Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dörte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
ruht sich auf Lorbeeren aus, hier ist mehr drin
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 600 Betten und ist sehr übersichtlich aufgebaut. Wir hatten leider kein Zimmer mit Meerblick, sondern zur Strasse mit Blick auf Baustelle und Hinterhöfe. Das Hotel ist recht modern mit viel Marmor eingerichtet und im Hotelbereich meistens sauber. Es gibt kostenloses Wlan im Hotel, was auch gut funktioniert hatte. Wir hatten all inclusive gebucht, die Gäste waren hauptsächlich deutsch, türkisch und slawisch, hauptsächlich Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist modern und geschmackvoll eingerichtet, hatte eine gute Größe ( ca. 37 qm) für 4 Personen und wurde stets akkurat gereinigt. Das Bad war auch groß genug und besaß genug Ablagemöglichkeiten, genauso wie der Kleiderschrank. Die MInibar wurde jeden Tag mit 1 Flasche Wasser, je 1 Dose Cola, Fanta, Eistee bestückt, ein Telefon war im Zimmer und im Bad, ein Safe konnte man für 2 €/Tag mieten. Klimaanlage hat gut funktioniert, hat sich nachts jedoch automatisch nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet. Der Blick des Zimmers zur Strasse mit Hinterhof und Baustelle war leider nicht so toll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants, eine Poolbar, eine Gartenbar und eine Bar in der Lounge. Ach ja, und auch eine Strandbar, ist jedoch nur eine kleine Theke mit Bier und ein paar Kaltgetränken. Es gibt fast immer irgendetwas zu essen, wir fanden die Zeit ab 14 Uhr bis zum Abendessen jedoch schwierig, weil da nur Kuchen oder ein Fladen vom heißen Stein angeboten wurde und die Kinder das nicht gegessen haben. Also haben wir uns beeilt, vor 14 Uhr Mittag zu essen. Die Sauberkeit in den Restaurants war gut, allerdings wurde immer schon sehr pünktlich angefangen das Buffet abzuräumen, tlw. schon 10 Min. vor dem offiziellen Ende. Negativ aufgefallen ist die recht einseitige Küche, alles hat sich wiederholt und war geschmacklich nach unserem Geschmack etwas fad. Sogar im Spezialitätenrestaurant "Kebab" hat sich die Küche im Restaurant nur wiederholt. Einmal habe ich gesehen, wie eine Küchenhilfe die Müslireste, die daneben gefallen waren eingesammelt und zurück in die Schüssel getan hat, das fand ich sehr unappetitlich. Je nachdem, wo man im Restaurant saß musste man oft lange auf die Getränke warten. Teilweise auch sehr enge Wege, wenn neben dem Buffet noch ein Eisstand oder Ähnliches aufgebaut wurde. Die Cocktails haben alle nicht gut geschmeckt, hier wurden bekannte Cocktails mit falschen Zutaten versaut. z.B. Caipi und Mojito statt Limetten mit Zitronen und keinen Rohrzucker :-(


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war durchgehend normal freundlich, hatte jedoch oft kein Lächeln auf dem Gesicht. Deutsch konnten die wenigsten sprechen, was vor allem im Mini Club ein Problem war, da die Kinder nicht angesprochen und zum Mitmachen angeregt wurden..Die Toiletten im Mini Club habe ich nur einmal gesehen, da waren sie sehr versüfft, das Waschbecken war versandet und stand unter Wasser, ebenso der Fußboden. Die Zimmer wurden akkurat und gründlich gereinigt., regelmäßig Handtücher und Bettwäsche gewechselt und Fenster geputzt. Es gab einen Arzt, den benötigten wir nicht, es gab auch einen deutschsprachigen Frisör, der sehr gut geschnitten hat. Ausserdem haben wir den Hoteleigenen Hamam benutzt, die Preise sollte man auf jeden Fall verhandeln, die Leistung ist ok. Wir hatten zwei Beschwerden, die wir bei der Rezeption gemeldet hatten, da ansonsten kaum jemand gut deutsch spricht. Leider wurde weder eine sichtbare Lösung für das Problem angeboten, noch gab es eine Rückmeldung an uns.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, leider überwiegend Kies- und Steine. Zum Flughafen fährt man ca. 70 Minuten, der Ort besteht fast nur aus Hotels. Shoppen gehen kann man auf dem ca. 15 Gehminuten entfernten Basar, wo hauptsächlich gefälschte Markenware feilgeboten wird. Nachtleben hat außerhalb der Hotels nicht stattgefunden. Es gibt keine Strandpromenade, die zum Bummeln einlädt, somit haben wir kein Cafe oder Restaurant gesehen. Bus- und Bootsausflüge, sowie Hamas und Massagen wurden überall angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war schön angelegt, leider insgesamt aufgrund der schlechten Reinigung der größte Störfaktor. Es gab zwei mal Kinder AA am Pool, dieses wurde vom Reinigungsservice zerkrümelt und in in die umlaufende Rinne gefegt. Der Pool war mit viel Sand/Steinen/Krümeln am Grund versehen, ich habe nur einmal gesehen, wie der Pool mit einem Schlauch ausgesaugt wurde. Es war immer jemand da, der gewischt hat, aber bei den Problemstellen ist immer schnell vorbeigegangen worden, z.B. bei der hinteren Ecke am Kinderpool lag 3 Tage ein Ohrstäbchen, Die Nüsse, die von den Palmen fallen lagen lange dort, große Wasserpfützen an engen Stellen wurden selten gewischt, z.B. sind am Kinderpool täglich mehrere Kinder ausgerutscht und hingefallen. Ich selber bin 3 mal während des Urlaubs ausgerutscht und auf den Rücken gefallen, ohne dass ich gerannt bin. Zu Trinken gab es Wasser in kleinen Bechern mit Aludeckeln, die wurden von den Kinder als Wasserbomben genutzt und in den Pool geworfen, in den Turm der Rutsche geworfen u.ä. Das kann man dem Hotel nicht anlasten, aber diese Becher lagen z.B. immer an der oberen Rutschentreppe, unter der Holzbrücke und wurden dort nicht entfernt. Die Liegen waren recht neu, standen aber eng an eng, so dass man tlw. nur schlecht zu seinem Platz kam und wurden natürlich schon ab morgens von den Gästen mit Handtüchern "reserviert". Entgegen einer schriftlichen Information, das dies von Personal kontrolliert und unterbunden wird, wurde hier nicht drauf geachtet.Sehr nervig für Spätaufsteher, wenn stundenlang niemand am Platz zu sehen ist aber 4 Liegen blockiert sind. Die Rutschen waren stundenweise geöffnet und haben viel Spaß gemacht. Den Auslauf der schnellsten Rutsche fand ich etwas gefährlich, da da auch der Schwimm- und Rauskletterbereich der Schwimmer war. Wurden die Rutschen geschlossen, wurde nicht etwa zuerst der untere Zugang gesperrt, sonder das Wasser zuerst abgestellt, so dass alle Rutschgäste die rutschige Wendeltreppe wieder heruntersteigen mussten, wobei einige kleine Kinder hier große Schwierigkeiten hatten. Aber sogar nach der Sperrung der Rutschen sind täglich viele Kinder von unten auf die Rutschen bis ganz hoch nach oben geklettert, hier wurde nicht eingegriffen und auf die Gefahr hingewiesen. Das Sportangebot war vielfältig, wurde von uns jedoch nicht genutzt, jeden Abend gab es Programm in der Arena, viele sehr gute Tanzvorführungen und Gästeshows. Die Mini Disco habe ich schon besser gesehen, da die Animation kein deutsch o.ä. spricht, wurde hier nur stumpf jeden Abend die gleiche Musik abgespielt, ohne ein bisschen amüsant zu moderieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dörte
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Fam. Dörte, Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten im Namen Leodikya Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoll gewesen, Ihre Beschwerden Vorort beim Hotel Manager zu erläutern. Damit hätten wir die Möglichkeit das vor Ort mit ıhnen zu lösen haetten Sie auch überzeugen können wie viel wert wir für unsere gaetse geben. Wir hoffen Sie und ıhre Familie nochmals im Kirman Hotel's Leodikya begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage