Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Überbewertetes Hotel mit einigen Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ziemlich dicht zwischen zwei weiteren Hotels direkt an einem Sand/Kiesstrand. Der Zustand des Hotels und der Anlage ist gut aber unserer Meinung nach deutlich überbewertet. Es wird seiner Rolle als angepriesenes High Class Resort nicht gerecht. Die meisten Bewertungen sind unserer Meinung nach nicht objektiv genug, viele Besucher lassen sich von der oberflächlichen Freundlichkeit des Personals blenden. Die Weiterempfehlungsrate von 95 % entsteht wahrscheinlich nur weil man im Beisein der Hotelmitarbeiter und Animateure gedrängt wird eine positive Berwertung abzugeben. Wir wurden mehrmals dazu gedrängt das Hotel und die Animation unbedingt positiv bei Holiday Check und Tui zu bewerten. Im Hotel muss sich einiges tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war mit einem Doppel-/sowie Einzelbett ausgestattet und sehr modern und neuwertig eingerichtet. Ein Flat-TV mit den wichtigsten deutschsprachigen TV-Sendern war ebenfalls vorhanden. Die Minibar wurde jeden Tag mit Mineralwasser aufgefüllt. Die Zimmer wurden täglich gesäubert. Jedoch wurden die Spiegel im Zimmer gar nicht oder nur unzureichend gereinigt. An einigen Tagen konnte man sich über schön gestaltete Bettdekorationen freuen. Die vorhandenen Duschshampoo´s im Bad waren sehr alt, so dass man diese nicht mehr benutzen konnte. Die kleinen Fläschchen waren teilweise schon ausgelaufen und nur notdürftig abgewischt. Kosmetiktücher gab es nicht. Vom Balkon aus hatte man einen schönen Blick auf´s Meer. Hier waren auch Handtuchhalter an der Wand angebracht, welche sehr praktisch zum aufhängen der nassen Badesachen waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man kann die gesamte Zeit Essen und Trinken und wird definitiv davon satt. Zum Frühstück gibt´s ein Buffet, zum Mittag hat man die Möglichkeit im Hauptrestaurant, an der Poolbar und im Gartenpavillon zu essen. Nachmittags gab´s Obst und Kuchen. Die Zeit für´s Abendessen war knapp bemessen, es wurde in nur 2 Stunden durchgezogen. Das ist eindeutig zu kurz für das große Hotel. Ein ruhiges Abendessen war nicht möglich, es herrschte Bahnhofsatmosphäre. Das Essen selbst war in Ordnung, aber nichts besonderses. Häufig wiederholte es sich. Täglich gab es Nudeln zu denen man immer nur eine Soße anbot- eine Woche lang Mittags und Abends Spaghetti Napoli. Obst und Salat gab es reichlich. Fleisch und Fisch gab es zwar jedoch nicht wirklich in vielen Variationen. Die angebotenen Fischfilets konnte man kaum verzehren da sie über und über mit Gräten gespickt und nur in Fett frittiert waren. Viele Teller waren beschädigt oder noch schmutzig. Das Besteck war stets fleckig, recht viele Gläser und Tassen waren angebrochen oder am Rand abgeplatzt. An der Poolbar war es schon eine kleine Herausforderung eine richtig saubere Tasse zu finden. Die Cocktails an der Lobbybar schmeckten immer anders, niemand hielt sich an die Rezeptur. Außerdem waren die Getränke viel zu warm. Zum Teil wurde die Getränkekarte einfach reduziert und nicht mehr alles angeboten. Eistee haben wir sehr vermisst, den gab es nie obwohl er in der Karte stand.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet dem Gast einige Leistungen an (Wäscheservice, Spa-Bereich, einige Hotel-Shops, Foto-Teams, usw.) Man wird mehrmals täglich angesprochen, ob man eine Massage oder Fotos bräuchte. Dies erfolgt stets sehr aufdringlich. Für uns ist es unverständlich, dass das vom Hotel Management geduldet und auch unterstützt wird. Vor allem beim Handtuchwechsel im Spa-Bereich wird einem mehrmals täglich ein Gespräch ans Bein gebunden und versucht den Gast zu einer Massage oder einem Frisörbesuch zu überreden. Das ist sehr lästig und hat uns als Ruhesuchende Gäste sehr bedrängt. Viele Mitarbeiter sprechen kein Deutsch oder Englisch, obwohl dies auf den Namensschildern steht. Meist reicht ihr Wortschatz nicht über die Zahlen 1,2,3 und Cola, Fanta, Bier hinaus. In der gesamten Anlage wird stets auf Sauberkeit geachtet und geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr weit vom Flughafen in Antalya entfernt. Man kann es in den versprochenen 90 min. unter keinen Umständen erreichen. Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte gute zwei Stunden obwohl wir Nachts hingefahren wurden wo wenig Verkehr ist und wenig andere Hotels angefahren wurden. Vom Hotel zum Flughafen zurück sind wir ganze 2 Stunden und 40 Minuten gefahren. Wahnsinn. Einkaufmöglichkeiten bietet der ca. 10 min. entfernte Basar mit ca.300 Geschäften. Die Verkäufer auf dem Basar sind sehr aufdringlich. Um das Hotel herum gibt es nichts außer noch mehr Hotelanlagen die sich mit ihrem Animationsprogramm (außer in der Mittagsruhe) bis Spätabends beschallen. An manchen Tagen war es so laut das man nur mit Gehörschutz im Zimmer Ruhe fand. Den Strand empfanden wir als sehr unsauber, er glich einem großen Aschenbecher.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zur sportlichen Betätigung war ein Fitnessraum vorhanden, welcher von uns jedoch nicht benutzt wurde. Täglich gab es sowohl tagsüber als auch am Abend ein Animationsprogramm. Wobei an 7 Tagen nur eine ordentliche Abendveranstaltungen stattgefunden hat (Türkischer Abend). Die Musik am Pool war für erholungsuchende Gäste definitiv zu laut außerdem wurde man mehrmals täglich vom Animationsteam belästigt und aufgefordet an irgendwelchen Bespaßungen teilzunehmen. Ein nein danke wurde nur in den seltenten Fällen akzeptiert. Anfangs waren sehr viele deutsche Gäste im Hotel, welche schon ab 6 Uhr Liegen am Pool und Strand reservierten. Dies war eigentlich von Hotel aus untersagt, dennoch wurden die Handtücher nicht konsequent weggeräumt. Man hatte daher wirklich Mühe gegen 9 Uhr Liegen zu finden. Dies legte sich mit Abreise der Deutschen und der höheren Zahl an Osteuropäern. Diese wiederum fielen negativ bei allen Mahlzeiten auf, kaum zu glauben, was so alles auf einen Teller passt, ohne das etwas herunter fällt. Anstandsloses Verhalten war auf der Tagesordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage