Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • StrandNiemals 5 Sterne - maximal 3!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Essen spitze, Getränke gut, schöner Strand, nettes Service Personal. Geschäftsleitung ( I.) eine KATASTROPHE - hier gilt Kunde (Gast) ist Köter nicht König, außer natürlich es fließt Geld! Der Umgang mit den Gästen lässt doch sehr zu wünschen übrig, was andere Urlauber auch bestätigt haben. Leider sind wir von der Türkei etwas anderes, wesentlich besseres, gewohnt und können dieses Hotel daher NICHT EMFPEHLEN - außer man möchte sich für teures Geld behandeln lassen als wäre man ein Parasit! Wer dieses Hotel gut bewertet, sollte wissen: ES GIBT WESENTLICH BESSERE !Wir haben uns durch die guten Bewertungen und Auszeichnungen verleiten lassen, dieses Hotel zu buchen und es bereut! Verletzungsgefahr an allen Ecken - definitiv keine 5 Sterne und nie wieder! Das WLAN ist furchtbar, leider auch nicht ausreichend für eine 5 Sterne Anlage. Es kam oft zu Abbrüchen auch in der Lobby. Da ich beruflich, trotz Urlaub, E-Mails abrufen und beantworten muss, eine Katastrophe. Natürlich ist es, typisch für dieses Hotel, gegen Aufpreis möglich funktionierendes Internet zu erhalten. Trotzdem, wenn man mit WLAN im Hotel wirbt und ich verstehe, dass das WLAN nicht überall 100% funktionieren kann, dann sollte man auch dafür Sorge tragen, dass es wenigstens in bestimmten Bereichen problemlos funktioniert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber, Betten sehr bequem, Balkon sehr großzügig. Die Größe des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Es befanden sich drei Betten im Zimmer, wenn auch drei Personen im Zimmer waren, war das ganze doch sehr eng. Klimaanlage lief nur auf 20 Grad - man konnte sie weder höher noch niedriger einstellen - war auch in anderen Zimmern so. Absolutes No-Go für ein "5-Sterne" - Hotel. Ebenso furchtbar war die Klobürste im Bad, völlig deplatziert und weit weg, wenn man sie dann nutzen wollte hatte man den Behälter auch in der Hand und musste diesen dann, mit dem ganzen Dreck der sich daran befand, anfassen um die Bürste mühsam dort heraus zu bekommen - einfach widerlich! Im Bad funktionierte die Lüftung nicht, somit sammelte sich der Wasserdampf nach dem Duschen darin. Vor dem Duschen sollte man auch kontrollieren, ob man überhaupt Handtücher hat. Bei uns haben diese in elf Tagen leider viermal gefehlt! Die Karten die die Tür öffnen sollten funktionieren auch mehr schlecht als recht, wir mussten diese auch während unseres Aufenthaltes dreimal auswechseln, da die Tür nicht mehr zu öffnen ging. Dieses Problem wurde an der Rezeption belächelt - ja man fand es regelrecht lustig, dass die Karten nicht funktionieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen ist hervorragend! Frühstück sehr reichhaltig, lecker, frisch und für jeden was dabei. Kleine Anmerkung: Eine elektrische Saftpresse wäre sinnvoller als die mechanische die nur unnötig Zeit in Anspruch nimmt! Mittagessen, ob im Restaurant oder der Poolbar - spitze! Mittagssnack auch super! Das Abendessen war immer sehr schön angerichtet, abwechslungsreich, schmackhaft, frisch und reichlich vorhanden! Täglich gibt es eine andere Attraktion - z.B. Sushi , Lamm, mexikanisch, türkisch usw.! Leider schmeckt das Sushi überhaupt nicht, wenn man sich mit Sushi auskennt sollte man die Finger davon lassen, das ist aber auch das einzige was zu bemängeln ist! Das Lamm perfekt und köstlich! Auch wunderschön, dass an mehreren Abenden das Piratenschiff in der Bucht entlang gefahren ist und man während des Abendessens auf der Terrasse wunderschöne Feuerwerke genießen konnte! Die Softgetränke sind von bekannten Marken und schmecken super, zum Mineralwasser gab es immer auf Wunsch frische Zitrone was wir super fanden! Manche Cocktails schmecken ganz gut, andere weniger was aber leider auch an dem nicht allzu qualitativ hochwertigen Alkohol liegt. Hier sollte man doch etwas mehr auf die Qualität achten. Leider schmeckte uns der Kaffee aus den Automaten nicht, dafür gab es super Kaffee, vor allem türkischen Mokka, an der Lobby. Es sollte den türkischen Mokka aber auch im Chardak geben, denn wir finden, dort wäre genau die richtige Atmosphäre dafür! Auch wäre es schön, wenn türkischer Tee auch an der Poolbar zum Essen erhältlich wäre. Gözleme haben auch super geschmeckt, nur leider bildet sich oft eine lange Schlange, da die Dame für die Gäste des Leodikya und Arycanda G. zubereitet. Sinnvoller wäre es vielleicht hier zwei Damen zu beschäftigen. Aber ansonsten alles super was die Gastronomie betrifft!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service auf der Terrasse beim Abendessen - vor allem der Kellner Eray Ö.- herausragend! Als Gast kann man nicht besser bedient und behandelt werden als dort, einfach perfekt. Die Köche waren auch sehr nett und freundlich den Gästen gegenüber. Die Damen im Chardak waren ebenfalls sehr nett und zuvorkommen, sowie die Kellner an der Poolbar. Ebenfalls exzellent der Service in der Lobby! Was ich jedoch erschreckend finde, es gibt kein Schichtsystem. Die Kellner arbeiten von früh morgens beim Frühstück, mittags beim Mittagessen bis spät abends beim Abendessen durch - teilweise sind sie zwischendurch oder nach dem Abendessen noch in anderen Bereichen wie z.B. der Poolbar eingeteilt. In den elf Tagen unseres Aufenthaltes haben die Kellner ohne Pause durchgearbeitet, einige wenige hatten mal einen Tag frei. Ich kenne es aus anderen, hochklassigen Hotels in der Türkei anders - hier gab es ein Schichtsystem ( früh & spät) und das Servicepersonal hatte zwei Tage in der Woche frei. Eigentlich unmenschliche Arbeitsbedingungen! Die Poolbar darf nur in Kleidung betreten werden - was aber nicht sofort ersichtlich ist, statt die Gäste höflich darauf aufmerksam zu machen wird man von den Damen in einem unmöglichen Ton angeherrscht sich etwas anzuziehen. Türkischen Tee gibt es an der Poolbar natürlich nicht, sondern nur im Chardak. Da wir zum Essen gerne Tee trinken bedeutet das für uns, entweder Essen dorthin mitnehmen oder Tee von dort in die Poolbar bringen - aber Essen darf nur auf Plastiktellern mitgenommen werden oder der Tee in Pappbechern ( schmeckt aus dem Glas aber wesentlich besser). Dies ist natürlich auch nicht sofort ersichtlich - nirgendwo sind Schilder die darauf aufmerksam machen, dass man Essen nur auf Plastiktellern außerhalb des Poolbar- Bereiches bringen darf und statt die Gäste das erste Mal höflich darauf anzusprechen vergreift man sich doch lieber sofort im Ton. Ich hätte diesen genervten Ton verstehen können, wenn man den Gast schon mehrere Male angesprochen hat aber sich gleich von Anfang an den Gästen gegenüber so zu verhalten ist eine Frechheit. Auch verstehe ich, dass kein Porzellan mit an den Pool genommen werden soll, da eine Verletzungsgefahr besteht sollte etwas zu Bruch gehen aber dann sollte man doch Bitteschön auch darauf achten, dass die Fliesen nicht so rutschig sind, dass sich die Gäste die Knochen brechen oder kaputt, sodass die Gefahr besteht sich zu schneiden! Der Ton eines etwas höher gestellten Mitarbeiters beim Frühstück einer Frau gegenüber war einfach unverschämt. Diese wies ihn höflich darauf hin, dass die Orangensaftpresse verstopft sei. Dann wurde ihr von dem Herrn gesagt, sie solle weggehen, er würde den Saft pressen wenn sie dazu nicht in der Lage sei. Nachdem er es ausprobiert hatte, merkte er, dass die Saftpresse wirklich verstopft war und säuberte diese, um der Frau dann zusagen sie solle ihm die Orangen geben, er presse den Saft bevor sie wieder nicht dazu fähig sei. In diesem Moment hätte ich ihm, wäre ich an der Stelle dieser Frau gewesen, den Saft ins Gesicht geschüttet! So mit den Kunden zu reden ist eine absolute Frechheit vor allem weil die Saftpresse nicht funktioniert hatte! Gastfreundlichkeit? Kundenservice? Anscheinend haben höher gestellten Mitarbeite in diesem Hotel nie etwas davon gehört! Bei Problemen sollte man seitens der Rezeption oder Geschäftsleitung keinerlei Hilfe erwarten, außer man ist dazu bereit eine ganze Stange Geld hinzublättern und nimmt in Kauf, dass sich die Preise für gewisse Dienstleistungen täglich ändern. Hat man ein Familienzimmer oder eines mit Meerblick gebucht, heißt das nicht, dass man vor Ort dafür nicht nochmal einen Aufpreis zahlen muss. Wie gesagt, die Kellner geben ihr Bestes aber ansonsten ist der Service in diesem Hotel eine absolute Katastrophe! Wir haben es bereut eine Stange Geld für einen Urlaub hingelegt zu haben, um in einem Hotel zu landen in dem man behandelt wir wie der letzte Dreck!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lange Transferzeit vom Flughafen zum Hotel. Schöner Bazaar in der Nähe, man konnte dort gut shoppen. Sehr schöner Strand ( Sand - Kies ) in einer Bucht mit sehr sauberem Wasser, jedoch etwas überladen da noch einige Hotels in unmittelbarer Nähe sind. Der Lärmpegel am Strand ist durch Animation in den umliegenden Hotels dementsprechend hoch. Verletzungsgefahr am Pool ist extrem, da die Fliesen sehr rutschig sind und für einen Pool Bereich definitiv nicht geeignet!! Ständig rutscht man aus, vor allem Kinder und während unseres Urlaubs haben sich viele dadurch verletzt! Sowas geht leider gar nicht !!!! Im Bereich der Rutschen, wo das Wasser nicht allzu hoch ist und sich viele Kinder aufhalten, lösen sich die Fliesen und man kann sich ganz leicht schneiden. Hierauf wurde das Hotelmanagement aufmerksam gemacht, der Defekt jedoch nicht behoben. Wir haben noch einmal nachgefragt, wann man sich um den Defekt kümmern würde, die Antwort war, dass man die Stelle nicht hätte finden können obwohl sie unübersehbar ist!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool wiederhole ich mich: Verletzungsgefahr am Pool ist extrem, da die Fliesen sehr rutschig sind und für einen Pool Bereich definitiv nicht geeignet!! Ständig rutscht man aus, vor allem Kinder und während unseres Urlaubs haben sich viele dadurch verletzt! Sowas geht leider gar nicht !!!! Im Bereich der Rutschen, wo das Wasser nicht allzu hoch ist und sich viele Kinder aufhalten, lösen sich die Fliesen und man kann sich ganz leicht schneiden. Die Rutschen sind super! Das Wellnessangebot vorhanden aber die Mitarbeiter aus dem Wellnessbereich sind so aufdringlich. Ein Nein wird nicht akzeptiert, man kommt ständig, den kompletten Aufenthalt über und nervt ob man es sich nicht doch noch einmal überlegt hätte. Eine absolute Zumutung sind die Duschen im Wellnessbereich, absolut erschreckend. Und das soll eine 5-Sterne Anlage sein? Man hat am Abreisetag die Möglichkeit dort zu Duschen, die Duschkabine geht nicht richtig zu, Männer laufen in der Frauendusche herum, die Handtücher sind total verdreckt ( siehe Fotos ) alles in allem eine absolute Katastrophe! Die Sauberkeit der Handtücher lässt im Allgemeinen seeeeeehr zu wünschen übrig und es ist schon teilweise ekelig was man hier geboten bekommt. Den Damen im Wellnessbereich lege ich ans Herz auf so etwas zu achten, statt den Gästen penetrant auf die Nerven zu gehen. Kommen wir zur Animation - es ist so laut, dass es einfach nur noch nervt. Ich frage mich auch warum die Animateure noch mit Mikro mitsingen müssen, welches dann noch so laut gestellt ist, dass es in den Ohren weh tut und auch wirklich nicht schön anzuhören ist ( Athena "For Real" - ich denke man wird wissen was gemeint ist) - einfach nur grauenhaft! Die Animation am Nachmittag wird im Leodikya anmoderiert, dann wird die Musik laufen gelassen um dann im Arycanda Werbung für das Animationsprogramm zu machen. Das herrliche daran, man wird von beiden Seiten mit unterschiedlichster Musik in einer anormalen Lautstärke beschallt. Kann sich das Animationsteam nicht zwischen die beiden Hotels auf eine Plattform stellen und die gleiche Musik in beiden Hotels laufen lassen, statt so einen Zirkus zu veranstalten? Von der Animation haben wir Zumba genutzt, da wir auch in Deutschland Zumba tanzen. Es hat großen Spaß gemacht und der junge Mann der den Zumba Kurs im Hotel macht hat auch wirklich Ahnung davon - wirklich große Klasse! Das einzige was wir anzumerken hätten, die Wiese eignet sich besser als der harte Fliesenboden für Zumba. Ansonsten weiter so! Das Abendprogramm war auch sehr abwechslungsreich und man hat sich Mühe gegeben. Ganz toll war die African Acrobat Show, die Gartenparty und die restlichen Tanzeinlagen! Was die Abendanimation betrifft - wirklich super! Leider sind die Stühle im Poolbereich nicht gerade bequem vor allem am Abend. Schöner wäre es auch, wenn man die Stühle und Tische die man im Poolbereich am Abend aufbaut ( vorher natürlich die herumliegenden Gäste verjagt) auf der Wiese im Gartenbereich platzieren würde. Vom Hotel aus ist es nicht weit nach Alanya und wir können nur empfehlen dort die Dimcay zu besuchen, in Verbindung mit der Damlatas/Kleopatrahöhle. Auch Alanya selbst ist einen Ausflug wert. In der Nähe des Hotels befindet sich der große Alara Bazaar, dort findet man alles was das Herz begehrt. Möchte man also Shoppen gehen oder ist auf der Suche nach Mitbringseln dann ist das genau die richtige Adresse und auch zu Fuß wunderbar zu erreichen. Allgemeine Anmerkung: Es gibt eine Art "Abstellkammer" im Poolbereich wenn man aus dem Eingang in Richtung Game Center herausläuft rechts, der zu dem Market im unteren Bereich des Hotels gehört. Bitte räumt diese auf, wenn man in der Nähe dieser Abstellkammer liegt und das ganze Gerümpel und Chaos betrachten muss vergeht einem die Lust auf Urlaub noch mehr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Fr. Marina, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr Wertvoll für uns.Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback unsere Gäste. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten im Namen Kirman Leodikya Hotel entschuldigen. Aber möchten Sie höfflichst darüber Informieren Sussi und ander Speisse sorten sind geschmack sachen. In Ihren Augen ist das Hotel keine Fünf Sterne wert aber Lassen Sie Bitte die anderen gäste auch selber entscheiden das Sie sich selber entscheiden können ob die Anlage fün Sterne wert hat.Letzt endlich sind die Sterne nicht Abgekauft sondern mit mereren Punkten von Behörden erhalten worden. Für die anderen gäste geschriebener Satz ( Wer dieses Hotel gut bewertet, sollte wissen: ES GIBT WESENTLICH BESSERE) Die gäste die hier ıhren Urlaub verbringen und zufrieden sind haben auch ıhre meinungen offen und werden sich nicht beinflussen lassen. Es wäre sinnvoller gewesen, Ihre meinungen vor Ort beim Hotel Manager direckt zu erläutern, Damit hätten wir die Möglichkeit das vor Ort Sie auch überzeugen können wie viel Wert wir für unsere Gäste geben. Wir hoffen Sie nochmals im Kirman Hotel's Leodikya begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit sonnigen Grüssen Kirman Leodikya Managment

    Offizielle Hotel Homepage