! ( keine Angst, unsere Bewertung ist echt, und ich lobe hier keine Bekannten! Die Bilder zeigen und beweisen Euch später mehr)! Aber auch die meisten anderen Servicekräfte im Bereich Essen und Co, waren sehr sehr freundlich! Einen negativen Punkt gabs allerdings: Die Manager, Chefs, Restaurant-und Bar"Aufpasser" , so wie der Big Boss, haben es nicht nötig, Euch zu Grüßen! Nehmt keinen Anstoß dran, die sind halt so! Die Zimmerreinigung war sehr gut! Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und der Boden gewischt! Auch bekamen wir unsere Minibar immer mit leckeren Getränken aufgefüllt, obwohl es nicht hätte sein müssen. Denn nur die Erstauffüllung ist mit Fanta, Cola und Tee versehen... Wir hatten immer frisches Cola, Fanta und Eistee im Kühlschrank, was wohl auch daran lag, das wir von Grundauf unser Zimmer rein hielten und die Putzfrau nicht wirklich viel zu tuen hatte bei uns! Trotzdem Respekt, Putzfrau sowie Service wurden Trinkgeldmässig bedacht... und das nicht zu wenig. Ist aber kein Muß!!! Eine defekte Badezimmerleuchte wurde am darauffolgenden Tag sofort ausgewechselt, das klappt dort sehr gut!! Ein kleiner Minuspunkt: Der Arzt im Hotel spricht kein Wort Deutsch, aber außenherum sind viele deutschsprachige Angestellte, die gerne übersetzen! Daumen hoch!
Vom Flughafen aus, sind es etwa 2.30 Stunden Busfahrt, die dank gutem Fahrer der Firma Jahn-Reisen und klimatisiertem Bus, relativ schnell umgehen! Die Gehzeit zum Strand dauerte max. 2- 3 Minuten, da dieser unmittelbar am Hotel angelegt ist! Ein paar Gehminuten vom Hotel weg, ca. 10 Minuten, gibt es einen sehr empfehlenswerten Grand Bazaar Aldara, eine gut sortierte Apothke mit deutschsprachiger Apothekerin und ettliche Bars, Dönerbuden, Kleidergeschäfte ( zu günstigen Preisen )! Wer nach Alanya fahren möchte, fährt am besten mit dem Dolmush, eine Reihe von Bussen, die den ganzen Tag die Hauptstrasse auf-und ab fahren ... Fahrzeit ca. 30 - 45 min. nach Alanya, bzw. nach Side! Taxis sind zu teuer!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten & Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Thorsten & Uwe, Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Urlaubstage mit uns verbracht haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten und mit viel türkischer Sonne wieder daheim angekommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast empfangen zu dürfen. Als Leodikya Team wünschen wir Ihnen Alles Gute und vorallem viel Glück Viele herzliche Grüsse Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr