Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Aufenthalt im Leodikya war vom 29.9.2010 bis zum 13.10.2010 Im Großen und Ganzen können wir uns den vielen positiven Bewertungen nur anschließen. Aber, wo Licht ist, da ist auch Schatten und deshalb gibt es auch Kritisches anzumerken: Mit Beginn der Herbstferien gab es eine wahre Invasion an neuen Gästen mit schulpflichtigen Kindern. Das Hotel war restlos ausgebucht. Beim Abendessen ab 19.00 Uhr bildete sich allabendlich vor dem Speisesaal eine Menschenschlange, die über 2 Etagen reichte. Beim Sturm auf das Buffet bekam man, ohne angeschubst und angerempelt zu werden, vor 20.00 Uhr keinen freien Tisch. Das Personal war total überfordert - kein Wunder, denn die Erziehung und der Anstand vieler Eltern und ihrer Kinder sowie der einiger Jugendlicher lässt mittlerweile doch sehr zu wünschen übrig. Man merkt, dass vielen das Gefühl “echten Hunger zu haben” total unbekannt ist. Aber rücksichtslos rennen, primitiv schreien und grölen, das Arrangement der wunderbar angerichteten Speisen zerstören und dazu die Nahrungsmittel auch noch verschwenden, das können sie sehr gut - da muss die Hotelleitung energischer eingreifen, zumal einer der Hotelmanager diese Atmosphäre des Öfteren beobachtet hat. Kein 5 Sterne-Niveau. Die sehr netten und engagierten, fleißigen Kellner und Kellnerinnen jedoch versuchten stets “Gute Mine zu Bösem Spiel” zu machen. Auch der “Brotraum” nicht 5 Sterne würdig. Eine kleine Kammer, in der sich der Brotvorrat von allen Hotelgästen befand war, selbst wenn sich nur ca. fünf Menschen gleichzeitig darin aufhielten, völlig überfüllt. Die sollten sich dann an zwei Schneidebrettern und an einem einzigen Toaster ihr Brot zubereiten. Damit noch nicht genug - die heißen Suppen befanden sich auch noch in diesem Raum. Dass es da nicht zu Verletzungen in diesem Gedränge kam, ein kleines Wunder. Der Sicherheitsmanager und der Restaurantchef sollten das mal gemeinsam überdenken. Ein weiterer Punktabzug: Kaffee gibt es nur vom Automaten - also Instant. Koffeinfrei - Fehlanzeige. Das sind keine 5 Sterne. Als Alternative: Kakao und reichlich Tee. Wir hatten ein wunderbares, sauberes Meerblick-Zimmer im Rundbogen in der 4. Etage (Ein Riesenkomplement an die Zimmermädchen), doch leider sehr hellhörig. Besonderes ab Mitternacht, wenn so allmählich Ruhe eingekehrte, war das sehr störend. Man hörte jeden Schritt und Tritt aus den Zimmern der 5. Etage und von links und rechts nebenan. Die Wasserspülungen wie Wasserfälle, das Gurgeln und Zähneputzen, jedes Wort aus Unterhaltungen sowie die diversen Geräusche aus den verschiedensten zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Zimmertüren sind auch nicht schalldicht. Der Geräuschpegel aus der Lobbybar im Erdgeschoss dringt, noch verstärkt durch die fünfgeschossige, nach oben offene Galerie bis in die Zimmer durch. Sehr unangenehm und kein 5 Sterne-Standard. Mit diesen Anmerkungen wollen wir das Hotel keinesfalls schlecht reden. Es ist mit das beste Haus, was wir bis jetzt an der türkischen Riviera gebucht hatten. Die Kritik soll lediglich dazu beitragen, dass diese Missstände, von denen die meisten wahrscheinlich nur in den Ferienzeiten so massiv auftreten, abgebaut und die überwiegend angenehmen Zustände weiter ausgebaut werden können. Alles in Allem hatten wir einen schönen, zweiwöchigen Urlaub und können dieses Kirman-Hotel, wenn auch mit den beschriebenen Einschränkungen, guten Gewissens weiterempfehlen. Wir sagen hiermit allen Angestellten und Mitarbeitern, weiblich wie männlich, ein herzliches Dankeschön - tesekkür ederim - Ihr habt alle eine klasse Arbeit gemacht, oftmals mehr als Ihr eigentlich musstet, Ihr ward alle sehr freundlich und liebenswert, bleibt wie Ihr seid und dann werden wir und auch viele andere Gäste sicherlich wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage