Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Überbewertetes Hotel mit einigen Serviceproblemen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatten wir uns Anfang des Jahres für dieses Hotel entschieden und die Strapazen der indirekten Flüge über Istanbul auf uns genommen (By the way - nie wieder, und schon gar nicht mit Turkish Airlines). Jedoch können wir diese Beurteilungen nicht bestätigen. Fünf Sterne sind für dieses Hotel aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt, schon gar nicht, wenn man die Qualität und nicht die Menge der zur Verfügung stehenden Dienstleistungen zugrunde legt. Die Tatsache, dass unser Zimmer nur für drei Personen (wir sind fünf) hergerichtet war, als wir morgens um vier übermüdet ankamen, lassen wir bei der Bewertung mal außer Acht. Besonders gestört hat uns, dass die Mitarbeiter erst richtig freundlich wurden, nachdem sie Trinkgeld bekommen haben. Ausserdem hatten wir uns auf ein abwechslungsreiches, qualitativ hochwertiges Essen gefreut. Anstatt dessen gab's eigentlich jeden Tag das Gleiche, nur ein bißchen anders dargeboten. Sehr positiv ist die Sauberkeit zu bewerten, die Zimmer wurden 1A gereinigt und aufgeräumt, wenn auch manchmal erst nach 16 Uhr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Die Klimaanlage ist allerdings ein Hohn. Sie funktioniert nur in Verbindung mit der Schlüsselkarte und war zudem nicht regelbar. Da der Raum vom Tag sehr aufgeheizt war, die Klimaanlage für die Nacht aber nicht in Frage kam, blieb nur die offene Balkontür. Kaum auszudenken, wie das im Sommer ist. Die Balkonbrüstungen sollten dringend sicherheitstechnisch überprüft werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Tischen für mehr als vier Personen. Somit blieb uns abends nicht anderes übrig, als pünktlich um 18.45 Uhr zu erscheinen. Das Buffet wurde um 19 Uhr eröffnet. Morgens mussten wir uns fast immer an ungedeckte Tische setzen, da wir erst gegen halb zehn frühstückten und das Servicepersonal anscheinend unterbesetzt war. Das Buffet war zu dieser Zeit auch bereits sehr abgegrast. Für Obst- und Früchtefreunde war das Frühstück ok., wer es allerdings auf die deutsche Art mag (z.B. mit unterschiedlichem Aufschnitt) wurde eher enttäuscht. Das Abendessen erschien einem am ersten und zweiten Tag noch reichhaltig, vielseitig und lecker. Ab dem dritten Tag war es einfach nur noch langweilig. Es gab Themenabende, an denen die Themen leider nicht zum Vorschein kamen. Die Getränke aus Coca Cola-Automaten waren türkische Produkte.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war, wie bereits erwähnt, sehr gut. Die Animation war auch ok. Alles, was mit Service im Bereich Gastronomie zu tun hat, war in der Qualität leider stark vom Trinkgeld abhängig. Der Handtuchservice erfolgt im Spa-Bereich. So werden alle Besucher erreicht, um auf geschickte Art und Weise Angebote für Massagen etc. zu unterbreiten. Unabhängig davon sind die Leistungen des Spa-Bereiches aber zu empfehlen. Der Arzt soll angeblich innerhalb von 20 Minuten im Hotel zur Verfügung stehen. 10-15 Minuten Beratung kosten 70 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In ca. 300-400m Entfernung gibt es einen riesigen Basar, auf dem man die üblichen Fake-Artikel kaufen kann. Allerdings gibt's beim Handeln im Vergleich zu früher keinen allzugroßen Spielraum. Trotzdem sind die Preise durchaus lukrativ.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war praktisch immer fast leer, da das Wasser wohl keine 20 Grad hatte. So konnte man jedenfalls ungestört seine Bahnen schwimmen. Einen Chlorgehalt haben wir nicht wahrgenommen. Das Schwimmen im Meer war super, jedoch Vorsicht mit kleinen Kindern. Erwachsene können bereits nach 4-5 Metern nicht mehr stehen. Sowohl am Pool als auch am Strand lag man wie die Ölsardinen - aus unserer Sicht eine Zumutung. Eine Reservierung von Liegen ist ausdrücklich verboten, jedoch für uns als fünfköpfige Familie leider unumgänglich gewesen. Die Animation war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Lars, Vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüssen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass es uns in manchen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden sehr gerne daran arbeiten es zu verbessern. Es wäre sinnvoll gewesen, Ihre Beschwerden Vorort zu erläutern, um Ihnen sofort bei Ihren Anliegen behilflich zu sein. Als Ansprechpartener stehen Ihnen für solche Beschwerden Tag und Nacht die Rezeption als auch die Gästebetreuung zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bei Anfragen oder wünschen freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage