Ein typisches 4-Sterne Pauschaltourismushotel. Alles sehr sauber. Das Hotel ist noch jung darum hielten sich Verschleißerscheinungen sehr in Grenzen. Am Tage ein wunderbaren Panoramaausblick von der Lobby aus auf das Meer. Am Abend leider eine völlig verunglückte Beleuchtung, die die Lobby in ein trübes uncharmantes Licht tauchte. Architektonisch mehrfach in sich gebrochen, teilweise wilde Stilmixe. Die Panoramafahrstühle mit plakativem Hotelaufdruck, der natürlich beleuchtet war. Unsere Reisezeit Ende April war ein bisschen früh, es war ziemlich kühl am Strand und windig.
Die Zimmer waren immer sauber, neue Handtücher gab es jeden Tag. Als einmal der Haartrockner seinem Geist aufgab, kam sofort ein Elektriker und tauschte ihn aus. WLAN gab es in der Lobby, in den Zimmern leider nicht.
Die Gastronomie im Leodykia Resort hat den üblichen Standart für 4-5-Sterne-Hotels, aber keinesfalls über dieses Maß hinausgehende Überraschungen zu bieten. Wir haben schon einige Türkei-Urlaube hinter uns und wissen, was uns essenstechnisch erwartet. Die Speisenauswahl war reichhaltig und die geschmackliche Qualität der angebotenen Gerichte besonders abends sehr gut. Allerdings gabs auch nicht so viel Abwechslung. Das Salatbuffet war herausragend. Die Auswahl an Obst war schlechter als in anderen Hotels, lediglich Äpfel, Orangen und kleine Birnen gab es. Die leckeren Erdbeeren und Wassermelonen suchten wir vergeblich. Zu empfehlen ist es, zur Mittagszeit im Chardak-Grill frisch gemachten Dürüm und Gözleme zu essen. Ein Traum! In die Poolbar wollten wir nicht gehen, da sie ein wenig Ballermann-Charme versprühte und das Essen nichts Spektakuläres zu bieten hatte. Eine Enttäuschung war leider das A la Carte-Menü. Da wir die ersten Gäste des Jahres waren, die das in Anspruch nehmen konnten, wurde an uns wahrscheinlich noch „herumexperimentiert“. Die Gerichte selbst im Fischrestaurant waren ok, die Darreichung auch, allerdings waren das Essen kalt und die Menüfolge nicht ganz klar. Die Lautsprecher waren kaputt und die Musik schnarrend. Behoben wurde der Fehler nicht. Nach der Nachspeise verließ der Kellner kommentarlos den Raum und ward nicht mehr gesehen.
Nicht immer kompetentes, jedoch absolut motiviertes und sehr freundliches Personal. Bei Ankunft wurden wir überaus freundlich empfangen, der Check-In klappte problemlos. Die Safe-Benutzung im Zimmer ist nicht inklusive. Verständigung in deutsch problemlos möglich. Die Zimmerrreinigung war perfekt. In der Minibar stehen jeden Tag neue alkoholfreie Getränke (Wasser, Fanta, Sprite). Unserer Bitte nach Light-Getränken in der Minibar wurde leider ohne Begründung nicht nachgekommen-vergessen? Obwohl wir keine Kinder haben, waren sogar wir begeistert, was für Kinder in Sachen Animation und Betreuung geboten wird. Von Pizzabacken über Verkleiden bis Minidisco war alles dabei. Eltern wissen ihre Kinder dort in sehr guten Händen. Am Strand war die Security ein wenig übermotiviert. Wenn man abends nochmal ans Meer wollte, wurde gleich in etwas barschem Ton nach den Hotel-Armbändern gefragt.
Transferzeit vom Flughafen noch erträglich. Sehr nah am Strand. Wenn denn mal Ruhe war, konnte sich der Stadtmensch akustisch an der Brandung erfreuen. Hübsche Badebucht mit sauberem Strand. Unmittelbare Umgebung jedoch eher "brachlandig". Dolmusverbindung zu Fuß durch eine gruselige Straßenunterführung in ca. 10min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport-und Animationsprogramm war zu empfehlen. Der Fitnessraum ist sehr gut, die drei Laufbänder von guter Qualität und nicht ständig belegt. Man konnte also nach purer Lust und Laune laufen gehen und Krafttraining betreiben. Dass die Bewertung trotzdem nur 4 Sterne bekommt, liegt an der nicht so tollen Abendunterhaltung im Amphitheater. Die Shows waren bemüht und unprofessionell, da haben wir schon weitaus besseres gesehen. Es muss dort ja auch eigentlich was geboten werden, weil man abends ziemlich eingeschränkt, weil die Umgebung des Hotels nichts hergibt. Der Wellness-Bereich ist sehr zu empfehlen. Der Physiotherapeut Hakan versteht sein Handwerk perfekt. Saliha am Empfang ist super nett. Ich hatte eine Gesichtskosmetikbehandlung und war rundum zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…