- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist erst 2007 eröffnet worden und hat daher keine Beanstandungen und Bezug auf Sauberkeit, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Zuerst kommt man in eine lichtdurchflutete Lobby mit offenen Galerien und Aufzügen. Oft haben wir uns nach dem Essen an die Lobbybar gesetzt udn ganz genüsslich einen/oder mehrere Espresso/Espressi getrunken bei herrlichem Blick auf das Meer. Das gesamte Personal verdient ein großes Lob für die Freundlichkeit. Die Gästestruktur war sehr gemischt, vor allem deutschsprachig, aber auch russisch, was in diesem Hotel aber nicht allzu negativ auffiel. Die Gästebetreuung war allen Vorschlägen sehr aufgeschlossen. Das Preis/Leistungverhätnis stimmt optimal, und wer Uralub einfach nur zum Ausspannen mit gutem Essen möchte ist hier genau richtig. Als Reisezeit würde ich Mai oder ab Mitte September empfehlen. Ich war mehr als ein Dutzend mal unterdessen in der Türkei und muss hier bestätigen: die Gastfreundlichkeit ist immer noch ein besonders Plus in der Türkei! Die Erreichbarkeit mit Handy war enwandfrei udn die Kosten hielten sich im Rahmen.
Unser Familienzimmer war sehr groß (zwei getrennte Räume), allerdings wäre eine zweite Toilette bei 5 Gästen wünschenswert. Bei geschlossenen Balkontüren war der Lärm vom Hotal Riva nicht zu hören. Möblierung und sonstige Ausstattungen waren vollauf zufriedenstellend - 4 Sterne sind da eher zu wenig. Nochmals erwähnen mochte ich hier die fantastische Arbeit von FATIMA, sie hat uns jeden Tag mit einem neuen Kunstwerk überrascht (schaut euch die Bilder an, dann weiß jeder was ich meine).
Es gab ein Hauptrestaurant (sehr großzügig) und drei A-la-Carte-Restaurants, zudem mittags das Poolrestaurant. Das Poolretaurant benutzten wir selten, eher zu Cafe und Kuchen. Die Kinder waren öfters im Poolrestaurant und waren sehr zufrieden mit dem Angebot und der Qualität. Auf Grund der großen Hitze aßen wir meistens im Hauptrestaurant. Die Auswahl war sehr großzügig und der GEschmack der einzelnen Speisen kein Einheitsgeschmack. Es war sehr verwunderlich wie gut die einzelnen Speisen abgeschmeckt waren - super !! Auch dei ganze Atmosphäre im Speisesaal war entspannt und man hatte keine Eile. Kleine Malheurs der Kellner wurden sofot wieder in Ordnung gebracht. Einkleiner Punkt der Kritik: das Eis für die Kinder gab es nur von 11h-12h. So unmikttelbar vor dem Mittagessen finde ich diese Zeiteinschränkung nicht gut.
Die Freundlichkeit udn Hilfsbereitschaft imHotel war ausgezeichnet, insbeondere die Zimmerfrau FATIMA. Ich möchte mich hier noch ein Mal dafür ganz herzlich bedanken, wie sie jeden Tag mit viel Liebe alles hergerichtet hat(ich hoffe, dass die Hotelleitung dies hier liest und es ihr weitergibt, da eine Verständigung mit ihr leider nicht möglcih war, da sie nur türkisch spricht). Die einzige Beschwerde, die wir hatten, war ein defekter LCD-Bildschirm. Innerhalb weniger Minuten war ein Elektriker vor der Tür und es wurde umgehend alles in Ordnung gebracht. Die Leute an der Lobby gingen sofort jedem Wunsch nach und es gab hier keien Schwierigkeiten mit der Sprache.
Die Lage des Hotels selbst zwischen dem Arycanda und dem Riva ist leider sehr eingeengt, aber dadurch, dass man auch das Schwesterhotel mitnutzen konnte glich sich das etwas aus. Allerdings darf man nicht zu viel außerhalb des Hotels in der näheren Umgebung erwarten. Die Transferzeit beträgt ca. 90 Min. Die ausflugsmöglichkeiten kann ich ncht beurteilen, da wir den Urlaub als reinen Badeurlaub gebucht haben und Ausflübe im Sommer bei über 40°C auch nicht empfehlenswert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur 5 Sonnen, aber deshalb, weil ich in Sachen Sportangebot etwas verwöhnt bin und mir das Segeln mit Cataran oder das Surfen gefehlt haben. Die Wasserportmöglcihkeiten wie Bananaboot, Jet-Ski waren unverschämt teuer (gehören allerdings mit zum Hotel, sondern sind freie Anbieter). Die Sauberkeit sowohl am Strand als auch am Pool ist nur lobenswert zu erwähnen. Liegen und Auflagen waren sowohl am Strand udn Pool zu jeder Tageszeit verfügbar, obwohl das Hotel während unserer Urlaubszeit voll ausgebucht war. Einzig eingie Lieblingsplätze waren schon früh morgens vor allem von russischen Gästen mit Handtüchern belegt. Die Handtücher füpr den Pool und den Strand gab es alle drie Tage frisch. Für Kleinkinder is tein schöner Kinderspielplatz vorhanden udn auch der Miniclub ist bie den Kindern sehr gut angekommen. Die Disco wurde von unseren Kindern im Nachbarhotel genutzt, da sie größer ist und mehr los war. Die Abendshows haben nicht das Niveau wie wir es schon erlebt haben. Die Einkaufsmöglichkeiten waren durchschnittlich. Überdurchschnittelich gut, freundlich und preislich interessant war der Juwelier im Nachbarhotel Arycanda. Danke Hakan für deine Bemühungen !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…