Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Top Hotel, leider mit ungünstiger Strandlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind sehr kritische Gäste,die immer eine ausführliche Hotelbewertung schreiben. und wir möchten hier , eher Hinweise geben und nichts vernegativen. Schönes Hotel mit interessantem Foyer.Zu unserer Zeit ca 60% belegt und fast komplett in russischer Hand.Wir können das Hotel empfehlen, würden aber selbst ein 2. Mal nicht wieder kommen, da wir ein Hotel nur einmal besuchen, auch um die Unterschiede bei 5 Sterne zu sehen. Und hier gibt es noch Potential.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, welches ausreichend groß war mit Zusatzbett und Sofa, kleinem Fernsehr und Minibar. Safe musste extra bezahlt werden 2 Eu pro Tag.Die Betten sind etwas hart, da darf man nicht so empfindlich sein.Kosmetikartikel im Bad wurden regelmäßig aufgefüllt, genau so die Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffetts waren immer reichlich bestückt und es hat gut geschmeckt. Frühstück sehr vielfältig. Abends hätte ich mir noch ein bisschen mehr Gemüse ( warmes Gemüse- Salat war genug vorhanden) gewünscht, da meist beim Gemüse Fleisch dabei war und bei den vielen Vegetarier, die es gibt, hätte die Auswahl noch etwas größer sein können.Das Personal ist oft total überfordert. Ein 2. Mal werden die Tische erst eingedeckt,wenn man davor steht und ein 2. Getränk ist auch selten. Hier an dieser Stelle sollte doch noch personalmäßig aufgestockt werden, um eine 5 Sterne Atmosphäre zu schaffen. Da das Hotel ab 24.10. geschlossen wird bzw. Saisonschluss, wurde auch schon etwas auf Sparflamme gesetzt. Die Spezialitätenrestaurants waren schon ab 15.10. zu und Mittag gab es nur in der Poolbar. Der Service in der Poolbar war recht unterschiedlich . Mal wurde man bedient, mal nicht. Auch das Personal meist sehr freundlich, gab sich Mühe. Besonders möchten wir hier Nefiye erwähnen. Sie kann zwar weder deutsch noch englich, aber ihre tolle Ausstrahlung bringt das Herz zum Lachen. Auch Ramazan ist ein sehr aufmerksamer Mitarbeiter. Aber es gab auch Ayse, die uns negativ aufgefallen ist. Selbst wenn kaum ein Urlauber dort sitzt, steht sie in der Ecke und schwatzt mit ihren Kollegen und man wird einfach nur ignoriert. Bei manchen Urlaubern springt sie aber sofort los, nimmt ihnen das Glas aus der Hand und begleitet sie zum Tisch. Das macht keinen guten Eindruck, denn man sollte alle Gäste gleich behandeln. Da muss sie wirklich noch an ihrem Potental arbeiten. Noch eine Sache fanden wir negativ. die wir auch der Gästebetreuung mitteilten. Kurz nach 20:30Uhr , wie waren noch mitten beim Essen fuhr der Kellner mit dem schmutzige Geschirrwagen umher und räumte ab. Stellte ihn genau neben unseren Tisch und nach der Aufforderung den Wagen wegzuschieben, bekamen wir noch einen bösen Blick. An der Poolbar wurden wir Punkt 24:00 fast rausgeschoben, obwohl wir unser Getränk noch auf dem Tisch hatten. Solche Unhöflichkeiten dürfte es in einem 5 Sterne Hotel nicht geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service vom Hotel ist unschlagbar. Toller Empfang mit ausgiebiger Einweisung. Im Vorfeld hatten wir darum per Mail gebeten den Early Check in Anspruch zu nehmen und für unseren Sohn ein Zimmer in der Nähe. Hat alles super geklappt. Zum Geburtstag wurde das Bett und das Zimmer liebevoll geschmückt. Zusätzlich hatten wir zum Geburtstag noch das Zusatzpaket bestellt. Dies beinhaltete einen geschmückten Frühstückstisch mit einer Flasche Champagner und nachmittags noch einen Obstteller und eine Flasche Wein. Das Zweitere braucht man wirklich nicht.Obst war das Gleiche wie auf dem Buffett und Wein auch. Das Paket kostete 34Euro. Das muss jeder selbst entscheiden, ob es das wert ist. Am Abreisetag war es auch überhaupt kein Problem, dass wir bis abends das Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten noch nutzen konnte und dies ohne Aufpreis. Eine 2. Zimmerkarte bekamen wir auch auf Nachfrage. Das Personal der Rezeption immer super freundlich und sprach auch gut deutsch. Von Leyla, der Gästebtreuung und Sonja der Tui Reiseleiterin wurden wir top betreut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eines der vielen Hotels am Strand.Der Kieselstrand ist in ein paar Schritten zu erreichen. Für uns persönlich wahrscheinlich der einzige Grund hier nicht mehr zu urlauben, da uns dieser Strand absolut nicht gefiel. 10:00 Uhr waren alle Liegen belegt, trotz dass das Hotel nicht voll war. Dementsprechend auch die Geräuschkulisse. Für Kleinkinder würden wir den Strandabschnitt ebenfalls nicht empfehlen. Aber das ist Geschmackssache. In wenigen Minuten ein großes Einkaufszentrum, das wir nur kurz besuchten. Wir liehen uns übers Hotel ein Mietauto Fiat mit 109 000km, war denk ich aber mehr) , aber nur einmal, da es ganz schön klapperte und wir kein großes Vertrauen hatten.Strandspaziergänge nur mit Badeschuhen, kurz nach links und weiter nach rechts. Zu einer kleinen Insel kann man mit dem Tretboot , aber manche Urlauber schwammen auch die kurze Strecke. Dort kann man Schnorcheln und auch ein paar Fische sehen. Unbedingt mit Badeschuhen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel Animation angeboten, die auch nicht aufdringlich wirkt. Wir hatten einen Tag ein Mietauto, einen halben Tag ein Tretboot und bei den vielen Ausflügen, die angeboten werden ist sicher für jeden etwas dabei.Man kann gegen Gebühr Bowlen ( finden wir überteuert) auch Hamam oder sich im Spa verwöhnen lassen. Die Ganzkörpermassage war sehr gut. Die Gesichtsmaske peinlich, da man in einem Raum lag, wo es zu ging wie im Bahnhof, laute Musik und danach musste man selbst mit der grünen " Pampe" über den Gang auf die Toilette, um sich das Gesicht abzuwaschen. Das hatte nichts mit Relaxing zu tun. Unsere Empfehlung : Nur die Massage und auch sofort sagen, wenn es zu laut ist, auch wenn sich die Masseure untereinander zu laut unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:125
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste , wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken. Mit Freude durften wir lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Kirman Leodikya High Class Team

    Offizielle Hotel Homepage