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Cosimo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, schöner Urlaub. Weiter so!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das erste Mal in der Türkei und haben somit keine konkreten Vergleichsmöglichskeiten mit anderen Hotels durch andere Aufenthalte. Wir sind angereist mit 3 Kindern (5/3/1) für 14 Nächte. Wir waren mit dem Hotel zufrieden, wobei wir keine übermäßigen Ansprüche haben. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren wir zufrieden. Das Wetter war sehr gut, die Sonne war vorhanden, wir konnten die Pools und den Strand nutzen, wettertechnische eine gelungene Abwechslung zu Norddeutschland. Sowohl der Innenpool als auch der Rutschenpool und Kinderpool waren anfänglich beheizt, wurden dann jedoch irgendwann abgeschaltet. Ein beheizter Pool für Kleinkinder zwischen 0- 5 Jahren muss jedoch dauerhaft vorhanden sein. (25- 30 Grad.) Das Hotel ist sehr daran interessiert seine Gäste zufrieden zustellen und sodann auch eine Bewertung dafür zu erhalten. Wir wurden freundlich vom Gästebetreuer Herrn Özden Sütçüoğlu empfangen und dieser hat uns sofort erklärt, dass er jederzeit per WhatsApp erreichbar ist und wir uns bei allen belangen jederzeit melden können. Die letzten Tage wurde wir urlaubsbedingt von Gästebetreuer Osman betreut, auch dieser war für Fragen und Hilfe dauernd erreichbar. Die Zimmer des Hotels waren sowohl bei Ankunft als auch sonst sauber und die Minibar wurde aufgefüllt. Die Reinigungskräfte haben in Zimmer 1103 einen guten Job gemacht. Falls es zu Unstimmigkeiten kam, wurde nach Nachfrage sofort nachgebessert. Anhand der Anzahl der Gäste im Hotel wurde entsprechend das Buffet aufgebaut. Mehr Gäste - mehr Auswahl. Weniger Gäste- weniger Auswahl. Wobei ich hier die Qualität vor die Quantität stellen möchte. Das Essen war sehr gut, regional und man konnte wirklich alles essen. Fisch, Fleisch, Gemüsevariationen, Nachtisch, ich habe viel probiert und es war Nichts dabei was ich großartig beanstanden würde. Geschmäcker sind verschieden aber handwerklich gab es Nichts zu bemängeln. Der Küchenchef geht auf die Wünsche der Kunden ein. An einem Tag fragte ich nach einem speziellen türkischen Gericht,  welches mir aus Deutschland bekannt war und er bereitete es für den Folgetag für das Abendbuffet vor. Davon war ich sehr angetan. Für Kinder, die zahlreich vertreten waren, hätte ich mir mehr klein geschnittenes Obst gewünscht, hauptsächlich Beeren haben mir gefehlt. Der Monat April ist zwar für regionale Früchte nicht der richtige aber eine kleine Auswahl wäre schön gewesen. Das Personal ist insgesamt freundlich und hilfsbereit, natürlich ist jeder Mensch anders und es gibt bessere und schlechtere, wie überall. Besonders hervorzuheben sind z.B. Hasan Celik aus dem Main Restaurant und Zeynel aus der Poolbar. Auch an der Beachbar sind mir Adem und Onur positiv aufgefallen. Der Bar- Manager Mehmet aus Mardin ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit und kontrolliert seine unterstellen Bars regelmäßig. QR- Codes sind im Hotel verteilt. Man kann auch vom Strand und Pool per Smartphone Getränke bestellen. Die Getränke sehen deutlich anders aus als auf der Getränkekarte. Hier besteht Nachholbedarf um potenzielle Enttäuschungen zu verhindern. Auf Wünsche wird auch hier immer freundlich reagiert. Mit der Kinderbetreung und der Animation waren wir auch zufrieden. Insgesamt sind alle Angestellte sehr lieb zu Kindern. Man gibt sich Mühe und ist engagiert und man hat immer die Möglichkeit nachzufragen. Natürlich kann man nicht jeder Helikoptermutter gerecht werden aber das Personal ist da und ansprechbar. Eine Abendprogramm mit Minidisko ist vorhanden. Die Anzahl der von externen Dienstleistern aufgeführten Shows hängt ebenfalls von der Anzahl der Gäste ab. Für dies Hotel und das Schwesternhotel sind jeweils Schilder mit dem Programm der Woche aufgestellt. Als die Anzahl der Gäste weniger wurde, sind ein paar Shows verschwunden, vermutlich aus Kostengründen. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich. Die Shows, die ich gesehen habe waren sehr gut. Hierbei möchte ich eine Show, die Vivon Akrobatik Show hervorheben. Sehr sympathisch, unterhaltsam und engagiert. Von der vorhandenen Lichtanlage sowohl in den beiden Amphitheatern noch auf der Party Area haben die Jungs von der Technik leider keine Ahnung. Das vorhandene Potential wird nicht ausgenutzt. Die Technik ist jedoch vorhanden und auch gut. Im Gegenteil bei einer Show wurden sogar die Künstler geblendet vom Licht und die Künstler mussten vor der Bühne weiter machen. Das muss nicht sein, die Mitarbeiter müssen dahingehend geschult werden. Ramazan und Hassan von der Animation sind immer gut drauf und versuchen freundlich, aber nicht aufdringlich, einen für Spiele zu gewinnen. A la carte Restaurants sind vorhanden und nutzbar nach Anmeldung. Im a la carte Restaurant Lobster und im Carpe diem waren wir jeweils einmal und es war sehr lecker und optisch schön angerichtet. Der Kellner war sehr aufmerksam, der Tisch schön gedeckt. Sehr gut. Mit 3 Kindern jedoch auch anstrengend, sodass wir uns unauffälliger am Buffet bewegen konnten :) Die Anlage und der Strand sind gepflegt und es wird regelmäßig gereinigt und gewischt. Architektonisch ist die Anlage aus meiner Sicht gut gestaltet, keine langen Laufwege, überall etwas grün und gut bedacht für Familien mit Kindern. Am Strand die Dauerbeschattung ist ebenfalls super und bietet ebenfalls für Kinder eine super Möglichkeit sich länger am Strand aufzuhalten. Der Strand ist kieselig. Externe Dienstleistungen sind ebenfalls vorhanden (Massage/Frisör/Tattoo/Klamotten/Leder/Arzt) Wir musste den Arzt einmal konsultieren (Hautirritation Kind) eine Arzthelferin sitzt in dem Büro im Hotel und kontaktiert dann einen Arzt der zeitnah herkommt. Dieser war sehr freundlich und hat eine Kortisonsalbe verschrieben. Gebühr Pauschal 150 Euro. Den Fotoservice haben wir ebenfalls genutzt und die Bilder waren hervorragend. Nett und freundlich, nicht zu aufdringlich, man sprach perfekt deutsch und hat eine gute Dienstleistung erbracht. Summa summarum muss ich sagen, dass ich mich als Gast geschätzt und gewollt gefühlt habe. Ich kann das Hotel ohne Gewissensbisse weiterempfehlen. Die Zufriedenheit der Gäste liegt der Hotelleitung sehr am Herzen, dieses möchte ich mit meiner Bewertung unterstützen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Fanilienzimmer, Landblick, Zimmer sauber und sinnvoll gestaltet. Betten sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • QR- Codes. Man kann auch vom Strand und Pool per Smartphone bestellen. Unterschiedliche Bars und Restaurants. Jeder kann seinen Lieblingsplatz finden. Die Einzige Diskrepanz ist die digitale Getränkekarte und die servierten Getränke. Entweder man ändert die Bilder oder die Getränke die man liefert.


    Service
  • Gut
  • Wir waren zufrieden. Wenn man nicht von alleine gefragt wird, wird bei Nachfragen sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt von Antalya ca. 1 Std 45 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum wurde einmal genutzt. Es ist alles da um das nötigste zu trainieren. Es gibt gute Trainingsangebote/ Sportarten, da haben wir nur zugeschaut aber es sah alles professionell und gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cosimo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Cosimo Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Kirman Leodikya Resort Hotel entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen und wir hoffen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlischen Grüßen… Kirman Leodikya Resort Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage