Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Familienhotel, toller Service, klasse!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die große Anlage besteht aus einem 5-stöckigem Haupthaus mit ca. 240 Zimmern. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption und eine große Lobby mit einer Bar. und gemütliche Sitzgelegenheiten. Es gibt vier Panoramaaufzüge. Vom Untergeschoss aus kommt man zur großen Pool-Anlage. In dieser Etage befindet sich ein kleiner Supermarkt, eine Boutique, Juwelier, Lederwarengeschäft, Friseur, ein kleiner Spielsaal mit Internetecke, ein schönes Fitnessstudio, eine Disco, Hallenbad und der Wellnessbereich. Im Garten gibt es einen großen Süßwasserpool mit drei Wasserrutschen, , ein separates Kinderbecken, das Amphitheater und eine große Poolbar. Der Strand grenzt direkt an der Gartenanlage. Die ganze Anlage ist sehr sauber! Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland (80%), teilweise aus Österreich, Türkei, Niederlande und Russland. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Im Supermarkt im Hotel gibt es Telefonkarten zu kaufen. Das Telefon befindet sich außerhalb der Anlage. Man geht aus dem Hotel raus, geht die Straße links hoch und an der Kreuzung sind dann die Telefone zu finden. Außerdem gibt es dort auch ein Supermarkt, der günstiger ist als im Hotel. Wir waren hier rundum zufrieden und hatten einen wunderschönen Urlaub! Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, da hier sehr auf das Wohlbefinden der Gäste geachtet wird!!! Es wäre schön, wenn man nächstes Jahr Bogenschießen anbieten würde :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 1530 mit Balkon im fünften Stock mit einem herrlichen Blick auf das Meer Im Zimmer befindet sich ein Doppelbett, mit Nachttisch, ein Einzelbett, ein Schreibtisch mit Fernseher, ein Telefon, ein Sessel mit kleinem Tisch. Der Schrank ist groß genug. Es gibt eine Minibar, die jeden Tag mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt wird. Im Schrank befindet sich der kostenpflichtige Safe (2,- €/Tag). Das Bad ist geräumig und hat eine Dusche mit Duschvorhang. Außerdem gibt es natürlich eine Klimaanlage. Die Zimmer sind sehr sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt vier Restaurants, das Hauptrestaurant, und gegen Vorbuchung ein osmanisches- , ein mediterranes und ein asiatisches Restaurant. Im Hauptrestaurant ist die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke hervorragend. Sie sind lecker zubereitet und sehr vielseitig (Viele unterschiedeliche Vorspeisen und Salate, verschiedene Fisch- und Fleischsorten, diverse Nudelgerichte, Lahmacun, verschiedene Desserts und Obstsorten). Leere Platten werden sofort wieder aufgefüllt. Wir haben zusätzlich nur das osmanische Restaurant ausprobiert und es ist sehr zu empfehlen. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Es wird hier sehr auf Sauberkeit geachtet. Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder Kellner, denn sie haben es sich redlich verdient!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang an der Rezeption war hervorragend! Danke ÖMER!!! Ömer ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent! Danke für das tolle Zimmer! Danke an die Gästebetreuerin BANU, die sich immer sehr um das Befinden der Gäste bemüht hat. Die Kellner im Restaurant und Poolbar sind sehr flink und sehr freundlich. Die Tische werden blitzschnell gedeckt und auch wieder abgeräumt. Danke an die beiden Kellner SAMET M. und MURAT K. !!! Die beiden sind klasse! Aber auch das andere Personal (egal wo sie arbeiten) sind, trotz der Hitze von über 40 Grad und der vielen Arbeit, immer freundlich und zuvorkommend. Mit deutsch und englisch kann man sich gut verständigen. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr sauber gereinigt. Weitere Serviceleistungen: Wäscheservice, eine Arzt, der seine Praxis im Untergeschoss hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 90 Minuten Fahrzeit. Das Hotel liegt am steil abfallenden Kiesel/Sandstrand. Die nächste Einkaufsmöglichkeit "Alara Grand Basar" ist ca fünf bis zehn Gehminuten vom Hotel entfernt und besteht aus zahlreichen Geschäften. Wenn man einen günstigen Basar besuchen möchte, so kann man diesen, Freitags gegenüber dem Hotel "Delphin Botanik" besuchen. Dieser liegt direkt an der Hauptstraße. Wegbeschreibung: Man geht bis zum Alara-Basar, läuft auf der Hauptstraße an ihm vorbei (er liegt dann rechts) und läuft so ca. 15 Minuten. Links ist dann das Hotel "Delphin Botanik" zu sehen und auf der rechten Seite befindet sich dann der Basar. Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, wir haben keine genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Tagsüber wird, Boccia, Wasserball, Wassergymnastik, Step-Aerobic, Beachvolleyball und Darts angeboten., Wir haben oft Darts mit den Animateuren "Azad" und "Mario" gespielt. Sie waren beide sehr lustig und gut. Es gibt einen Kinderclub (von 4 - 12 Jahre) und einen Teenie-Club, die mit den Kindern tolle Programme gestalten. Abends gibt es die Mini-Disco und anschließend findet das Animationsprogramm statt. Die Animation ist klasse!!! (Mamma-Mia, Michael Jackson-Show, Fluch der Karibik...). Danke für die schönen Darbietungen!! Der Pool wird jeden Abend gereinigt.. Es sind genügend Liegen am Pool und Strand vorhanden. Am Strand befinden sich genügend Sonnendächer, ebenso gibt es genügend Sonnenschirme am Pool.Es ist überall sehr sauber und hygienisch!! In der Lobby hat man kostenlos Wireless-LAN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage