Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Modernes, freundliches Familienhotel am Strand
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über rund 260 Zimmer mit einer Pool- und Gartenanlagen. Damit zähl es eher zu den kleineren Hotelanlagen, was hier aber kein Minuspunkt darstellt. Hotelarchitektur von innen und außen wirkt durch und durch sehr stillvoll und modern. Hotel und Anlage sind sehr sauber. Überall wo man hinschaut wird gewischt, geputzt und gereinigt. Die Poolanlage verfügt über ausreichend Liegestühle, die nicht reserviert werden mussten. So war es selbst Mittags noch problemlos möglich ein paar gute Plätze am Pool zu ergattern. Die Liegeflächen am Strand waren ebenfalls ausreichend vorhanden, welche durch die Sonnenseegel und das aneinander stehen der Liegen in Reihen eher an Massenabfertigung erinnerte. Die Liegen um den Pool herum waren allerdings ebenfalls aneinandergereiht. Eine Liegewiese ist nicht vorhanden. Die Hotelanlage beinhaltet unter anderem eine Boutique, einen Arztsprechraum, Juwelier, Lederhändler und einen Teppichhändler. Die Preise der Boutique waren ok. Es handelt sich hierbei um Festpreise. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick lässt es sich daher auf dem großen Markt in Manavgat besser einkaufen. Das Publikum sind eher junge Familien mit Kindern. Je nach Reisezeit mehr Deutsche, mal mehr Osteuropäer. Zu unserer Zeit waren Anfangs ca. 40% Russen, der Rest deutsch bzw. deutschsprachig. Nach ein paar Tage (Ende der russischen Sommerferien) hatten dann die Deutschen mit ca. 90% Gästeanteil wieder deutlich die Oberhand. Allerdings muss man wirklich sagen, dass die russischen Gäste nicht negativer aufgefallen sind, als deutsche. Sehr angenehm. Großer Markt von Manavgat, sehr zu empfehlen. Einfach mit dem Dolmush nach Manavgat fahren und auf keinen Fall sich von den sehr aufdringlichen Taxifahrern abbringen lassen, mit dem Bus zu fahren. Die Fahrt mit dem Dolmush hat bei uns Hinzugs 2,50 Euro pro Person gekostet und Rückzugs 1,50 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock Richtung Landesseite. Von der Einrichtung der Zimmer war alles da, was man brauchte. Dusche, Bad, Föhn, Kleiderschrank, Safe (Kostet 2 Euro pro Tag extra), kleiner Flat-TV mit deutschen Programmen, Balkon, Minibar (wurde täglich aufgefüllt), Doppelbett sowie ein weiteres Einzelbett und Klimaanlage. Die Einrichtung der Zimmer ist auch sehr ansprechend, modern halt. Die Klimaanlage ist auf 25 C eingestellt, macht aber deutlich kälter. Leider ist das gerade nachts sehr unangenehm, sodass wir auf die Klima verzichtet haben und lieber die Balkon-Tür offen gelassen haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Quantität der angebotenen Speisen und Getränke war optimal. Man konnte quasi zu jeder Tages und Nachtzeit Essen. Es steht ein Hauptrestaurant, drei a la cart Restaurants (1x pro Woche mit Voranmeldung), Poolbar und der Leodyka-Grill (Holzhaus zwischen Pool und Strand) zur Verfügung. Das Essen war abwechslungsreich und bot viel an nationalem Essen. Natürlich gab es auch für kleine und großen Kinder die allseits bekannten Pommes und Spagetti. Sehr zu Empfehlen ist der Leodykia Grill in dem Holzhaus zw. Pool und Strand. Hier gibt’s von 12-14 Uhr Dürym... Sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist einfach erstklassig. Immer freundlich, bemüht und extrem schnell. Probleme werden schnellstmöglich gelöst. Wir hatten zum Beispiel Probleme mit der Programmierung von unserem Zimmersafe. Sofort war jemand zur Stelle um das Problem zu lösen. Handtücher für Pool und Strand gibt es kostenlos zum Ausleihen. Die Handtücher darf man alle 2 Tage im Spa-Center tauschen. Das Spa-Center bietet vom Hamam bis zur Massage sämtliche Spa-Dienstleistungen an (Gegen Gebühr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem steil abfallenden Kies-/-Sandstrand. In 10 Minuten zu Fuß erreicht man ein Einkaufs-Center mit vielen Geschäften. Hier wurde man als Tourist schon sehr aktiv/aggressiv angesprochen, sodass wir hier nicht gerne hingegangen sind. Vom Flughafen bis zum Hotel hat die Transferzeit rund 1,5 Stunden gedauert. Leider mussten wir am Flughafen noch zusätzliche 45 Minuten warten, bis der Bus endlich losgefahren ist. In Manavgat ist man in ca. 30 Minuten mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Tagesanimation: Mittelmäßig und sehr nervig / aufdringlich - Abendanimation: Viel Luft nach oben. War uns zu kindisch und albern - Sport- und Fitnessraum: Sehr schöner Fitnessraum mit tollen, funktionsfähigen Geräten. Wirklich Top!! - Spa-Bereich: Sehr schön und ebenfalls sehr zu empfehlen - Foto-Team: Sehr nervig. Man wird mind. einmal am Tag von dem Foto-Team angesprochen. Man muss klipp und klar sagen, wenn man kein Termin haben möchte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage