Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
AMB (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, gutes Essen, toller Pool!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Damit sie einen kurzen Eindruck haben, wer hier bewertet: Wir sind ein Paar Mitte 30, sind mit dem Rucksack durch die Welt gereist und haben in Hostels und Campern geschlafen, sind aber auch oft in First Class Hotels abgestiegen und wissen genau, was gutes Essen/Ambiente/Sauberkeit bedeutet. Nun zum Hotel: Das Hotel ist wirklich groß und war bei unserer Ankunft Anfang September komplet ausgebucht. Der erste Eindruck war durchweg positiv: die Koffer wurden uns abgenommen, wir durften uns setzten und es wurden sofort kalte Getränke serviert. Nebenbei wurden wir eingecheckt. Wir können das Hotel ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Für uns war die Reisezeit von 9 Tagen für Anfang bis Mitte September perfekt. Tagsüber war es angenehm warm und abends noch so schön, dass man keinen Pullover gebraucht hat. Besonders gefallen hat uns, dass man keine eigenen Handtücher mitbringen musste. Jeden Tag bekam man Neue: klasse! Die Gästestruktur war klassisch für diese Zeit: Paare ohne oder mit Kinder um die 30, Paare ab 40 bis 60. Schätzungsweise 80 Prozent der Gäste waren Deutsche, was auch erklärt, das wir Gäste am Abend gern mal mit Wolle Petry und Andrea Berg beschallt wurden. Aber was soll's... Die restlichen Gäste kamen schätzungsweise aus Russland, England, Schweiz und Österreich. Außerdem hat jeden Tag ein Arzt für zwei Stunden Sprechstunde. Ich musste dort kurz vorbei, weil ich mir eine Ohrenentzündung eingefangen hatte. Der Arzt kostet 70 Euro, die man aber hier in Deutschland von seiner Versicherung wieder bekommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Leider bekamen wir ein äußert schlecht gelegenes Zimmer: Erdgeschoss mit Blick auf den Parkplatz. Obwohl ich schon vorher an das Hotel geschrieben hatte, dass es sich bei unserem Aufenthalt um unsere Hochzeitsreise handelt, wurde noch nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit bereit gestellt. Schade. Wir haben dann für 10 Euro mehr pro Tag ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick bezogen, was viel schöner war. Das Zimmer selbst war deshalb natürlich außreichend groß für uns. Der Kühlschrank wurde täglich mit frischen Getränken bestückt. Toilette und das Bad wurden sehr sauber gehalten. Auch die Handtücher waren nicht zerschlissen oder dreckig. Die Klimaanlage ließ sich nur auf 25 Grad regeln, was für uns im September absolut angenehm war. Ich hoffe nicht, dass die AirCon im August auch nur auf 25 Grad eingestellt wird, dann könnte es wirklich warm werden. Wir hatten einen Flachbildschirm im Zimmer, haben ihn aber kein einziges Mal genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist absolut in Ordnug bei dem Preis (wir haben für zwei Personen incl. Flug für 9 Tage 1800 Euro bezahlt). Natürlich sind die Saucen immer ähnlich, aber es gibt viel Salat und immer wieder verschiedene Themenabende. Klar, Pommes und Spaghetti mit Tomatensauce wird zu jedem Essen gereicht. An den verschiedenen Stationen wird bei Frühstück, Mittag und Abendessen immer etwas frisches gezaubert. Das Fleisch war fast immer zart und schmackhaft. Nachwürzen musste man trotzdem. Was wir als besonders angenehm empfanden, war, dass es tatsächlich echte Cola und Cola Light gab. Außerdem konnte man sich zum Frühstück seinen eigenen O-Saft pressen, klasse Idee. Zum Thema Alkohol: Leider ist der Weißwein nur als Schorle genießbar. Rotwein und Whisky schmecken leider fürchterlich. Das Bier ist ok. Das Serviceteam im Restaurant war wirklich extrem flink. So flink, dass man manchmal noch gekaut hat, als der Teller abgeräumt wurde. Es wäre klasse, wenn das Personal darauf achten würde, dass die Teller von beiden Leuten am Tisch gleichzeitig abgeräumt würden. Dann wäre der Service wirklich perfekt. Als Gast hat man die Möglichkeit innerhalb einer Woche ein Mal in einem der drei Themenrestaurants zu essen. Wir haben uns für das Kebab-Restaurant entschieden. Das Essen war ähnlich wie das Buffet, aber diesmal warm und lecker. So viel wie dort aufgetischt wurde konnte aber niemand essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Leute im Hotel sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Nicht alle sprechen englisch oder deutsch, das Servicepersonal aber meist schon. Der Service abends am Pool müsste allerdings verbessert werden. Wir haben immer sehr lange auf unsere Getränke gewartet oder sie wurden vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde und 15 min. Auf halber Strecke mussten wir an einem kleinen Verkaufsstand anhalten, das war doch eher nervig. Wir waren das zweite Paar, das am Hotel abgeladen wurde. Bei der Rückfahrt waren wir die letzten - sehr angenehm. Das Hotel ist umgeben von Hotels, klar. Ca. 5 Minuten entfernt befindet sich ein Bazar, auf dem man alle möglichen Fälschungen kaufen kann. Natürlich muss dort gehandelt werden. Wer sich tatsächlich eine Ledertasche kaufen will, sollte sie von dem Verkäufer anbrennen lassen. Ist doch billiges Plastik verarbeitet, wird er das nicht machen :-) Der Unterschied zwischen den Ständen ist enorm. Am besten man geht durch mehrere Läden. Wenn man den Ersten verlässt und schon vorher nach dem Preis für ein bestimmtes Produkt gefragt hat, wird der Verkäufer von sich auch den Preis schon ordentlich drücken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um ehrlich zu sein haben wir das Sport- und Animatiosprogramm überhaupt nicht genutzt, weil wir schlicht und einfach zu faul waren. Jenden Morgen und Nachmittag musste das Team einen kleinen Tanz aufführen um die Meute am Pool zu animieren. Danach gabs ne kurze Durchsage mit den Plänen für die Aktivitäten und wir wurden wieder in Ruhe gelassen - sehr gelungene Art mit dem schwierigen Thema Animation umzugehen. Beim Wasserball hatten die Männer anscheinend viel Spaß. Für die Leute am Pool war es aber leider zwei Mal am Tag mehr als nervtötend, weil der Ball natürlich ständig am Tor vorbei flog. Vielleicht gibt es die Möglichkeit für die Spielzeit extra Netze hinter den Toren aufzubauen dass wäre für alle Pool-Lieger stressfreier. Am Meer lag man natürlich ganz klassisch "sardinenmäßig". Da das Hotel voll ausgebucht war, war am Strand natürlich einiges los. Der Strand war aber sauber und es gab genug Liegen - auch am Pool. Die Steine im Meer haben uns nicht gestört. Nach zwei Metern im Meer ist es eh so tief, dass man schwimmen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AMB
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe AMB, Wir bedauern jedoch sehr, dass es uns in einigen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden sehr gerne daran arbeiten, denn wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung verloren hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit besten Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage