- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in allen Bereichen (Zimmer, Restaurant, Außenanlagen) sehr sauber und gepflegt. Unser Zimmer hatte Meerblick und war für 2 Personen sehr geräumig. Am Strand und am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden, die trotzdem schon früh von einigen Gästen belegt werden. Unter den internationalen Gästen befinden sich auch einige russische, die jedoch nicht negativ auffallen. Als kleine Schwäche des Hotels sehe ich den für die Größe des Gebäudes zu geringen Platz der Außenanlagen. Am Pool wird der Liegebereich in der Nähe der Poolbar schon gegen 17.30 Uhr von Liegen geräumt und mit Tischen und Stühlen bestückt, die dann gegen 23.30 Uhr (noch vor Barschluss) abgeräumt und in der Nacht wieder mit Liegen belegt werden. Dabei wird keine Rücksicht auf Gäste genommen, die vielleicht noch auf ihrer Liege bleiben und abends an den Tischen sitzen bleiben möchten. Für Gäste, die nach 24.00 Uhr noch etwas trinken oder gemütlich sitzen möchten, bleibt nur eine Bar im Inneren, die mit einem Aufenthalt im Freien in einer Sommernacht ( 25-28°) nicht mithalten kann. Temperaturen im August/September immer noch sehr hoch. (Mittags wurden bis 56° in der Sonne angezeigt, nachts immer noch 26°) Da Handygespräche nach Deutschland teuer sind, haben wir zum Telefonieren eine türkische Telefonkarte für 3 Euro im Hotelshop gekauft, die für mehrere, auch schon mal längere Gepräche, gereicht hat.
Für 2-3 Personen sehr geräumig. Großer Schrank vorhanden. Klimaanlage arbeitete nur, wenn die Schlüsselkarte im Steckfach war. Minibar und Safe (2 Euro pro Tag) vorhanden. TV-Empfang eher schlecht, aber wer will im Urlaub schon fernsehen? Kein Teppichboden, deshalb auch hygienisch sauber.
Wir haben nur das Hauptrestaurant und das Restaurant an der Poolbar genutzt. Alles an Speisen war frisch und lecker. Neben einheimischen Speisen, die wir bevorzugt haben, gibt es auch Hamburger, Pommes und Nudeln, die vor allem den jungen Gästen geschmeckt haben. Nachmittags ab 16.00 Uhr gab es im Poolrestaurant ein Kuchenbuffet, bei dem auch frische Waffeln oder Krapfen gebacken wurden. Spät ankommende Gäste konnten sich bis 24.00 Uhr an einem warmen Buffet bedienen. Auch Nachts gab es die Möglichkeit, im Restaurant ein kleines Frühstück einzunehmen. Die Präsentation der Speisen war einfach super. Geschnitzte Melonen und üppige Dekorationen verschönerten die angebotenen Sachen. Es war überwältigend.
Das Personal ist sehr nett und freundlich. Nicht alle Servicemitarbeiter sprechen deutsch, aber dann kommt man mit englisch weiter. Ansonsten wird ein deutschsprechender Mitarbeiter hinzugezogen. Im Hotel gibt es eine Dame, die sich sehr engagiert um die Gästebetreuung kümmert. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wird täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Handtuchwechsel erfolgt täglich.
Das Hotel liegt direkt am breiten sandigen Strand, der im Wasser steil abfällt und dort auch einige kieselige Stellen hat. Auch hier wird Sauberkeit groß geschrieben. Das Personal sammelt unermüdlich die leeren Becher und Abfälle ein. Ein großer Basar (Alara-Basar) befindet sich etwa 10 Fußminuten entfernt an der Verbindungstraße von Side nach Alanya. Hier gibt es alles, was der Tourist in der Türkei erwerben möchte. Ausflugsmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt, werden aber von örtlichen Reisebüros im Basar oder auch von den Reiseveranstaltern im Hotel angeboten. (Tagestour Antalya, Raftingtouren, Schiffsausflüge uvm.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…