- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel liegt ca. 1,5 bis 2 Stunden Fahrtzeit vom Flughafen Antalya entfernt. Es liegt direkt an einer Nebenstraße. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen recht komfortablen Eindruck. Eine große, vor allem aber hohe Lobby empfängt den Urlauber mit Rezeption und Lobbybar. Links und rechts des Eingangs befinden sich jeweils 2 offene Aufzüge. Das war der erste Eindruck. Nun zum zweiten. Es ist warm im Hotel, zu warm. Klimaanlagen scheinen hier nicht wirklich zu funktionieren. Eine Erholung von der Hitze des Tages findet man hier nicht. Die meisten Gäste lümmeln sich mit ihren Füßen auf den Polstersesseln - lecker!!! Die wenigsten Hotelangestellten sprechen auch nur ein Stück weit deutsch oder englisch. Die Anlage ist extrem eng, die Rasenfläche wird scheinbar nicht gemäht, die sogenannten Blumenbeete sind voller Unkraut und vertrocknet. Der Strand ist ebenfalls extrem eng, die Liegen stehen wie auch am Pool so nah beieinander, dass man zumindest nicht herunterfallen kann, da man von der nächsten Liege aufgefangen wird. Die Liegen sind alt, ebenso die Auflagen. Die Beachbar besteht aus einer kleinen Theke mit Wasser und gepanschte Säften zum selbst zapfen. Bier und kohlensäurehaltige Getränke bekommt man "lecker" in dünne Plastikbecher gezapft. Sauber sieht das alles nicht aus. All Inklusive war im Nachhinein für diese Hotel sogar fast das beste am Urlaub. Es gab quantitativ viel, die geschmacklichen Nuancen waren allerdings qualitativ jedoch eher weniger. Viele Russen, die häufig sämtliche Klischees bestätigten. Im Nachbarhotel nervtötende Musik von morgens bis spät in die Nacht (Ruhepause von 12.45 Uhr bis 14.30 Uhr)!! Die Animateure waren teilweise derart prollig und einfältig, dass es schon wieder Spaß machte. Unser Familienzimmer war sauber und geräumig, allerdings trat auch hier wieder das Problem mit der Klimaanlage auf. Sie war laut und funktionierte nur mäßig bis gar nicht. Wer im Urlaub kleine, ungepflegte Anlagen, das enge Miteinander an den Liegen, unfreundliches, unorganisiertes, fremdsprachenfremdes Servicepersonal und eine nur bedingte Sauberkeit und Hygiene in den Bars und dem Hauptrestaurant wünscht, kann dieses Hotel ungesehen buchen - all diejenigen, die sich erholen wollen, sollten die Finger von der Buchung lassen. Sorry Ömer, aber du alleine kannst es auch nicht rausreißen! Such dir lieber ein anderes Hotel!
Das Familienzimmer war groß, sauber und ansprechend eingerichtet. ABER: die Klimanlagen sind eine Katastrophe. In unserem ersten Zimmer (wir durften dankenswerterweise das Zimmer wechseln, da wir direkt über der Disco untergebracht waren) funktionierte die Anlage zwar, war aber extrem laut. Im anderen Zimmer war die Klimaanlage ebenfalls sehr laut und zudem funktionierte sie nicht. Das Problem konnte erst nach 2 Tagen gelöst werden. Immerhin war das Hotel so freundlich, uns für eine Nacht ein klimatisiertes Zimmer zu geben. Aber das ganze hin und her nervt. Die Minibar wurde wie gesagt nur spärlich gefüllt. Der Flachbildschirm machte optisch was her, technisch war kein deutsches Programm gut zu empfangen.
Das Essen war dem Hotel angemessen. Die Säfte schmeckten unterirdisch. Die Qualität der anderen Getränke war nicht viel besser. Eigentlich konnte man nur Efes, Wasser oder Pepsi trinken. Die Sauberkeit und Hygiene ließ zu wünschen übrig. Oft waren die Teller verdreckt, an den Gläsern waren häufiger die Lippen der Vortrinker, Die Gläser und Becher wurden von den Kellnern liebend gern am Trinkrand angefasst (Lecker!), es fehlten immer mal wieder Teller, Kännchen, Löffel etc. Insgesamt empfanden wir die Gastronomie als Massenabfertigung. Was auch auffiel: Man war noch gar nicht fertig mit dem Abendessen, da wurde bereits für das Frühstück eingedeckt. Sehr entspannend!
Der Service war eine reine Katastrophe. Wir haben uns in den ersten Tagen in den Bars und Restaurants wie unangenehme, störende Personen gefühlt. Man merkte richtig, welch große Lust das Servicepersonal hatte, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten (ACHTUNG: Sarkasmus). Beim Frühstück wurde nicht neu eingedeckt. Wenn dann doch einmal, geschah dies, ohne den Tisch zu säubern. Das Besteck wurde vorn angefasst (echt unangenehm). Das Abräumen übernahmen wir vor allem abends häufig selbst. Die Gläser waren des Öfteren verdreckt. Fremdsprachenkenntnisse waren so gut wie nicht vorhanden. 2 Flaschen Wasser und 3 Dosen Fanta oder Cola in der Minibar auf dem Zimmer sind ein Witz!! 2 Euro pro Tag für den Safe ebenso!! Nach mehreren Beschwerden wurde der Service dann etwas besser. Hier möchten wir uns bei der Gästebetreuung Jasmin und dem Service an der Rezeption bedanken. Auch möchten wir uns auf diesem Wege bei Ömer bedanken, scheinbar dem einzigen Menschen in diesem Hotel, mit dem man auch mal locker sein konnte. Die Zimmerreinigung war prima.
1, 5 Stunden Anfahrt in einem alten Bus mit lauer Klmaanlage. 2 Stunden Rückfahrt in einem nicht klimatisierten Kleinbus (jeder Dolmus ist komfortabler). Wir waren kurz vorm Zusammenbrechen. Ich weiß nicht, was sich die TUI dabei denkt, scheinbar hat der Konzern die Wirtschaftkrise noch nicht überwunden. Aber so geht das nicht!!! Alanya ist ca. 20 km entfernt. Es gibt am Hotel einen riesigen Basar - das wars. Für einen Strandurlauber ist das aber o.k.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand sind eine reine Zumutung. Man wird dort wie eine Ölsardine in ihrer Büchse nebeneinander schön eng an eng aufgereiht. Der Strand sieht echt schmuddelig aus. Das liegt aber auch an den Urlaubern, die ihren Müll nicht in die dafür vorgesehenen Behälter werden können. Es gibt am Strand alte Plastikliegestühle, die nicht wirklich gereinigt werden. Die Auflagen sind alt, durchgelegen und verdreckt. Am Pool ist alles scheinbar etwas neuwertiger. Die Animation haben wir nicht genutzt. Einige Animateure zeigten aber deutlich, dass sie Amateure sind - laut, prollig, niveaulos!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…