- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nicht zu groß und ist mit 3 Stockwerken eher als klein zu bezeichnen. Es ist 7 Jahre alt und in einem Top Zustand, vor allem wirklich peinlich sauber. Hier kann man beim besten Willen nichts aussetzen. Wir hatten all inklusiv gebucht und die Verpflegung ist wirklich Top, man kann fast rund um die Uhr was zu Essen bekommen. Es sind vor allem Deutsche, Österreicher und Russen vor Ort. Russen sind aber von der angenehmen Sorte weil es sich dabei eher um junge Familien handelt, die nicht unangenehm auffallen, wie wir schon erlebt haben. Als Manko finde ich aber dass der Zimmersafe extra zu bezahlen ist und man eigentlich keinen Hinweis im Zimmer darauf findet. Erst wenn der Safe gesperrt ist findet man das heraus. Sollte bei einem angeblichen 5 Stern Hotel eigentlich dabei sein. Im großen und ganzen ist das Hotel absolut in Ordnung bis auf das SPA. Hier kann man nur noch einmal dringlich warnen. Abzocke pur. Das Spa wird von einem externen Betreiber geführt, aber das Hotel ist eigentlich dafür verantwortlich und reagiert meiner Meinung nach nicht darauf, obwohl sich mehrer Leute darüber beschweren wie wir in Gesprächen erfahren haben. Auch ein Manager hat bestätigt dass Beschwerden vorliegen
Zimmer sind absolut in Ordnung, Größe ist angemessen. Sauberkeit ist Top nur die Geschichte mit dem Zimmersafe, wie schon oben beschrieben, ist nicht ganz OK,
Top Essen und wirlich abwechslungsreich. Könnte allerdings etwas fettarmer sein. Die Speisen sind manchesmal etwas zu viel gekocht und teilweise sehr trocken. Nervig ist die ewige Trinkgeldgeschichte. Man bettelt ständig herum um Trinkgeld. Teilweise stellt man sogar die "Tip" Boxen auf das Buffet hin
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Man spricht teilweise sehr gut Deutsch, aber offensichtlich kommt immer mehr Russisch als die wichtigere Sprache heraus. Die jüngeren Leute sprechen kaum mehr Deutsch sondern nur mehr Russisch. Zimmerreinigung ist Top, täglich frische Handtücher auch wenn man diese nicht auf den Boden wirft. Vor dem SPA kann man nur warnen. Hier wir nach einigen Handgriffen (Testmassage) versucht eine windige "medizinische Diagnose" erstellt, der jede Kompetenz fehlt. Man versucht dann eine möglichst lange Behandlung zu verkaufen die mehrere hundert € kostet. VORSICHT, man will Geld im Voraus! Die Massage ist die schlechste die wir je in einem Hotel hatten. Jede 2. klassige Strandmassage ist besser. Meine Frau und ich wurden dabei verletzt und hatten tagelang Schmerzen. Geld gibt es natrülich nicht zurück. Vom Management wurde meiner Meinung nach auf die Beschwerde eigentlich nicht richtig eingegangen. Auf Grund der Massage gibt es daher einge schlechte Bewertung des Services, was aber eigentlich für alle anderen Leistungn ungerecht ist.
Der Transfer bei der Anreise war mit ca. 1 Stunde (Anreise erfolgte in der Nacht) dauerte aber 2 Stunden da der Bus jede Menge Hotels abklapperte. Infastruktur ist so wie in der Türkei üblich eigentlich kaum vorhanden. Der sogenannte "große Basar" ist eine Anhäufung von Buden die auf abzocken ausgerichtet ist. Das ist aber überall in der Türkei so wo Fremdenverkehr ist. Ausgenommen Istanbul das wie eine normale Großdstadt in Europa ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist sehr sauber und wenn die Angaben stimmen auch chemisch Einwandfrei. Fläche am Strand könnte etwas großer sein und ist meist sehr voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Kirman Hotels Leodikya High Class. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen , Sie bald wieder im Kirman Hotels Leodikya High Class begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment manager@leodikya.com.tr