Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (46-50)
Verreist als Familie • August 2015 • 3 Wochen • StrandWarum sollte man keine 6,0 geben?
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Natürlich gibt es entlang der türkischen Küste 1000 solcher ähnlichen Anlagen/Hotels. Und wer sucht, der findet bestimmt auch etwas zum Mäkeln, aber in welchem Hotel würde man das nicht finden? Die Kirman Gruppe besitzt mittlerweile vier Hotels, ein fünftes ist gerade in Bau. Für uns kam und kommt nur das Leodikya in Frage. Es hat ca. 300 Zimmer und ist somit eines der kleineren Hotels der Gruppe. Wir mögen die Überschaubarkeit der Anlage, die kurzen Wege, die dichte Lage zum Strand, das reichhaltige und schmackhafte Essen aber vor allem den Service und die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich wirklich wie zu Hause, unter Freunden gemäß des Kirman Slogans „You are our family“. Das fängt beim deutschsprechenden Management an, geht über die Rezeption, die Köche und Kellner im Restaurant, an der Poolbar und im Chardak bis hin zum Housekeeping. Alle begegnen einem freundlich und hilfsbereit. Nicht umsonst trifft man jedes Jahr regelmäßig Stammgäste wieder. Für jugendliche Partyhaie ist dieses Hotel eher ungeeignet. Wenn man sich wohlfühlt kann man auch trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten eine 6,0 geben, es geht ja schließlich um den Wohlfühlcharakter im Urlaub. Wir empfehlen immer den Wochenmarkt am Freitag gegenüber vom „Hotel Delfin“. Für 5€ pro Taxi kann man sich hinfahren lassen oder ein ca. 20 min Fußweg macht es auch. Für Urlaubsandenken und kleine Geschenke gehen wir immer in den nahegelegenen kleinen Basar („Cimtur Süper Market“) gegenüber dem „Saphir Hotel“ auf der linken Seite. Dort sind alle Preise in türkische Lira ausgeschildert und der Kurs zu Euro ist angemessen Man braucht nicht zu handeln und der Besitzer ist sehr freundlich. Und noch ein Tipp: Wer hierher kommt für Disco, Alkohol und Partys ist hier definitiv falsch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer bestehen meist aus einem Doppelbett und einem Einzelbett. Sie sind groß und sauber. Alle Zimmer haben Minibar, Klimaanlage, TV, Balkon, Telefon, Badezimmer mit Wanne/Dusche und Föhn. Safe sollte man für 2 €/Tag zur eigenen Sicherheit bei der Rezeption buchen. Es gibt verschiedene Kategorien der Familienunterbringung, da sollte man bei der Buchung auf die Katalogbeschreibung achten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant welches Speisen fast rund um die Uhr anbietet. Dazu kommen drei Al a card (bestimmte Tage mit Voranmeldung), eine Poolbar mit Mittag und Nachmittagssnack und Chardak ( mittags Dürüm und nachmittags süße Rollen). Die Speisen sind natürlich etwas ländertypisch bzw. mediterran. Es ist aber sehr vielfältig und schmackhaft. Man kann abends aus einem reichhaltigen Salat/Vorspeisenbufett, verschiedenen warmen Speisen und Kuchen/Obstbufett wählen. Ein Teil der Speisen werden direkt am Tresen frisch zubereitet. Zum Frühstück ist alles vorhanden: Käse, Wurst, Marmelade, Brötchen, auch dunkles Brot/Brötchen, warme Speisen, frisch gebratene Eier …. Natürlich darf keiner Schnitzel, Eisbein und Bockwürstchen erwarten, es gab aber viel Geflügelfleisch, Fisch und Rind. Getränke bekommt man im Restaurant, an der Poolbar (10-24.00), Strandbar (10-18.00), im Chardak, im Cafepub bis 2.00 und in der Lobby bis 24.00. Alkoholische Getränke werden nicht an Jugendliche unter 18 Jahren ausgegeben (sowieso überall in der Türkei). Leider haben wir einige Deutsche getroffen, die dafür kein Verständnis hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon bei der Ankunft wird man freundlich begrüßt und sofort umsorgt. Man muss nicht am Rezeptionstresen stehen und warten, sondern wird gebeten, sich zu setzen. Man wird freundlich willkommen geheißen und es werden Getränke angeboten. Wie schon oben eingangs erwähnt, ist das gesamte Personal freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die wichtigsten Anlaufstellen wie das Management, Rezeption und Gästebetreuung (eine von zwei Damen) sprechen deutsch und die Kellner sind auch in der Lage, die Bestellungen auf deutsch anzunehmen. Es wurden jeden Tag die Zimmer gereinigt, im Haus waren immer Angestellte dabei zu wischen und zu putzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich wie in den Reisekatalogen beschrieben ca. 90km vom Flughafen Antalya entfernt. Somit weiß man vorher, dass man einen längeren Transfer vor sich hat. Okurcalar ist ein kleiner Ort mit ausschließlich Hotelanlagen, Bungalows, kleineren Geschäften und einem großen überdachten Basar. Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht direkt am Kies/Sandstrand. Zur Hauptstraße mit Dolmusverbindung ist es ca. 5 min Fußweg. Von dort aus kommt man nach Alanya bzw. Manavgat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage liegt direkt an dem Kies/Sandstrand (vorne etwas steinig). Badelatschen würden wir eh wegen dem heißen Sand empfehlen. Für kleinere Kinder ist der Stand eher ungeeignet, da es relativ schnell reingeht. Meist ist das Wasser glasklar und man kann bis zum Grund schauen. Vom Hotel geht man nur durch die kleine Gartenanlage und ist schon am Strand (näher geht es wohl kaum). In der Poolanlage befinden sich ein Kinderbecken und ein Bereich mit drei Rutschen. Am Pool und am Strand sind Schirme/Sonnenschutz, Liegen bzw. Auflagen inklusive. Duschen sind am Strand und in der Poolanlage vorhanden. Bei der Poolbar gibt es Toiletten die ständig gereinigt werden, denen jedoch eine Renovierung positiv zu Gesicht stehen würde. Die Animation ist präsent aber nicht aufdringlich. Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Es gibt Kinderdisco und verschiede Shows. Zusätzlich haben wir in unserer Zeit Schaum-, Garten- und Strandparty erlebt. Kinderclub ist vorhanden, können wir aber nicht einschätzen. Im Hotel existiert ein Wellnessbereich. Im Gegensatz zu den letzteren Jahren wirbt das Personal nicht aufdringlich und zieht sich bei Nichtinteresse sofort zurück. Wir haben es ausprobiert und können es nur weiterempfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:46-50
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Mng & Team

    Offizielle Hotel Homepage