- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt trotz seiner Göße nie wie eine Bettenburg, die komplette Anlage ist sauber und gepflegt. Selbst als das Hotel komplett belegt war, hatten wir immer noch genügend Platz am Pool oder auch an den verschiedenen Bars. Am Strand wurde rechtzeitig reagiert und es wurden noch zusätzliche Liegen aufgestellt, top. In Ägypten haben wir schon oft das Gegenteil erlebt!!! Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock, mit einem wundervollen Meerblick. Unser Zimmermädchen war eine Perle, alles immer sauber, diverse Faltkünste an Decken und Händtüchern, immer eine nette Idee. Wir hatten AI gebucht, geht glaub ich gar nicht anders, alles dabei was man braucht. Die Gäste waren bunt gemischt, viele Skandinavier und Deutsche. Die osteuropäischen Mitbürger mögen es mir verzeihen, aber davon waren zum Glück ganz wenige im Hotel, die auch nicht unangenehm aufgefallen sind!! Wetteraussichten gab es täglich an der Rezeption. Mit dem Handy kann man gut telefonieren, keine Funklöcher!! Persönlicher Tipp: Unbedingt mal Wasserpfeife in der Gartenlounge probieren, empfehlenswert mit Melonengeschmack.
Die Größe der Zimmer für zwei Personen, vielleicht auch für drei, völlig ausreichend, man ist ja den ganzen Tag am Strand. Die Zimmer wirkten weder abgewohnt, noch veraltet, das Mobilar war stimmig und nicht irgendwie zusammengewürfelt. Die Ausstattung war hochwertig und auch im Badezimmer gut verarbeitet, das hatten wir schon viel schlimmer in anderen Hotels.
Das Essen war ausgezeichnet, eine enorme Auswahl, geschmacklich top, die Anrichteweise der kalten Speisen, des Obstes und der süßen "Abteilung" wirklich was für`s Auge. Man kann sich nicht vorstellen, das es da immer noch Leute gibt, die nichts zum Essen finden. denn selbst wer im Urlaubsland nicht landestypisch essen möchte, konnte im "Leodykia" auf Nudeln und Pommes ausweichen. Wir können ja nur für uns sprechen, aber wir haben schon in anderen Hotels, derselben Kategorie, Urlaub gemacht und da war Qualität und Quantität der Speisen nicht auf solch einem hohem Niveau. Trinkgeld haben wir gern gegeben, war kein Muß, wir wurden auch sonst sehr zuvorkommend bedient!!
Veysel,"unser"Kellner im Restaurant, unglaublich gut. Vom ersten Tag an immer um uns bemüht, ob es ein freier Platz war oder unsere Getränke.Das gesamte Personal war immer freundlich, obwohl das bei manchen Gästen und den langen Arbeitszeiten bestimmt nicht leicht fiel. Auch wenn nicht alle perfekt eine Fremdsprache sprachen, wußten sie sich immer zu helfen, Hände und Füße oder ein anderer vom Personal wurde herbeigerufen, uns hat es zu keiner Zeit am etwas gefehlt. Zimmer wie gesagt immer einwandfrei, danke an unser fleißiges Bienchen. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich darüber keine Auskunft geben, denke aber das wird kulant geklärt. Wir hatten bei unserem Aufenthalt mehrmals die Möglichkeit jemanden aus der "Führungsriege" zu sprechen, die sich immer erkundigten ob alles ok war.
Strand vor der Haustür, ebenso nur ein paar Schritte bis zum Einkaufsparadies"Alara Bazar". Unterhaltung hatten wir genug im Hotel und im Schwesterhotel"Arycanda". Einziges Manko, die Entfernung zum Flughafen, man ist schon mit den Anfahrten an andere Hotels gut neunzig Minuten unterwegs. Aber das wußten wir und es hat den Vorteil, das man keinen Fluglärm am Strand hat :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sehr sauber, inklusive aller dazugehörigen "Möbel". Kein Wunder es wurde ja jede Nacht der Pool gesaugt und der Boden "gebohnert", alle Liegen regelmäßig gereinigt. Ebenso am Strand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike & Grit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…