Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vitalij (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner, erholsamer Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alles in Einem ein super Hotel. Hier und da merkt man zwar schon, dass das Hotel auch etwas Älter ist, aber das ist schon okay und find ich persönlich auch nicht schlimm. Es ist super sauber. Was etwas verwirrend ist, ist die Tatsache, dass direkt daneben ein weiteres Kirman Hotel steht, da kann man auch ohne Probleme hingehen, bedient wird man da aber logischerweise nicht. Eine Ausnahme stellen Hotelgäste da, die schon öfters in Kirman Hotels waren, die dürfen dort auch Essen. Das Essen soll dort auch mehr Merresfrüchte lastiger sein. Es wäre schön wenn uns mal jemand erklärt hätte, was man denn beim Nachbarhotel machen darf und was nicht. Erst am letzten Tag haben wir erfahren, dass wir die Events im Amphitheater auch besuchen hätten können. Schade eigentlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 5. Etage. Natürlich sieht man hier und da das die Zimmer nicht neu sind aber zum schlafen hats vollkommen ausgereicht. Die Putzfrauen waren täglich nach 10 Uhr bei uns und haben uns immer eine süße kleine Überraschung da gelassen, in Form eines Schwans aus ner Bettdecke oder ähnliches. Alles in einem, super Zimmer, bequeme Betten, Minibar wurde täglich mit Getränken und ab und zu mit Chips aufgefüllt. Wir hatten einen Fernseher im Zimmer, den wir aber nicht benutz hatten. Was mich am meisten und einzigsten gestört hat, war die Tatsache, dass nur an einer Bettseite eine Steckdose hatte. Aber das ist nun wirklich meckern auf hohen Niveau. Wir hatten im Zimmer auch eine kleine Ecke mit einem Teekocher mit Tassen, Kaffepulver und Tee. Im Bad befindet sich ein Föhn, der auch super funktioniert und bei mir ausgereicht hat. Im Badezimmer waren zusätlich kleine Fläschchen mit Duschgel, Shampoo, Spülung und Bodylotion. Diese wird auch aufgefüllt sobald sie leer sind. Eigentlich braucht man kein eigenes Duschgel oder ähnliches mitnehmen. Zudem befindet sich da auch ein Körbchen mit Wattepads und Ohrstäbchen, Duschhauben, Feilen und 2 Kämmen. Also eigentlich alles was man braucht. Hier hat mir ehrlich gesagt ein kleiner Flüssigseifen Handspender gefehlt, dafür gabs aber kleine feste Handseifen, die auch ausgereicht haben. Die Klimaanlage war schon eine Sache für sich. Sie geht aus sobald die Balkontür geöffnet ist. Das haben wir nicht gewusst und waren natürlich erstmal etwas verärgert, da diese immer wieder ausging. Uns hat dann der Elektriker erklärt, dass man, nachdem die Balkontür offen war, die Klima erneut anschalten muss. Die Temperatur konnten wir aber nicht einstellen. Andere Gäste haben erzählt, dies ginge nur von der Rezeption aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war jeden Tag abwechslungsreich, auch beim Frühstück wurde etwas variiert wobei ich es hier auch vollkommen okay gefunden hätte, wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Man kann eigentlich von in der früh bis 2 Uhr nachts etwas essen. Abends gibts immer verschiedene Themenabende zu dennen dann auch jeweils ein paar Gerichte dazu gemacht werden. Türkische Spezialitäten gibts eigentlich jeden Tag, das finde ich auch super so. Kuchen kann man auch überall Essen, schmecken auch wirklich sehr gut und sehen sehr gut aus. Im Pub gibs auch immer Eis und nachmittags Küchlein und frische Waffeln. Für jeden Geschmack ist was dabei, für die Kinder gibs auch immer Kugeleis bei der Snackbar Mittags sowie beim Abendessen. Wärend unseres Aufenthalts, gab es einmal Meeresfrüchte, das fanden wir etwas schade. Zumindest als kalte Vorspeise hätte es ja nen Garnelensalat oder ähnliches geben können. Fisch gabs jeden Tag, egal ob ganz gegrillt oder in Stückchen. Beim Obst hat mir ein bisschen die Vielfalt gefehlt. Es gab immer Äpfel, Birnen, Pflaumen, Bananen, Pfirsiche, sowie Wasser- und Honigmelone. Mir persönlich haben Granatäpfel oder Avocados gefehlt, die ja auch in der Türkei angebaut werden. Auch Trockenfrüchte fänd ich super, da hab ich nur zum Frühstück mal Aprikosen gesehen. In der Früh gibt es immer frisch gepressten Saft in 3 Varianten. Wasser und Ayran konnte man auch jederzeit selber aus nem Kühlschrank, die gefühlt über all stehen, rausnehmen.


    Service
  • Gut
  • Die Service ist super. Ich habe mich noch nie im Hotel so wohlgefühlt! Danke an alle Mitarbeiter dieses Hotels dafür! Über Whatsapp wurde wir immer auf dem laufenden gehalten, was wann los ist (Amphitheater, Diskothek und co). Bei Problemen konnten wir uns immer an diese Nummer wenden, da wurde auch sofort geholfen. Nach der Hälfte unseres Urlaubs wurden wir auch gefragt wies uns gefällt und auch da wurden kleinere Beschwerden sofort behoben und geklärt . Alles super! Egal wo du warst, du wurdest überall mit einem netten lächeld und einem kleinen Smalltalk begrüßt. Nur bei der Beachbar waren die Barkeeper teils nicht so nett und wirkten auch eher desinteresiert. Am Strand kann man per QR-Code Getränke bestellen. Auch hier wurden wir immer freundlich und mit einem Lächeln bedient. An unserem letzten Tag hatten wir leider keinen Platz mehr am Strand auf unserer Hotelhälfte bekommen und mussten auf die Seite des Nachbarhotels (was ebenfalls ein Kirman Hotel ist) wechseln. Dort haben wir dann gemerkt, dass die Beachbar die Getränke viel liebevoller zubereitet, bei mir hatten die Barkeeper sogar ne Blume in meinem Eis Caramel Latte gesteckt. Schade das unsere Beachbar dies nicht gemacht hat. Bei allen Bars hat man immer Nüsse und Chips als Snacks bekommen, das fanden wir auch super. Die Cocktails wurden aber immer anders gemischt und schmeckten auch immer anders. Bisschen verwierend waren auch die Öffnungszeiten. Gerade die Beachbar hat bei uns nach 16 Uhr keine Getränke mehr an den Strand gebracht, bei anderen Badegästen aber schon. Negativ sind uns die Manager aufgefallen. Diese waren eigentlich fast immer unfreundlich zum Personal. Bei uns konnten wir dann schon merken, dass die Freundlichkeit eher aufgesetz war. Im Speisesaal wurden die Bedienungen teils immer angemotzt, da die Tische nicht rechzeitig abgeräumt wurden. Das Personal ist aber bereits durch den Speisesaal geflogen und haben sich sichtlich bemüht alles zu schaffen. Zudem muss man sagen, dass man immer einen Tisch bekommen hat. Vielleicht nicht unbedingt in der Nähe des Buffets aber immer noch nah dran. An der Poolbar wurden wir von einer jungen Frau bedient, die nach einigen Tage bereits wusste was wir wollten ohne das wir es ihr sagen mussten. Genauso auch der junge Herr, der uns auf Inlinern bedient hat. Beide waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Barkeeper im Pub, der nach Mitternacht da war, ist uns sehr positiv im Gedächnis geblieben. Die schönsten Cockteils gabs aber immer nur in der Lobby. Geschmacklich waren die auf einem ganz anderen Level. Auch hier waren die Barkeeper und das Personal sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit beträgt fast 2 Stunden. Nach ca. 1h macht man einen halt an einer Tankstelle. Total unnötig aber das ist halt Geld macherei. Wir haben ein Ausflug über TUI nach Antalya gebucht der war super informativ aber hat auch länger gedauert als eigentlich geplant. Direkt um die Ecke befindet sich ein Basar, den wir persönlich nicht besucht haben, da wir die Zeit lieber im Hotel und am Strand genossen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben immer irgendwelche Spiele am Pool oder am Strand (Volleyball) organisiert und uns dazu eingeladen, waren bei einem nein aber auch nicht aufdringlich. Am Abend wurden wir auch immer darüber informiert welche Auftritte stattfinden und herzlich dazu eingeladen. Es gibt auch eine Sportarena wo Yoga und Zumbafitness angeboten wurde. Haben wir zwar nie genutzt aber andere Gäste immer wieder. Wellness: Wir haben, so wie alle Gäste, einen 15 Minütigen Gutschein für eine Massage bekommen. Die war auch echt super gut und entspannend. Danach wurden wir aber in einen "Entspannungsraum" gebracht wo uns dann versucht wurde irgendwas anzudrehen. Mir wurde gesagt ich hätte Lymphknoten und Wassereinlagerungen. Ich bin 23, meine Mama ist Krankenschwester und hätte das auch gemerkt falls es so wäre, was aber ganz sicher nicht so ist. Daraufhin wurden mir auch eine umbedingt notwendige Lymphknotendrenage angeboten. Ziemlich unverschämt. Meinem Partner wurden dringende Massagen empfohlen. 160 Euro wollte die Frau für 4 Stunden haben. Die würden ja sonst auch 80 Euro kosten aber bei meinem Freund hat sie dann "nur" 40 verlang, weil er anscheinend so schlimme Rückenprobleme hätte. Also wirklich unmöglich. Da komm ich in den Urlaub und denk mir nix böses und dann werde ich hier gleich Diagnostiziert. Wenn ihr diese Massagen macht, geht am besten danach gleich. Wir haben auch einen Gutschein für ein Gratis Foto beim Fotografen vor Ort bekommen. Diese waren aber so aufdringlich, das wir das nicht mal versuchen wollten. Das war schon sehr nervig. Überall, am Stand, auf dem Weg zum Strand, auf dem Weg vom Strand, haben die versucht uns ihre Leistung anzudrehen. Ein weiteres Foto kostet dann 8 Euro. Im Hotel gibts auch einen Friseur, den hat mein Partner dann auch gleich am ersten Tag in Anspruch genommen. Der war super, Termin haben wir auch gleich bekommen. Mir wurde ein Tee während dem warten angeboten. Das Ergebnis sah auch super aus, da gabs nix zum beanstanden. Nur etwas teuer ist er. Außerhalb haben andere Gäste diese Leistung für nen Bruchteil des Geldes in Anspruch nehmen können. Aber das liegt nun im Ernessen jedes einzelnen ob er es nun im Hotel macht oder außerhalb. Für die Handtücher muss man durch die ganzen Kioske unten und zum Spabereich laufen, wo dir natürlich auch die kostenlosen Massagen angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vitalij
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße

    Offizielle Hotel Homepage