Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung mit leichten Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat sicherlich seine 5 Sterne verdient, wenn es auch Verbesserungspotenzial gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super sauber, toll renoviert - es gibt rein gar nichts zu bemängeln. Ein Lob der Putzfrau.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant. Der vordere Teil ist sehr schön, der hintere wirkt ungemütlich. Leider gibt es nur wenige Plätze auf der Terrasse im Freien. Das Essen im Hauptrestaurant ist so gut, dass sich die Spezialitätenrestaurants, anders als oft in anderen Hotels, hinten anstehen müssen. Es gibt eine unsagbar reichliche Auswahl, tolle Vorspeisen und ein abwechslungsreiches Nachtischbuffet. Leider waren nicht immer alle Speisen heiß (besonders vor Ende der Essenszeiten), deswegen ein Punkt Abzug. Das türkische Spezialitätenrestaurant war gut und ist eine Abwechslung. Vom Mediterranen raten wir ab. Die Speisen war nicht sehr schmackhaft, das Ambiente ist ungemütlich. Sehr enttäuscht hat uns die Qualität der Getränke. Wir haben extra ein Hotel gebucht, das angibt importierte Alkoholische Getränke anzubieten. Diese gab es auch auf Nachfrage nicht. Es gab zwar alles was man sich so wünscht, aber das ist dennoch Irreführung. Hinzu kam, dass die Säfte angerührter Sirup war und ungenießbar süß. Dies hat auch stark die Qualität der Cocktail beeinträchtigt was unsere Urlaubslaune durchaus getrübt hat. Noch ein Punkt Abzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend. Die Kellner sind auch zu Stoßzeiten sehr schnell mit dem Nachbringen von Getränken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem sehr gepflegten Viertel von Hotels und Apartments. Ein großer Bazar (Alaraa) liegt in 10 Minuten Fußweg entfernt. Hier gibt es 370 Shops in denen eingekauft werden kann. Ab dort fahrn auch die Dolmus nach Manavgat bzw. Alanya.´Die Fahrzeit nach Manvgat beträgt jedoch ganze 30 Minuten. Die Lage an der kleinen Bucht ist sehr schön und gefiel uns deutlich besser wie die endlosen Strände in Side.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist eine Lachnummer. Die Aushänge stimmen nicht und sind unübersichtlich. Bogenschießen war z.B. auf 11 Uhr ausgeschrieben, fand dann überraschenderweise aber im Schwesterhotel statt, jedoch eine halbe Stunde früher. Oder das "Daily Tournament" fand auch nicht jeden Tag statt. Das Abendprogramm wurde öfters umorganisiert oder abgesagt bzw. fand ohne detaillierte Information im Nachbarhotel statt. Auch habe ich bei meinen mittlerweile 15 Türkeiurlauben selten einfallslosere Shows gesehen (Mr. Leodikya, Mrs. Leodikya, Comedy - nein danke). Selbst die hochgelobte Michael Jackson Show war von zweitrangiger Qualität und keine 5 Sterne Unterhaltung. Hier wird an der falschen Stelle gespart. Der Pool ist ausreichend groß und sehr sauber. Am Strand hatten wir Probleme einen Platz zu finden der ganztags im Schatten war, so dass wir Mittags immer umziehen mussten. Es fehlt an Platz, alles steht dicht auf dicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cornelia, Vielen Dank für Ihren Beitrag. Da die Meinung unserer Gäste uns wichtig ist, sind wir Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir bedauern jedoch sehr, dass es uns in anderen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden sehr gerne daran arbeiten, denn wir meinen, dass derjenige, der den Willen zur stetigen Verbesserung verloren hat, bereits aufgehört hat, gut zu sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie bald wieder bei und begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Team manager@leodikya.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage