Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Nachsaison im Leodikya.....
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Durch eine Umbuchung kamen wir in dieses Hotel, da wir dem Nachbarhotel der Kirman Kette ,dem Arycanda sehr gute Erfahrungen über Jahre gemacht haben. Das Leodikya ist modern und hat eigentlich alles , was das Herz begehrt. Die Lage ist ja ausreichend beschrieben worden. Da ist natürlich nix mit ausgedehnten Prominadenwanderungen und einen eigentlichen Stadtkern gibt es nicht. Das störte uns jedoch gar nicht. Nach einem kastrastrophalen Flug, kamen wir spät im Hotel an. Wir wurden sehr nett empfangen. Unser Zimmer mit Meerblick hatte eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht. Mit der Zimmereinigung war ich sehr zufrieden. Mitte Oktober gab viele starke Unwetter. Von daher regnete es durch die Decke und es wurden Auffangkanister aufgestellt. Da wir die letzten zwei Wochen der Saison gebucht hatten, was aufgrund der Schulferien ja nicht anders möglich war, war das Hotel nicht ausgelastet. Animation war sehr bescheiden, kenne ich aber auch anders. Die erste Woche war das Essen wirklich sehr gut und die Auswahl riesig. Orangensaft konnte man , ohne Aufpreis, zum Frühstück selber pressen. Mittagessen haben wir selten zu uns genommen und war in der zweiten Woche im Hotelrestaurant selber nicht möglich. Im Außenbereich war die Auswahl jedoch für uns ausreichend. Das Abendessen bot für jeden Geschmack etwas. Der Service war da sehr unterschiedlich aber wir wurden immer mit Getränken versorgt. Man hatte das Gefühl, hier wird um Trinkgelder gebuhlt. Aber das ist ja auch nicht unüblich. Abends an der Hotelbar konnte man Cocktails und sogar „Sekt“ (was immer das auch war) trinken. Beides mehr oder weniger geniesbar. Auch da war die Bedienung und die Freundlichkeit sehr unterschiedlich. So richtig ernst genommen fühlte ich mich als Frau von dem männlichen Personal jedenfalls nicht. Rezeptionsbereich war mit Ömer ein Highlight. Im Spa-bereich (wo man die Handtücher tauschen kann) wurde ich empfangen, mit dem deutlichen Hinweis auf die Schwachstellen meines Körper, in der Hoffnung , das ich eine Anwendung buche. Ziemlich unverschämt. Der Hotelshop ist überteuert und unfreundlich. Der Strand ist schön und in der ersten Woche brachte man uns sogar Getränke an die Liege. Aber man kann sich jeder Zeit an der „Strandbar“ einfache Getränke holen. Schön ist der Außengrill. Auch da wird man freundlich bedient. In der letzten Woche fuhr das Ganze dann auf absoluter Sparflamme und die Luft war raus. Das merkte man an allen Ecken. Hier standen die Ab/Aufräumaufgaben im Vordergrund und nicht mehr der Gast. Sehr schade. Bei der Rückreise hatten wir ein Early Bird Frühstück. Um sechs Uhr morgens circa. Ja, da war echt der Wurm drin. Absolut spärlich, der Käse vertrocknet, die Milch war sauer. Das waren sicherlich die Reste, die in der Nacht schon bereit gestellt wurden; wirklich richtig schlimm, vor allem , wenn man eine lange Reise vor sich hat. Postkarten, die ich im Hotel abgegeben habe, sind nie angekommen!!! Fazit:Vielleicht lagen die Mängel an der Tatsache, das dies die letzten Tage 2014 für dieses Hotel waren. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen, denn dies waren für uns die wertvollsten Tage, nämlich unser Jahresurlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage